Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Moinsen Frank!


    Zitat von frank pollmer


    O.k., mit den Zandern aus Hamburg, aus der Havel und aus Mannis Ecke können die Fische nicht mithalten....


    Darum geht es doch echt nicht,oder!?


    Zitat von frank pollmer

    Immerhin, ich habe den Weg gefunden fast jedes mal meine Zander und Barsche zu erwischen und das ist auch schon was.


    DAS ist doch das wichtige - aus einem schwierigen Gewässer zählt ein kleiner mehr, als aus einem einfacheren ein großer...finde ich... ;)


    Petri!

  • Salora:


    nee, nee, war die Zweite von rechts. Für das "Hindernis" an der Ersten von rechts werden noch "engagierte Angler" gesucht! Dennis hat sein Soll jedenfalls erfüllt. Ausserdem zieht er auch lieber Zander als geschmückte Bäume raus!


    Zippy:


    hab gerade noch mal geschaut: es war leider kein weiß-grüner Streamer dabei, dafür aber ein paar Kleinere. Dank dafür - grins!
    An Rapfen hab ich auch schon gedacht. In der aktuellen Raubfisch ist dazu ein Artikel von Jan Gutjahr drin. Sein Tipp: Glider in Bananenform als Köder und sehr schnell an der Oberfläche einkurbeln. Sollte mit der Quantum Crypton Zander und der Energy PTI doch auch möglich sein, oder?


    Pikehunter:


    also so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Wenn man konzentriert angelt, kann man doch einiges vermeiden und auch etliches wieder lösen. Aber ganz ohne Schwund geht es natürlich nicht.


    @Alle:


    wegen der langen Anreise von ca. 50 KM (ja ja, ich weiss, es gibt bestimmt noch längere Anreisen) ins "Paradies" haben Dennis und ich schon ein paar Mal Stellen nordwestlich vom Hafen am Hauptstrom angesteuert. Landschaftlich reizvolle Gegenden! Nur gefangen haben wir da bislang noch nichts. Was meint Ihr, liegt das vielleicht am zu geringen Sauerstoff dort (Ausbaggern der Fahrrinne) oder ist die Gegend grundsätzlich schlechter?


    Über ein paar Meinungen dazu würden wir uns freuen. Tipps via PN sind auch willkommen.


    Dennis & Rainer

  • @ frank pollmer
    Das sehe ich genauso. Auch mein Gewässer spuckt nicht jeden Tag Riesen aus. Es bedarf schon mächtiger Anstrengungen, Erfolg zu haben. Der Angeldruck ist meist enorm und die Fische vorsichtig. Große Zander gibt es, aber sie bleiben die Ausnahme. Ich habe heute meine neue Rute ausprobiert (mit Jörg Strehlow Autogramm :badgrin: ) und eine Schneiderphase von vier Angeltagen beendet. Der Zander war untermaßig, aber beim faulenzen auf 50 m Entfernung im Kanal gefangen. Vorsichtiger Biss und Dank toller Rute auch ein Fisch im Kescher. Meine Welt war damit in Ordnung. Und wenn ich dann weniger Schneidertage habe, als die "Klugen" im Verein, die sagen, die Zander beißen schon lange nicht mehr bei ihnen, dann bin ich zufrieden!


    Grüße

    Evt. auftretende Rechtsschreibfehler sind gar keine, sondern mein Verbesserungsvorschlag für die Rechtsschreibreform....

  • Zitat von fishhunter 14

    Ich habe heute meine neue Rute ausprobiert (mit Jörg Strehlow Autogramm :badgrin: ) und eine Schneiderphase von vier Angeltagen beendet. Der Zander war untermaßig, aber beim faulenzen auf 50 m Entfernung im Kanal gefangen. Vorsichtiger Biss und Dank toller Rute auch ein Fisch im Kescher. Meine Welt war damit in Ordnung. Und wenn ich dann weniger Schneidertage habe, als die "Klugen" im Verein, die sagen, die Zander beißen schon lange nicht mehr bei ihnen, dann bin ich zufrieden!


    Grüße


    Ja die Rute lässt kaum einen Fisch beim Biss entwischen... :D


    Und das die "Klugen" im Verein keine Zander mehr fangen liegt wohl daran das sie kaum welche übrlich gelassen haben. :?

