Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Zitat von SkYlaX

    Warum sportliches Verhalten? Wenn der Fisch groß genug wäre, dann würd ich den entnehmen ...


    ... und würdest dich fragen warum keine größeren Fische gefangen werden :D


    @Moleangler
    sehr vernünftige Einstellung

  • nabend allerseits,


    war heute mit Deckert mal wieder einen ganzen Tag anner Elbe. Herrlisches Wetter und beste Stimmung, was soll da schief gehen? :shock: Es bix nix. Zumindest die ersten Stunden, war nur Gufis baden angesagt. Ich hätte bei der Hitze nicht ungern einen auf Entenmutter gemacht und wäre mit reingehüpft ;)


    Irgendwann vernahm ich dann doch ein hoffnungsvolles Fiiiiiiiiiiisch aus Toms Ecke. War zwar nur ein Anfänger, sollte aber seine Funktion als Motivationsfisch nicht verfehlen. So kurbelten wir munter weiter..


    Nachdem wir gegen 18.00 Uhr trotz Stellenwechsel immer noch nix zählbares hatten, gings zur letzten Station.


    Nach kurzer Begrüssung und Plausch mit Jörg, der sich fleißig um den "Kurbel - Nachwuchs" kümmerte, wurden die Gufis wieder Richtung Flußmitte gefeuert. Jörg sagte noch zu mir: " Jonas, wirf mal da an der Schüttung entlang, da kommt gleich dein Fisch raus!"


    Also gut, dachte ich, mach ich mal, kost ja nix :D Und siehe da, Jörg sollte Recht behalten. Nach kurzem Drill und einer Vonnullauf4meterlandungsaktion von Jörg hatte ich meinen ersten "Küchenzander" in der Hand ;) Kein Riese, aber schmecken wird er trotzdem....



    An dieser Stelle danke an Jörg für Tipp und Landung! {ß*#


    Danke auch an "de Deckert", der mir auf dem Rückweg in einer völlig geilen Aktion auf einem Rastplatzpicknicktisch zeigte, wie man so einen Fisch filetiert {ß*# Die erste Oma, die morgen ihr Butterbrotpapier in die Mülltonne auf dem Rastplatz wirft, wird erstmal schön dem Zanderkopf "juten Tach" sagen können :lol: :lol: :lol:


    Morgen wird dann nochmal richtig angegriffen und ich hoffe meinen ersten "Männerfisch" präsentieren zu können ;)

  • Zitat von Zippy

    Und dir natürlich auch Petri, Tom. Hier ist dein süßer...


    :lol: Der hätte gar nicht flüchten können ....


    ... den hätte der Bleikopf des GuFi für ewig am Boden fixiert! :lol:


    Trotzdem - Petri heil an Euch Beide!


    Gruß,
    Peter

  • Na da bin ich ja beruhigt, dass es der restlichen "Elbfraktion" nicht viel besser erging als mir.
    Von 6.00 Uhr bis 20.30 hab ich gestern gekurbelt, die lange Anfahrt verbietet ein frühes Aufgeben und Aufgeben ist sowieso nicht :x
    Es biss wirklich nix, jedenfalls nicht bis zum Mittag.
    Anschließend hatte der "Kindergarten" Ausgang und stürzte sich vehement auf meinen braun-glitter (12 cm) Kopyto. Na ja wenigstens "passierte" nun etwas.
    Ein guter Fisch wollte leider nicht beißen trotz vieler Versuche mit Ködergrößen und Farben.


    Ein Biber wollte mich noch umrennen, den schreckte ich beim Sonnen im hohen Elbgras auf und nun wollte der Plattschwanz unbeding sofort zurück ins Wasser.
    Komisches Gefühl, wenn sich ca. 20 kg braunes Etwas in vollem Tempo kurz vor der Kniescheibe vorbeiwälzen :? Beim nächsten Mal bin ich schneller und dann hab ich eine prima Wintermütze :D


  • Zitat von Pechi

    ... und würdest dich fragen warum keine größeren Fische gefangen werden :D


    @Moleangler
    sehr vernünftige Einstellung


    Jo, weil die vielen kleinen den Großen das Futter streitig machen ... in einem gesunden Bestand kannste Fische, die das Schonmaß haben (in Maßen; bei uns 2 Stück/Tag) entnehmen. Da ich eh max. 3 Mal/Monat zum Angeln komme, würde ich solche Küchenfähigen Zander auch entnehmen ...

