Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

• frank: ;-\ - der Luftdruck (s. o.) und andere äußere Umstände müssen bei so einer Erfolgsnummer allerdings auch stimmen. Uuund: Vergiss' mir bloß nicht den Zeitfaktor. Wer das Glück hat, oft am Wasser zu sein, der bekommt eben in punkto Fischbewegung und Fressverhalten aktuelle Entwicklungen besser mit und kann schneller darauf reagieren.
    Sternstunden sind dennoch selten - man muss sie dann auch in vollen Zügen genießen können.

Grüße, Jörg

• @ Jörg Strehlow
    na klar muss alles passen, um so einen Tag zu erwischen aber gutes Wetter allein langt nicht :D, man muss es auch zu nutzen wissen.
    Ich saß z.B. in der Woche auf der Arbeit und ahnte es geht was, konnte aber nicht fischen. So ist das nun mal, am Wochenende dann Wetterwechsel und Kampf um einen Fisch.
    Über den ist die Freude dafür doppelt so groß.

• Petri an Axel für den Männerfisch. :D

Ja....der Lohn für deine Unterstützung :D (Insider) ;)

Ich habe nochmal 3 Tage Urlaub rein geschoben und werde aus aktuellen Gründen noch eine kleine Session dran hängen.
    Ich denke da geht noch was, obwohl mir der fallende Wasserstand nicht gerade behagt.

ansonsten allen noch ein dickes Petri

• Zitat

Mit der Hitzewelle ab Freitag wird's schwerer...

na hoffentlich nicht, für da hatte ich die nächsten Fänge eingeplant :lol:

Vor 3 oder 4 Wochen wars auch mal so extrem heiß, da hab ich solange man die Sonne sehen konnte keinen einzigen Fisch gefangen.. im Morgengrauen und in der Abenddämmerung hats dafür richtig gut gerappelt..

• Alles ist relativ, franzl :D !

Wir Hamburger Zanderangler freuen uns schon auf die Hitzewelle :D ! Das derzeitige "Gewaber" der Zander zwischen Strom und Kanal ist jedenfalls weder Fisch noch Fleisch.
    Also: Offizielle Ansage an alle Angler von der Zanderkant - spätestens ab Kalenderwoche 25 ziehen die Hamburger Zander bewegtere Gefilde vor ;) !

Grüße, Jörg

• Geile Nummer, da sach ich allen Fängern doch mal Petri. Bei dem Treffen wäre ich nur zu gerne dabei gewesen, auf Zanderjagd im Wilden Osten, aber das kommt ja noch wenn wir den Zanderflüsterer besuchen fahren.

Hoffe ihr findet bald einen Termin zum gegenbesuch in HH, auch auf dich bin ich schon sehr gespannt Frank. Wird Zeit sich mal Persönlich kennenzulernen, der Willi schwärmte ja die ganze Zeit aufm Ft nur von dir. Hast also einen Gruppi. :lol: 8) ;)

Zanderkantler

Auch hier ein dickes Petri, komisch, warum kommt mir die stelle von Axel nur so bekannt vor :-S :-# ;)

Gruß

Tom

Gruß

Tom

• Oha !!
    Ein herzliches Petri an Jörg, ZSeb, Axel und die anderen beteiligten!
    Ich würde mal sagen, Klassenziel erreicht! :D

Ich konnte Fr. einen 54er und einen 66er landen. Und ein dicker Brassen biß sauber auf dem Schwanzdrilling.
    Gestern haben wir uns mit 12 Jüngern 'ne glatte Abfuhr eingehandelt. Nicht ein Fisch ist rausgekommen... :(

• Zitat von Zippy

Gestern haben wir uns mit 12 Jüngern 'ne glatte Abfuhr eingehandelt. Nicht ein Fisch ist rausgekommen... :(

Ähm ja, ist doch aber schon fast normal beim Gummigeditschtentreffen, oder. :lol: ;)

• Moin!

Zitat von Meter-Deckert

Zanderkantler

Auch hier ein dickes Petri, komisch, warum kommt mir die stelle von Axel nur so bekannt vor

Nööö, kann überhaupt nicht sein - das was an einem gaaaaanz geheimen Platz im Hafen :oops: ;)

Zippy: Petri zu den Freitags-Zandern.
    Ich hab's gestern nicht mehr zum Treffen geschafft, der Kurs ging etwas länger & ich war platt...
    Hab' ja aber,außer lecker Grillwuärst, nix verpasst ;)

• Zitat von Jörg Strehlow

Alles ist relativ, franzl :D !
    Wir Hamburger Zanderangler freuen uns schon auf die Hitzewelle :D ! Das derzeitige "Gewaber" der Zander zwischen Strom und Kanal ist jedenfalls weder Fisch noch Fleisch.
    Also: Offizielle Ansage an alle Angler von der Zanderkant - spätestens ab Kalenderwoche 25 ziehen die Hamburger Zander bewegtere Gefilde vor ;) !Grüße, Jörg

Genau...Alles ist relativ...die Hitze bringt mancherorts die Zander auch im Wallung...bei Kälte läuft dort nämlich nicht viel.

@ Manni, Du kennst das ja auch - dort wo ne Menge Schiffe fahren :D

• FishingBully : Na dann komm doch nach Westen!
    Besser gesagt an den Rhein, A8, Ausfahrt KA-Mitte, Rheinhafen, und los!
    michi und Axel : Saubär Jungs bei so nen Hammer-WE noch solche Fischchen zu bringen! Toll!
    Jörg & Sebastian: Tiefe ehrfurchtsvolle Verbeugung.

Aber, der Sommer mit 33°C kommt am WE in den Süden, d. h. Zander in Wallung und Wels wird endlich mobil!
    Lets knack the metres !

Grüße v. ZK-Süd, Jens

• Zitat von Deckert

.. auf Zanderjagd im Wilden Osten, aber das kommt ja noch wenn wir den Zanderflüsterer besuchen fahren... auch auf dich bin ich schon sehr gespannt Frank. Wird Zeit sich mal Persönlich kennenzulernen, der Willi schwärmte ja die ganze Zeit aufm Ft nur von dir. Gruß Tom

@ Tom
    :oops: ..Ähm wie jetzt, bin ich gemeint? Da werd ich ja glatt rot vor Scham :oops: .
    Was hat Wieland denn so vom Stapel gelassen? Peinlichberührtsei :roll: .

Na dann rechtzeitig Bescheid geben, will versuchen dann vorbeizuschauen. Ne Scheune für einen Schlafsack soll Manni ja haben.
    Aber da muss ich ihn erst fragen, so weit sind die Dinge noch gar nicht entwickelt. Obwohl - die spontanen Aktionen sind meist die gelungendsten.

• Da in den letzten Tagen kaum was ging auf Zander, wegen der widrigen Wetterbedingungen, scheint es jetzt wieder besser zu werden.
    War heute Abend 3 Stunden an der Elbe und konnte 3 Zander fangen.
    Der 1. Zander biss ganz dicht am Ufer und die beiden anderen etwa in 20m Entfernung. Köder war ein 13cm Gummifisch in weiß.
    Der erste Zander war 70cm und die beiden anderen waren 65cm lang.
    Zum Schluss noch die Bilder.
    MfG

Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!