  • @all ...bin noch ganz schön platt vom Schwedentöööörn aber was ich hier schon wieder für Fische sehen muß, ist ja Wahnsinn.
    Sebastian, ich hoffe du läßt noch ein paar Zander drin inne Havel (ja ja ich weiß :lol: ;) )
    Manni...Petri und beim nächsten Besuch sollten dann wohl schwere Köppe bei sein oder?
    Die Kantler haben ja auch schon wider mächtig zugeschlagen, soviel kann ja kein Mensch lesen :lol: ;)
    Ich werd erst mal mein Angelzeuch ein bischen einstauben lassen, die Anstrengungen in Skáne waren zu mühsam, überhaupt etwas Fischartiges zu erwischen. Hammerwetter tat ein übriges, jeden Tag Bullenhitze :shock:
    PETRI HEIL allen Erfolgreichen....I ll be back :D
    Willi

  • Hehe, was geht denn hier schon wieder ab. Gut das der Baumstamm raus ist, hast bestimmt auch einige von meinen Shads nun in deiner Kiste. 8)


    @ll


    was meint Ihr, so langsam platzt dieser Thread aus allen nähten, soll ich mal nen neuen aufmachen, oder doch lieber noch bis Anfang nächsten Monats weiterlaufen lassen? Sind ja doch schon einige Geile Bilder hier drin. Alternative würde ich sonst einen neuen Thread mit den schönsten Fangbildern hier aufmachen und somit die Bilder vor der versenkung in den weiten des Forums retten.. Eure Meinung??? ;)



    Gruß


    Tom

  • Zippy


    Meiner war leider ein paar cm kleiner, aber er war dafür ein wirklich Klasse Teil für die Seele.


    @Friends and the rest


    Ich bin ja nur für ein paar Tage kurz nach Deutschland retour, um nach Frau und Kindern zu schauen.
    Am Samstag morgen haben wir uns es nicht nehmen lassen und Mutter durfte ausschlafen.


    Wir haben eine etwas weitere Anfahrt ans Gewässer, aber die 3 Std (für hin und zurück) haben sich gelohnt.


    Insider brauch ich nicht zu erklären wo wir waren und die Bilder sprechen für sich hoffe ich.


    Andreas







    So sieht es wohl derzeit überall aus.


    Bericht:


    Buhnenverteidigung erfolgreich beendet.


    Dat_geit, wat_mut und dat_mut unternahmen heute die angekündigte Aktion, Besetzung der Buhne 1 und Verteidigung gegen feindliche Übernahme.


    Diesmal fischte ein Maniac dort und kein Abziehbild oder billige Kopie.


    Um 06hundert wurde gestartet.


    Gegen 07hundert20 trafen wir vor Ort ein und besetzten zunächst einen Brückenkopf nahe dem Zugang zur BUHNE 1.


    Von dort versuchten wir uns trotz Dauerregen von über einer Stunde einen Überblick über die angebliche Zanderpopulation zu machen.


    Eine Menge Rapfen und Brassen konnten beobachtet werden. Lediglich eine leichte Spinnrute zerlegte sich angesichts solcher Zustände.


    Dann nach fast 2 Stunden und bereits besetzten Buhnen 2, 3 und 4 konnten wir endlich auf die Buhne vorrücken.


    Allerorrts war bereits etwas erkurbelt worden und ich hatte alle Hände voll damit zu tun den Kids zu erklären, dass sie nur ein wenig warten müssten und weder die Köder der anderen, noch deren Standort eine Rolle spielen würde.


    Das setzte ich kurz nach Freiwerden des Buhnenkopfes in die Tat um. Bereits einige Bisse auf Distanz und ein satter Aussteiger ließen großes hoffen.


    Montiert hatte ich einen 12er Kopyto in Rot/Schwarz mit einem 3erEri in21gr. Lameniert war dergute auch noch.


    Ich warf immer zwischen Fahrwassertonne (Strömungskante) und der Markierung im Buhnenkessel.


    Dann auf der mittleren Distanz stieg ein guter ein. Er ließ sich dank der Kescherhilfe von dat_mut sicher landen und wurde von den beiden als gut eingestuft.


    Natürlich kam sofort die Forderung nach mehr auf. Beiläufig wurde bemerkt, dass ich dann wohl recht gehabt hätte mit meiner vorherigen Beurteilung.


    Wir fingen dann noch einige kjleinere und ließen es entspannt angehen. Ich hatte damit eh mein Soll mehr als nur erfüllt. Es kamen noch 2 gute Aussteiger und einige Steinbeisser.


    Aber die Luft war eh schon raus. Der Kollege links von mir am Hauptstrom fing auch anständig und hatte auch ein entspanntest Lächeln auf dem Gesicht.


    Auf den Buhnen 2-4 herrschte nun schon mehr als reges Treiben. Ich zählte zwischenzeitlich fast 30 Angler.


    Manchmal ist es von Vorteil seinen Bodyguards dabei zu haben. Denn anscheinend hatten wir die Lebra Flagge gehiesst.


    Das war eine lohnende Stippvisite an die Zanderkant.


    Schade, dass ich keinen von euch dort bei mir hatte, denn es ungemein mehr Spass gemacht.


    Einige kleinere dürfen nun auch weiter ihr Unwesen treiben und wurden nur zu gern von meinen Jungs freundlich verabschiedet.


    Gegen 12hundert traten wir den Rückweg an und schauen auf einen schönen Tag an der Zanderfront zurück.


    Operation gelungen, Filet im Kühlschrank!!!

