Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Hier mal ein ca. 50er (hab ich nicht gemessen - da im Wasser noch abgeködert)
    Köder : Gufi


    dann mal ein ganz kleiner, der auch einen Gufi gefressen hat:



    Und hier noch ein 54er, den ich auf Köderfisch gefangen habe:


  • HI,


    Da sach ich dochma: PETRI, Franzl!!
    Schönes Ding!!


    Ich habe ja noch nie mit Köfi - aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Glasuagen derzeit einen Bogen um meine Gummis zu machen scheinen...


    Congratz,

  • Zitat von Ein Angler

    So Ihr Zanderkantler, hab mal ne Frage, wer von euch ist am WE des 18.6 unterwegs ? Muß mal wieder nach HH die Eltern meiner Freundin besuchen und da kann ich mir es ja nicht nehmen lassen mal an einem Tag des We&s loszuziehen.


    Da läßt sich bestimmt was machen. ;) Einfach mal kurzfristig per Pn melden. ;)

  • Gestern gegen 20 Uhr wollte ich mein "faulenzen" ein wenig verfeinern und wagte ein paar Würfe hinter meinem Haus im Dortmunder Ems Kanal. Dieser Abschnitt gilt als schwierig und launisch, da hier sehr viel geangelt wird. Mit Blinker und Spinner kann man meist besser auf der Terasse sitzen bleiben. Und auch der gezupfte Twister in klassisch gelb fängt kaum noch. Und gestern das erste mal in diesem Gewässerabschnitt gefaulenzt. Mitten im Kanal super vorsichtiger Biss und einige Minuten später ein 75 cm Zander. 7 Pfund schwer. Da fällt die Überzeugungsarbeit für das faulenzen doch gleich leichter! :)

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • Da mich die Fangmeldungen hier mal wieder heiss gemacht haben bin ich gestern mit Ela (Angelmaus20) auf mein Boot zum eigentlichen Hechtfaulenzen. ;)
    Doch die Hechte wollten nicht so recht, dafür Biss ein schöner 58,5 cm Zander auf meinen Kopyto. War ein Hammerbiss auf 4m Wassertiefe, und der Drill war auch nicht von schlechten Eltern. Für einen Seezander hatte der ganz schön Power.


    Hier mal die Bilder:


    58,5 cm auch an meinem sehr gutem Vereinsgewässer kein Alltäglicher Fang:


    der Zander hatte den Kopyto voll genommen:



    und zum schluß gabs noch schöne Lichtspiele, wer braucht da noch Urlaub im Süden ;) :



    Gruß


    Tom

  • Boah...schöner Fisch Tom!!! trotz Stillwasser ganz schöne Hammerköppe, was du da anbietest und wie man sieht macht der Zander kurzen Prozeß!!!
    Schöne Bilder... :!:

  • Zitat von wm66

    Boah...schöner Fisch Tom!!! trotz Stillwasser ganz schöne Hammerköppe, was du da anbietest und wie man sieht macht der Zander kurzen Prozeß!!!
    Schöne Bilder... :!:



    Erstmal Danke für die Petris leute. {ß*#


    Jupp, sind recht schwer Willi, ich habe da die 21 gr. Erie. gefischt, aber auch nur weil es von 11m auf 4 aufging, und da braucht man schon soviel um bei großer Tiefe auch mal anzukommen. ;)


    Gruß


    Tom

  • Da wir gerade bei kleinen Zandern und voll genommenen Ködern sind:



    ...der knallte heute Abend auf meinen 15er Kopyto und war jämmerliche 45 cm lang (kurz). So was gieriges aber auch. Konnte ihn aber trotz anfänglicher Bedenken gut abhaken...jaaaa er lebt noch...


    War aber ein schönes Angeln, so nach dem Feierabend am Kanal, einen weiteren Zander hatte ich noch auf einen Spinner...




    Na, wer erkennt den Köder?

  • @ Laserbeak
    Der Kandidat erhält 10 Punkte.


    Eigentlich ist ein Spinner ja nicht der Zanderköder, in einem Gewässer wie dem Mittellandkanal gibt es jedoch viele hungrige Jungzander, so dass einfach Alles attakiert wird, vor allem wenn es bereits dunkelt.


    Der Colonel Z läft zudem ruhig und tief, der schwarze Puschel immitiert eine sich in der Strömung bewegende Beute und...schon reagieren sogar Zander darauf.


    Ich meine aber zum Hecht- und Großbarschangeln ist er noch besser
    ...na mal sehen was die nächsten Angeltage bringen...


    übrigens der abgebildete Spinner ist der Kleine von den dreien, die andern beiden machen noch viel mehr Druck (80g-Rute muss schon sein).

  • Denke schon Frank....
    wie war das doch gleich mit der Obrigkeit...von goldenen Löffeln...goldene Zander :badgrin:
    Wasser predigen...Champagner trinken ;)

  • ich bin am dienstag schon für einen tag zumangeln an der zanderkant.
    fahr emit nem freund montag nacht los. ich bräuchte noch nen tidenkalender, wo bekomm ich den her ????
    sind die fische noch im hafen oder sind sie schon im hauptstrom ???

  • Zitat von Ein Angler

    ich bin am dienstag schon für einen tag zumangeln an der zanderkant.
    fahr emit nem freund montag nacht los. ich bräuchte noch nen tidenkalender, wo bekomm ich den her ????
    sind die fische noch im hafen oder sind sie schon im hauptstrom ???



    Guckst du hier: http://www.bsh.de/cgi-bin/geze…zliche+Zeit+%B9&niveau=KN



    und im moment ist noch Hafenangeln angesagt. Der Hauptstrom kommt wohl ende diesen Monats. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!