Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Manni...(insideran)wieder erst an der Zweiten Stelle!!(insideraus)
    die ganz tiefen Buhnen bringen wohl kein Fisch oder haben mehr Alligatoren ;) , das kann ja der Zander auch nicht so leiden :lol: ;)
    Ach erst mal Petri noch :!:
    Hast du an unsere Aktion gedacht, wo sie mir die weißen Gufis nur zerlegt haben oder?
    hmm also doch etwas kleiner? was denn nu? :D
    Welche soll ich denn mitbringen, beim nächsten Mal :roll: :lol:
    Die rosa Schlüpfer sind echt nicht zu bekommen...hab schon das ganze Netz umgekrempelt :?
    Na bis denne Manni...so wie ich das sehe, bekommst du ja bald Besuch!
    Mach hinne, mit deiner Bauerei :D ;)


    Willi

  • Zitat von frank pollmer

    @ Tom
    :oops: ..Ähm wie jetzt, bin ich gemeint? Da werd ich ja glatt rot vor Scham :oops: .
    Was hat Wieland denn so vom Stapel gelassen? Peinlichberührtsei :roll: .


    Na dann rechtzeitig Bescheid geben, will versuchen dann vorbeizuschauen. Ne Scheune für einen Schlafsack soll Manni ja haben.
    Aber da muss ich ihn erst fragen, so weit sind die Dinge noch gar nicht entwickelt. Obwohl - die spontanen Aktionen sind meist die gelungendsten.



    Hehe, jaja, wie gesagt der Willi hat eigentlich die ganze Zeit nur von dir geschwärmt. Hast also mindestens einen Fan. :D ;)
    Hoffe doch das man das dieses Jahr hinbekommt, allerdings warst du auch schon für den Gegenbesuch in HH mit angedacht. ;)

  • Zitat von wm66


    Die rosa Schlüpfer sind echt nicht zu bekommen...hab schon das ganze Netz umgekrempelt :?


    Also ich kenne eine super Quelle für "rosa Schlüpfer"! ;)
    Hast also nicht gesehen, dass das Gute wieder sooo nah liegt!

  • FishingBully:
    guckst Du unter http://www.der-angler.de, Zanderkant-Süd!
    Die letzten Tage waren nich schlecht, aber Klasse hat noch gefehlt. Wenn jetzt tatsächlich noch der Sommer zum WE kommt mit den angekündigten Temps, dann gehts ab!
    Rheinhafen, speziell Vorhafen ist immer ne gute Adresse!
    Und Hauptstrom, wenn Pegel weiterhin sinkt, gerade die Buhnenfelder stromab vom Hafen!
    Grüße von der ZK-Süd, Jens

  • Heute mal ganz kurz und schmerzlos.
    Angelzeit 19-20 Uhr, Köder war ein Gummifisch 13cm in weiß.
    Der Zander war genau 60cm lang, lieferte aber ein Drill erster Klasse.
    Dafür bekam er auch eine Belohnung.(siehe 2. Bild)
    Anschließend bekam ich noch einen Biss, den ich leider nicht verwerten konnte, da ich in diesem Augenblick die Rute zu weit oben hatte, konnte ich keinen Anschlag setzen.
    Da wäre die Faulenzer-Methode besser gewesen, weil man da zu jeder Zeit optimal den Anschlag setzen kann.
    Auf jeden Fall ist jetzt Bewegung im Wasser und ich hoffe die Beißfreudigkeit der Stachler bleibt weiterhin so gut.
    MfG


    Manni



  • Hi Manni!
    Petri! Schick mal ein wenig Geflüster Elbabwärts...die Jungs hier muffeln etwas.. :D


    Was sehe ich denn da unter deiner Domain!? :shock:
    Wusste ich ja gar nicht! ;)

  • @ Rednaz


    Die Domain befindet sich noch im Aufbau, aber das wird noch.


    @ Frank Pollmer


    Kleiner Tip für morgen.
    Die Zander bevorzugen momentan Bereiche mit bewegten Wasser, also direkt an der Strömungskante, oder noch besser innerhalb der Buhne die Bereiche mit starker Rückströmung.


    Na dann Petri Heil für alle die morgen Zandern gehen. :D
    1-2 Stunden werde ich morgen bestimmt auch wieder den stachligen Gesellen widmen. :lol:
    Gruß


    Manni

  • Die Elbe ist sehr Zäh zurzeit.


    in 2 Tagen nur ein Biss. :shock:


    54 cm Zander nahm den Kopyto am brachialen Haupthaken, was auch die kline Verletzung im Maulbereich erklärt.



    @ Manni


    wie macht ihr das zurzeit an der Elbe mit den guten Fängen?


    Die Elbe ist min. 40 cm gefallen in den letzen 2 Tagen.



    :shock:


    es geht nix, Mausetot :cry:

  • Angelzeit war heute von 19-21 Uhr.
    Der Gummifisch wäre heute fast unberührt geblieben, hätte sich ein Rapfen von 69cm direkt am Buhnenkopf den Shad nicht geschnappt und mich so vor`m Schneidertag gerettet.
    Köder war ein Gummifisch 13cm in grünglitter.



    @ Zanderseb


    Heute ging bei mir auch nix.
    Gruß


    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!