Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • ihr seid ja pervers :D ihr fangt euch ja schon fast zu tote. seid dem 1.6 jeden tag minimum 6 stunden faulenzen, ergebnis 1 Hecht, 2 hechte als austeiger.


    aber heute die krönung. ich war zu besuch bei den eltern meiner freundin in hh. konnte die grüne hölle schon fast sehen, bin zig mal über die elbe gefahren, am hafen vorbei, aber ich hatte keine rute dabei bzw. konnte keine mitnehmen weil wir zum geburtstagfeiern eingeladen waren *heul*

  • war ja dieses we angeln( siehe ..fangberichte karpfen)


    und am freitag abend...
    ist es auch mir geglückt einen schönen Zander mit 54 cm zu landen! auf köfi an pose.


    foto´s gibt bald ( auch von den kaprfen )


    hatte schon 2 mal nen bis verpennt .. aber alle guten dinge waren drei ..und das ding war gebacken !


  • Genau das haben wir uns auch schon gefragt, also der Manni und ich.... und dann kam doch noch die Erlösung ....längerer Bericht folgt.
    Irgendwie scheinen für Sebastian aktuelle Wetterphänomene nicht zu gelten :roll: ;)

  • @ wieland,
    na dann bin ich ja beruhigt, dass Euch der Wetterwechsel auch gebeutelt hat - dachte schon zum Angeln zu blöd zu sein (soll nicht heißen, dass ich Euch Sch..wetter wünsche).
    Aber zwei Stunden Elbe bei Buhnenfeldern, die so voller Pappelsaat trieben, das die Schnur kaum durchsackte, kann man keine Wunder erwarten. Der Tag später am Kanal brachte auch nur nasse Sachen.


    Ich denke heute liefs besser (lass mal hören), da ich ja wieder arbeiten musste :(


    Ja, der Seb hat wahrscheinlich den Pabst in der Tasche, oder er wäscht sich die Finger nicht :badgrin:

  • wie wahr....wie wahr.... ;) Sebastian ;)


    Die erste Tour vor dem FT, an die Elbe ließ uns an unseren anglerischen Fähigkeiten zweifeln. Nichts Nixamente..Nada..Unglaublich :?
    Nach dem FT war ja nun ganz anderes Wetter Abkühlung von fast 30 auf 15 Grad...Wind, Regen alles was dem Kurbel-Kurbel-Stop nicht so sehr dienlich ist.
    Ich hatte auf schwere Köpfe umgesattelt, Manni blieb etwas leichter.
    In der Zweiten Buhne wurde mir dann mein FC-Vorfach gekappt und der Kopyto war weg....so ein Mist...da mein Hirn noch Spätfolgen des FTs zu verzeichnen hatte, machte es auch nicht klick...neuer Köder ran, kurzer Fischkontakt und weg...so eine große Sch**** :evil:
    Hecht!!! soll ja auch mal vorkommen, in der Elbe. Wir sahen ihn noch, er kam in voller Länge aus dem Fluß und versuchte die Köder abzuschütteln. Ich kann nur hoffen, daß der Fisch nicht durch meine Dummheit bestraft wird :?
    Die einzigen Fischkontakte, an diesem Tag, hatte der mit den schweren Köpfen :lol: ;) ;) ...als nächstes bekommen erstmal alle großen Gufis einen Angstdrilling..unbedingt!!



    Ich hoffe man erkennt die feine Bissspur.
    Das passierte mir insgesamt 3-mal... schiet Faulheit
    :? :(
    Am Montag wecken um 8.45 Uhr, als erstes Wetterbegutachtung...wie gehabt Regen, Wind und noch kälter !10! Grad am Morgen. Ist ja wie Anfang Oktober :shock:
    Macht nüscht trotzdem ran...Kurbel-Kurbel-Stop



    76cm und geschätzte 8 Pfund und man sieht Farbe spielt fast keine Rolle...und wo saß er am Angstdrilling!! Danke Frank noch mal mit dem Tip...ich schärf jetzt alles was sich Raubfischhaken nennt ;)
    Der Zanderflüsterer wird endlich wach auch er fischt mit schwereren Köpfen. Nach einem Ortswechsel darf auch er sein FT Wochenende doch noch unter absolut gelungen abbuchen.



    und zu den folgenden Bildern sach ich nüscht 8)




    eure Waschmaschine Willi,
    der mit seinem neuen Rütchen der Dega Softbait-Distance sehr zufrieden ist :idea:

    Wir wollen keine Jasager erziehen,
    :"Aber Nein...Nein!"
    riefen sie alle!

    8 Mal editiert, zuletzt von wm66 ()

  • Moin an alle Zanderverrückten!


    Nachdem ich mir beim "Zanderflüsterer" kurz vorher noch ein paar Tips eingeholt habe, gings am 02.06. das erste Mal richtig zum Zanderangeln an die Elbe.
    Um 11:30Uhr waren wir (Stefan, Thomas und ich - alles Elbzanderneulinge) dann endlich am Wasser:


    Der 1. Hotspot brachte leider außer den ersten Köderverlusten nicht den gewünschten Erfolg, also wieder ins Auto und ab an die Buhnen, denn jetzt sollte Strecke gemacht werden...


