Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Petri zum feisten Rapfen Manni!
    Mensch- die Umgebung sieht ja echt super aus, mit all den lila Blümchen..
    Läd zum wahren faulenzen und träumen ein... ;)

  • YEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAH, so nach 16 Tagen des harten Faulenzen, kann ich nun den ersten Zander vermelden. Naja fast.
    Gebissen hat er auf nen Löffelblinker, den ich über grund geführt habe ^^
    Knappe 60cm und richtig schön dick. Leider ist er mir beim landen abgegangen. Stand bis zum Arsch im Wasser und hatte Ihn schon direkt vor mir. Aber 2-3 mal Kopfschütteln an der Oberfläche und er war weg. Da ich so schlau war und versucht habe schon nen Foto von dem Zander zu machen wo er an der Oberfläche war

  • Zitat von Rednaz

    Petri zum feisten Rapfen Manni!
    Mensch- die Umgebung sieht ja echt super aus, mit all den lila Blümchen..
    Läd zum wahren faulenzen und träumen ein... ;)


    @ Rednaz,
    die lila Blühmchen sind Schnittlauch, der blüht. Riecht schön nach Zwiebel, wenn man drüberläuft :roll:


    ..ich wollte ja auf "Onkel" Jörg und die anderen Elbzanderfreaks hören und habe mir fix ein paar greifbare Kopytos in kleinen Größen besorgt, gar nicht so einfach auf die Schnelle welche zu bekommen...




    ...und mit denen bin ich gestern Abend, an dem Tag, von dem ich dachte "es läuft" in die Schlacht gezogen...


    ...was dabei rauskam etwas später, das Bild ist noch nicht freigeschaltet...
    nur vorab so viel, bei mir lief`s auch schlecht.

  • Oh..Schnittlauch!? Hübsch...kenne ich nur als lang und grün :oops: :D
    (jaja..die Städter.. :roll: )


    Zwei Dinge zu deinem Bild:


    1. Die Drillinge befestige ich immer "on top of the end" (also nicht seitlich)- weniger Hänger..und nicht weniger Fisch...


    2.Mich würde deine Erfahrung mit den Simonz teilen mit Twisterschwänzchen interessieren, da diese bei mir immer nur "abgeknabbert" wurden- dort hält nämlich kein Drilling...

  • Zitat von Rednaz


    Zwei Dinge zu deinem Bild:


    1. Die Drillinge befestige ich immer "on top of the end" (also nicht seitlich)- weniger Hänger..und nicht weniger Fisch...


    2.Mich würde deine Erfahrung mit den Simonz teilen mit Twisterschwänzchen interessieren, da diese bei mir immer nur "abgeknabbert" wurden- dort hält nämlich kein Drilling...


    Na da will ich gleich mal auf die Frage zum HS Shad beantworten -



    voll genommen, gehört zwar eigentlich nicht in die Zanderkathegorie aber er ist ja entfernt verwandt, man vergebe mir :roll:

    Den Shad klebe ich mit Sekundenkleber an den Jig, ansonsten rutscht er herunter, da das Material wirklich sehr weich ist. Der Drilling hält und schlitzt nicht aus, da hatte ich keine Probleme.


    Zur Drillingsbefestigung: in der Elbe ebenfalls auf dem Rücken, ja nee is ja klaar, im Kanal, wo ich gestern Abend war, ist der Grund frei und mit seitlich befestigtem Drilling bekommt man weniger Fehlbisse (meine Erfahrung).


    So, das also zum meinen "Fängen" gestern Abend - der Anstandsfisch - ein 350 g Barsch, Zander war nicht in Sicht.


    @ Manni,
    danke für den Tipp mit dem bewegten Wasser aber Du weißt ja, im Kanal bewegen nur die Schiffsschrauben das Wasser :lol:
    Petri zum dicken "Silberbarren", mich veralbern die Burschen meistens, selten nimmt einer den Gummifisch, dann schon eher auf kleine Wobbler.

  • Petri Farnk.
    schöner Barsch.


    Ich bin gerade sehr geknikt, da ich vorhin einen Zander von ca. 75 cm am Ufer verloren habe. :cry: :roll:


    an einer Talsperre!


    Mein Kumpel der Andre ging die Böschung hinunter um den Zander zu landen.
    Ich hatte miene Bremse so weit offen, dass diese die Kopfstöße schön abfederte.
    Und der Andre grif beim Landen in die Schnur, um sich den Brocken heran zu ziehen.
    Ixh rief noch hinterher...nicht in die Schnur fassen!!!


    Doch es war leider zu spät.