  • Petri Jungs....


    Ich musste heut Morgen mein Mädel zur Frühschicht fahren und hängte gleich mal ein gepfleges Zanderangeln an einem mir noch Recht unbekannten Teich ein.


    Da die Sonne gerade aufging suchte ich mir die schattige Uferseite herraus, um dort zu angeln.


    Da es sehr flach war benutzte ich Köpfe bis 7 gramm.


    Ich konnte unter den überhängenden Uferbäumen insgesammt 4 Zander nach echte "Faulenterart" überlisten. :D


    einen Aussteiger musste ich hinnehmen, und ein Hecht ging im Drill verloren.
    ( er überrumpelte mich quasi, indem er nach dem Biss ins Ufergestrüpp hinein donnerte. :roll: )
    Was für ein Freak... :lol:


    Den Köder konnte ich aber aus dem Geäst wuseln (jeder der mich dabei gesehen hätte, hätte sich auf dem Schenkel gehauen. :D


    Hie die Bilder von den Fischen.
    40, 42, 53, und 54.


    einen musste ich für d9ie Küche entnehmen, denn er war zu sehr verletzt.





    Manni, das ist dein Köder....Thanx ;-)



    Grüße :)

  • Petri!!Wie fühlt man sich eigentlich wenn man auf die Frage was man am besten kann, mit nem guten Gewissen "Faulenzen" sagen kann ;) :p


    Wollte heute eigentlich auch los, aber da wurde nix draus, dafür werde ich nächstets Wochenende von Freitag bis Sonntag meine neuen GuFi's schwingen, hoffe ich denke an den Fotoapparat. ;)


    Greetz Mo

  • @Moleangler


    Jedem das Seine


    Wenn du so viele Zander im Gewässer hast, dass die Mittleren den Großen das Futter wegfressen und die nichts mehr finden, Herzlichen Glückwunsch ;)


    Zanderseb


    Bei dir gibt&s wohl in jedem Teich genug Räuber.


    Wir sind demnächst mal in Aken/Elbe, ist das weit von dir?

  • @ Zanderseb,
    das Du noch Zeit für ein Mädel hast :roll:


    Der Köder ist ein U.B. Shad, gibt es im Elbepark beim Angelspezi (wirklich eimerweise). 8)


    So, war Zander ärgern am Kanal:


    Wie ein Sonntagsangler mit kurzen Hosen, Sonnenbrille usw. aber bei Hitze ist der Kanal immer für eine Überraschung gut :idea:


    ...zehn Wurf mit dem neuen HS Shad in reinweiß und Hammerbiss - kurzer heftiger Drill und ein Zander (50 cm+) zeigte mir seine silberne Flanke um dann schwanzflossenwedelnd abzutauchen - ausgeschlitzt!


    Keine fünf Minuten später wieder ein Treffer auf den weißen Shad - den konnte ich aber besiegen - ein guter Dreipfünder kam in den Kescher.
    Weiter fischte ich mit einem Kopyto in reinweiß-Blauglitter, auch der griff sich Zander.


    Insgesamt fing ich in etwa zwei Stunden vier Zander, der größte war 60 cm lang, der kleinste 45 cm + ein Aussteiger.
    ...und was macht man mit so viel Fisch? Maßhalten - richtig!
    Einer war der Schwiegermutter versprochen und der Rest plantscht wieder und wächst und wächst.


    ...so ist das, der Tag vorher Kampf um zwei kleine Zander und heute volle Pulle, sie sprangen regelrecht an die Gummifische.


    ...übrigens @ Rednaz, da wir es erst mit dem Luftdruck hatten - der fällt gerade kräftig und die Zander bissen, gestern war er stetig und nichts!
    Für Zander gibt es meines erachtens keine "Luftdruckregel", Du hast das ja bestätigt.
    Die Moral von der Geschichte - angeln gehen, irgendwann beißen sie schon :lol:


    So, der weiß-blauglitter Kopyto in 12 cm fängt also auch:


  • HI,


    ich schmeisse mal ein Petri in die Runde!
    Vor allem was Du, Zanderseb, so rausholst ist echt der Hammer! :shock:
    Nachdem meinem kleinen "Run" vor 2-3 Wochen ist mittlerweile gar nichts mehr zu machen.
    Ich fange einfach keinen Zander mehr. No-go.
    Heute war ich wieder (wegen der Hitze rel. kurz) los - immerhin habe ich einen Zander gesehen... an der Oberfläche - mitten in der Mittagshitze hat er sich die Jungfische von der Oberfläche geschlürft.
    Ich habe daraufhin versucht, mit Wobbler die Jungz&Mädels zu reizen - aber nix da...


