Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Da werfe ich doch mal ein fettes Petri in die Runde!


    Ich war gestern auch endlich mal wieder an der Elbe.
    Einen schönen 67er gabs. Dann kam noch ein lütter und ein Ü50er ist mir vor den Füßen wieder ausgestiegen. War ein netter Kurzausflug um NW herum.



  • das hab ich nun davon!


    hab heute früh meine freundin mitgenommen. um 4:45 standen wir am wasser ... und was soll ich sagen - bin abgebrannt, nicht mal ein biss ... doch sie hat ihren ersten zander gefangen (blau-weisser kopyto) ... auch wenn es ein kleiner war aber sie hat den bann gebrochen ...


    auch frauen können faulenzen


    bild wird es aber keines geben, da der zander untermaßig war


    [/img]

  • Ich war heute früh, im Morgennebel am Kanal.
    Tags zuvor, direkt nach dem Gewitter ging dort nichts.
    Nach einigen Wurf mit rosa 15 cm Attractor kam ein zaghafter Biss, welcher sich als ca. 500 g-Barsch entpuppte, der leider zu meinen Füßen ausstieg.
    Wenn die Barsche dort beißen sieht es mit den Zandern meist mau aus, aber der heutige Morgen war die seltene Variante.
    Drei Zander gefangen (38 bis 50 cm) und zwei Aussteiger sowie noch einige Barsche mit den großen Gummifischen vorgeführt.
    Der letzte Zander kam auf einen kleinen Wobbler.




    Heute Nachmittag starte ich noch einmal, ich denke dort geht noch mehr.


    So, den Nachmittag lege ich gleich noch nach, bin gerade vom Angeln zurück:


    Wieder drei Zander, diesmal 47; 52 und 55 cm, schon besser, aber nur auf sehr kleine Köder (Kalins tricolore Twister 10 cm mit 7g Jigkopf).
    Die Sonne brutzelte und das Wasser hatte eine Sichttiefe von etwa 1m. Die Zander standen tief, direkt am Übergang der Steinschüttung zur Kanalsohle - ein hängerträchtiges Geschäft.
    Nachmittags hatten sich die Barsche verpieselt, wegen ihnen war ich eigentlich mit den Twistern angerückt, die großen Verwandten hatten ihnen anscheinend zu großen Hunger.


    Alles in Allem mal ein Tag an dem es lief.




  • Ein wunderbares Wochenende geht zuende...








    Deckert und Jonesy sieht man zwar nicht, aber sie waren auch da ;-), und anfangs auch der Zanderkantler.


    Ich glaube zusammen hatten wir 7 gute Zander zwischen 60-64cm, 8-10 kleine, 4 bessere verloren und 'ne Menge Spaß!! :-D.
    Achja, und Sebastians Aland, der eigentlich ein Rapfen sein sollte. und Holgis Brassen, und irgendeiner hatte auch einen Kater mitgebracht... :lol:

  • Petri an Bert, Sebastian, Holgi, Zanderkantler und alle anderen Fänger im Tidenbereich der Zanderkant - scheint irgendwie das Jahr der "60er" zu werden :D ! Wenn diese Burschen im kommenden Frühjahr in großer Stückzahl laichen - dann wird's noch heiterer an unserer geliebten Zanderkant ;).


    Lieben Gruß, Jörg

  • Kleine Ergänzung noch, ich bin gestern dem Schneider mal wieder von der Schippe gesprungen, und Jonas hatte einen richtigen Wal an der Strippe. Da sach ich doch mal Zander xxxxl. Aber wie gesagt, der Bericht kommt dann heute von Jonesy. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!