    Und der schöne Zander war weg. :roll:


    Wie immer in letzter Ziet wenn es um große Fische geht. :roll:


    Aber dafür habe ich einen schönen Hecht gefangen, der trößtet mich ein wenig über den verlorenen Zander hinweg. :D


  • @ Zanderseb
    sei nicht traurig, erstens passieren solche Fehler immer, wenn es drauf ankommt und zweitens, wenn der Zander 30 cm länger ist, hat er alles vergessen und ... dann kommst Du :p
    Wie sagte ein bekannter Raubfischpabst so treffend .. Aufsparangeln :D
    Dont worry - be happy :idea:

  • Hey Sebastian, so ohne Basecap kommst du dir da nicht ein bischen nackisch vor. :lol:
    Bei so`n schönen Hecht verschmerzt man den Verlust des Zanders doch gleich viel leichter.


    @ Frank Pollmer
    Ist doch schon ein guter Barsch.
    Dachte du wolltest zur Elbe, deshalb der Tip.
    Im Kanal war ich dieses Jahr noch garnicht.
    Gruß


    Manni

  • So in gut 2 STunden mach ich mich auf den weg nach HH. Werde dann ein wenig am Sperrwerk angeln. Am Sonntag wird dann ein wenig mehr geangelt, aber wo weiß ich noch nicht. Aber ich denke mal wieder am Sperrwerk. Vll treff ich ja den ein oder anderen, würd mich freuen. Ich bin dann der Angler der so aussieht, als müsse er seine Schwiegereltern in spe besuchen ^^ Bin ja schon froh das ich meine Ruten überhaupt mitnehmen kann :D Man sieht sich !

  • Bin morgen und übermorgen auch in HH unterwegs, unter anderem ab morgen früh 10 Uhr am SW. Also die Chancen das man sich trifft sind sehr groß. ;)
    Mich dürftest du ja ohne Probs erkennen, oder besser, mich übersehen ist recht schwierig. :D


    Gruß


    Tom

  • Also Samstag wird wohl oder übel nen Angelfreier Tag werden :(
    Aber am Sonntag Mittag - Nachmittag bin ich dann wieder mit von der Partie. Ne Uhrzeit kann ich leider nicht sagen. Da ich nicht weiß wann wir am Sonntag zurück fahren. ISt halt nur ne ungefähre Angabe Mittag - Nachmittag. Aber ich werde auf jedenfall kommen !!!!

  • Dake für die Glückwünsche die Tröstungen.


    Da ich noch Urlaub habe, konnte ich heute Morgen nicht Still halten und musste nochmal hin fahren.
    (kann ja nicht angehen sowas) :roll:


    Und diesmal wa ich der Sieger. ;-)



    ein Barsch ein Hecht und 2 Zander....yeeeeeeeees :D


    (insider on: ....schön abgearbeitet... insider off) :D


    der größere Zander anhm den Köder vor den Füßen.
    Ich führte den Köder mit der Rute im Halbkrieß um mich herum, und genau vor den Füßen machte es "TOCK".


    Sowas von genial, das kann sich kaum einer Vorstellen.



  • Petri ! Man von so nem Zandervorkommen kann man nur träumen


    Zanderseb, deine Fotos sind Geil !!!!! Mal was anderes ;O)
    Hab mal ne Frage, wie weit ist Gommern von dir weg`? Hab nen Kumpel der hier wohnt, der regelmäßig in nach Gommern zu seinen Verwandten fährt ...

  • So, war am Mittwoch mitm Freund los, diese Zander-Fänge können ja nicht nur regional so gut sein. Naja, wir waren an nem See ganz klassisch mit Köfi am start. Viele Bisse, viel Kleinvieh. Ein 53er war das beste, ein deutlich größerer is vorm Ufer entwischt.


    Hier ein Bild von 53er, der noch ein bissl wachsen darf :D


    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Zitat von Ein Angler

    Mal was anderes ;O)
    Hab mal ne Frage, wie weit ist Gommern von dir weg`? Hab nen Kumpel der hier wohnt, der regelmäßig in nach Gommern zu seinen Verwandten fährt ...


    @ ein Angler
    Gommern ist ganz in der Nähe vom Zanderflüsterer, der seb wohnt ein großes Ende davon weg.

  • genau.. :)


    ich kenne Gommern nicht.


    Zur Aufklärung:
    das Gewässer in dem ich die Hechte und heut Mogen die Zander fing, ist nicht die Elbe gewesen, sondern ein stink nomales stehendes Gewässer mit nicht mal 10 ha größe. ;)


    Ich hatte noch Urlaub, und da mir gestern ein guter Zander verloren ging, :roll: , bin ich heute Moregn nochmal raus gefahren.


    Ich werde mir das Gewässer mal öfter vor nehmen, ich denke dort lauern auch richtig große.
    :D


    @ Moleangler


    Petri, und respekt zum sportlichen Verhalten. :3@


    @ Deckert
    Danke, lieben Gruß nach Kiel und an die dicken Hechte 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!