    An der 2. Buhne kam dann auch schon der erste Biss kurz vor der Steinschüttung und dieser schöne 70er (2,5kg) kam zum Vorschein:



    Eine Buhne weiter zog Thomas inzwischen ein Zanderchen für ein paar Sekunden an Land (war wohl so 45cm).
    Die nächsten 2 Stunden tat sich dann erstmal nix, bis Thomas einen besseren nachlegen konnte (hatte irgendwas bei 60cm).
    Stefan war inzwischen etwas entnervt und wollte es noch mal in der Nähe des Autos versuchen seinen 1. Zander zu überlisten, wärend Th. und ich uns immerweiter vom selbigen entfernten. Aber es sollte sich für mich lohnen, denn so um 15:30 stieg die folgende Klamotte bei mir ein:



    80cm und 4,5kg - pers. Rekord für mich! (und dieser hier kann noch größer werden, da er mir nach dem Foto wieder ins Wasser gerutscht ist;))


    An diesem Punkt verabschiedete sich leider meine Digicam (unfreiwilliger Wasserkontakt) :(
    "Zum Glück" haben wir an diesem Tag außer ein paar Rapfenfehlbissen eh nichts mehr gefangen (leider auch Stefan nicht, der weiterhin auf seine ersten Zander wartet).
    2 Tage später habe ich es dann nochmal für 2 Stunden an meiner Erfolgsbuhne probiert und noch nen 65er rausgekitzelt und nen guten im Drill verloren!


    Nach diesem erfolgreichen Einstieg wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich den Elbzandern einen Besuch abgestattet habe.


    Also bis zum nächsten Mal!


    Sebastian
    (hoffe ich hab nicht zuviel rummgeschwafelt?)

  • Bis hierhin allen Fänger ein Dickes Petri von meiner Seite aus. Da mein Auto akutell auf die Werkstatt wartet sitze ich hier gerade auf heißen Kohlen. Aber bald wird wieder angegriffen. ;) {ß*#


    Gruß


    Tom

  • ...schöööön, wie der Schnittlauch an der Elbe blüht und dann noch fette Zander dazu...Petri heil Euch Glücklichen.


    @ Wieland,
    bitte doch für den Tipp, sag ich ja - selbst VMC-Drillinge sollte man nachschärfen und ohne Angstdrilling und Stahlvorfach doch nicht Wieland :oops:
    Aaaaaber, von wegen die Farbe macht nix, genau das "Schlüpferrosa" fischt kein Mensch an der Elbe, jedenfalls hab ich es bislang nur bei mir gesehen, und komischerweise ist das ne Bank, die Zander stehen drauf, sieht man ja :D


    @ Zanderflüsterer,
    jetzt weiß ich auch, warum wir uns noch nie an der Elbe gesehen haben, beide in Tarnzeug - da muss man ja aneinander vorbeirennen.
    Übrigens weiß ich wo Ihr geangelt habt, besuche die Strecke auch des öfteren. Nicht zu viele Details auf den Fotos, denk dran und passt auf die freilaufenden Deckbullen auf :lol:

  • Zitat von frank pollmer

    Übrigens weiß ich wo Ihr geangelt habt, besuche die Strecke auch des öfteren. Nicht zu viele Details auf den Fotos, denk dran und passt auf die freilaufenden Deckbullen auf :lol:


    :roll: :roll: :roll:


    also ich versteh schon, das man seine stellen nicht unbedingt gern preis gibt, aber bei einem gewässer wie der elbe... in meinen augen geheimniskrämerei hoch 10.

  • Quatsch...es ist nicht der Hamburger Hafen und die Elbwiesen können nicht alles ab ;) Jedenfalls keine Völkerwanderungen...ausserdem wissen Insider mehr... :D

  • Paß mal lieber uff, daß der rosa Schlappen euch nicht noch besucht dieses Jahr :lol:
    diesbezügliche ;) Anregungen keimten schon beim FT ;)
    Tom ist auch schon heiß....
    nur den Frank gilt es noch zun überzeugen ;) ;)
    ....Kurbel-Kurbel Stop und Pumpen 8)

  • Zitat von wm66

    Paß mal lieber uff, daß der rosa Schlappen euch nicht noch besucht dieses Jahr :lol:
    diesbezügliche ;) Anregungen keimten schon beim FT ;)
    Tom ist auch schon heiß....
    nur den Frank gilt es noch zun überzeugen ;) ;)
    ....Kurbel-Kurbel Stop und Pumpen 8)



    Jo ich bin heiß und wie. :D Bin schon am gegenbesuch beim Manni am Organisieren. (Manni so jetzt weißt du es auch :lol: ;) ).


    Gruß


    Tom

  • Konnte 3 Tage nicht ins Internet, da muss man gleich etliche Beiträge nachlesen.
    Allen Fängern Petri Heil!


    SeRu


    Freut mich besonders, gleich beim ersten Elbbesuch, so erfolgreich zu sein.


    @Deckert


    Ein paar Tage vorher Bescheid geben, dann klappt das auch.
    MfG


    Manni

  • Zitat von wm66

    Paß mal lieber uff, daß der rosa Schlappen euch nicht noch besucht dieses Jahr


    klingt nach ner Menge Spoaß Willi. Aber im Bett ziehst das Ding aus :lol:
    Nee, mal im Ernst beim "Revival" bin ich auf jeden Fall dabei ;)

  • könnte so Richtung Spät-Sommer...Herbstanfang gehen...leider noch soooo lange hin!
    Und die Meute der Maniacs muß uns noch die Erlaubnis erteilen, in ihrem Gewässer mal richtig aufzuräumen :lol: ;) ;)
    also Ron :?:


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!