    Ich habe schlichtweg den Verdacht, dass die Burschen (hier) satt sind.
    Anyways - morgen gibt's einen neuen Versuch...
    irgendwann muss es ja mal wieder klappen... :roll:

  • Petri zu den ganzen Zandern ;O) Ich komme gerade aus HH wieder.
    Deckert wo warste ? Ich bin so gegen ca. 16,00 Uhr am Sperrwek gewesen. Hab dann bei der Gluthitze ^^ 2,5 Stunden versucht nen Zander zu erwischen, aber da war nichts zu machen. Ich war dann sogar so gefustet das ich sie ganz ganz dicht über die Stienschüttung versucht habe zu faulenzen... resultat kann man sich bestimmt denken ^^


    Naja, war trotzdem geil, auch ohne Zander !

  • Allen Fängern erstmal ein Petri heil!
    War heute auch wieder an der Elbe von 18-21:30.
    Die Zander waren absolut nicht in Beißlaune.
    Nach etwa 2 Stunden dann wenigstens ein Biss und zum Vorschein kam ein kleiner Zander von etwa 50-55cm.
    Habe ihn gleich im Wasser vom Haken befreit und für`n Foto warer mir ooch zu lütt.
    Da die Rapfen wie wild am Buhnenkopf räuberten, versuchte ich einen zu erwischen. Nach dem vierten Fehlbiss trotz Angstdrilling(ich weiß wirklich nicht wie die Viecher das hinkriegen) gab ich auf und versuchte es erneut auf
    Mister Glasauge, diesmal mit anderen Gufi 12cm lang in gelb/rot.
    Kurz vor`m Ufer kam dann ein Biss, der kaum zu fühlen war.
    Der Drill war absolut beeindruckend und dauerte etwa 4 Minuten.
    Ich dachte schon an einen Hecht, so wie der hin und her schoss, aber es war ein Zander von 76cm außen am Kiemendeckel gehakt.
    Für mich ein Zeichen, die Zander waren da, wollten aber nicht so richtig beißen.
    Eine Vermutung der Beißunlust hätte ich da. Mir ist schon öfter aufgefallen, daß bei Vollmond am Tage wenig geht. Wie gesagt nur eine Vermutung.
    So zum Schluss noch das Foto.
    Gruß


    Manni


  • Zitat von Ein Angler

    Petri zu den ganzen Zandern ;O) Ich komme gerade aus HH wieder.
    Deckert wo warste ? Ich bin so gegen ca. 16,00 Uhr am Sperrwek gewesen. Hab dann bei der Gluthitze ^^ 2,5 Stunden versucht nen Zander zu erwischen, aber da war nichts zu machen. Ich war dann sogar so gefustet das ich sie ganz ganz dicht über die Stienschüttung versucht habe zu faulenzen... resultat kann man sich bestimmt denken ^^


    Naja, war trotzdem geil, auch ohne Zander !



    Komme gerade von 13,5 Stunden kurbeln am Hauptstrom wieder. :shock:
    Bericht kommt dann morgen. War sauwarm, aber auch saugeil. Wir haben recht gut gefangen. ;)


    @ll Zanderfänger


    Da sach ich doch mal Petri. ;)


    Gruß


    Tom

  • Eine Wasserstandsmeldung aus dem Nordwesten der Republik:


    War am Donnerstagabend los.... Nichts


    War am Samstagabend los. Sonne pur, und drei Stunden faulenzen. Kein Zander weit und breit. Ein Hecht von 62 cm hat erst bei meinem Kumpel angeklopft und ist im Drill frei gekommen. Ein Wurf später wollte er unbedingt auf Landurlaub und lag in meinem Kescher, Gufi fiel im Kescher ab.... Gier lähmt das Hirn. :badgrin: Hecht zurückgesetzt und den Rest des Abends den Sommer genossen .....

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!