  • Hi,


    @Deckert: ist es denn "servermäßig" doof, wenn so ein Thema weiterwächst? Anfürsich würde ich es einfach so lassen. Sicherlich ist ein BESTOFPIXX eine feine Idee, aber häufig ohne Posting-Zusammenhang nur halb so "spektakulär/lustig/interessant""?!


    Peetri,
    Sönke :idea:

  • Zitat von Rednaz

    Moinsen Frank!


    Darum geht es doch echt nicht,oder!?


    DAS ist doch das wichtige - aus einem schwierigen Gewässer zählt ein kleiner mehr, als aus einem einfacheren ein großer...finde ich... ;)
    Petri!


    @ rednaz,
    na da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, hast Recht, klingt fast wie eine Entschuldigung.
    Natürlich ist der Fang, auch eines kleinen Fisches, spannend.
    Ich meinte eher die "Publikumswirksamkeit" der dicken Fische, die werden weitaus eher beachtet und sorgen für Gesprächsstoff und Anglerträume.


    ...oder wollte hier schon Jemand stehenden Fußes an unser Gewässer (Mittellandkanal) aufbrechen. Habe ich so nicht reistriert, gen Elbe klang dieses jedoch schon oft an. Liegt es daran, dass schwierige Gewässer nicht so toll gefunden werden?


    ...nun wieder zum Kern des Treads, die Fangberichte:


    Gestern Mittag, nach "überlebtem" Ehemaligentreffen meiner landwirtschaftlichen Lehreinrichtung, dass bis frühs 4.00 Uhr ging, war es angebracht den Kopf etwas auszulüften :(


    ...und das fand am Kanal statt. Etwas Strecke musste ich hinter mich bringen, um die Stachelritter zu finden.
    Den Anfang machte ein 38er Zanderchen, welches sich eine Storm-Gummiplötze reinzog.
    Auf selbigen, nicht gerade kleinen Gummifische, stürzte sich dann ein gieriger Pfund-Barsch (33 cm).
    Der Abschluss der "Ausnebelaktion" wurde von einem 48er Zander eingeläutet, der auf einen weiß-glitter Banjo-Frosch hereinfiel, anschließend biss dann nichts mehr.
    Am Tag zuvor bissen die Zander besser, irgendwie war es mühseelig einen Fisch zu fangen, oder lag es gar an meinem Zustand :?: :badgrin:



    ...schau da, zwar kein Zander, aber die mögen diesen Gummifisch ebenfalls sehr...

  • Gestern an einem See der meinem Freund gehört.Dort dann Köfi für Hecht ausgelegt und nach 1 Stunde Fischen und Risiko Spielen kam der Biss und was war nartürlich verschlagen.Aber die Bisspuren liesen auf Zander schließen. ;) Danach 1 Stunde nicht getan und an die Elbe rüber gegangen.An der ersten Buhne war nicht ausser Hänger.An der 2 Buhne nach dem 3 Wurf ein Biss und ein schöner 54 cm Zander kam heraus.Als Köder nahmm ich einen weißen "altmodischen" Doppelschwanz Twister,am roten Blei Kopf.Danach scheint wohl ein Schwarm da gewesen zu sein den meine beiden Freunde fingen auch noch 3 Zander.Und ich auch noch 2 weitere Zander zwischen 47 cm und 58 cm.Beide auf den Doppelschwanz Twister(den ich jetzt öfters benutzen werde) ;) :D werde die nächsten Wochen öfters dort hin. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von theactor

    Hi,


    @Deckert: ist es denn "servermäßig" doof, wenn so ein Thema weiterwächst? Anfürsich würde ich es einfach so lassen. Sicherlich ist ein BESTOFPIXX eine feine Idee, aber häufig ohne Posting-Zusammenhang nur halb so "spektakulär/lustig/interessant""?!


    Peetri,
    Sönke :idea:



    Hi Sönke,


    ne mitm Server hat das nix zu tun, ich bin nun schon mehrfach angesprochen worden das manche User den Thread einfach nicht mehr übersichtlich finden. Ich persönlich wäre ja auch dafür ihn weiterlaufen zu lassen. Deswegen frage ich ja auch wie ihr das so seht. Also Resonanz bitte. ;)


    Gruß


    Tom

  • Hiho „Zanderjünger“,


    pünktlich eine Woche nach meiner letzten Zandertour war ich gestern wieder an meiner alten Strecke am Kanal. Zuerst versuchte ich mit einer leichten Spinnrute und einem Miniwobbler die Barsche zu ärgern und gleich beim ersten Wurf interessierte sich ein schöner Rapfen von ca. 60cm für meinen Köder leider entschloss er sich nicht zuzupacken und kurz vor meiner Rutenspitze suchte er das Weite 3-( . Nach dem ich etliche kleine Barsche an Land zog rumste es auf einmal an der Rute und ein schöner 40er Barsch (2 Pfund) wollte von mir eine Weile gedrillt werden ehe er sich ergab. So gegen 20:30 entschloss ich mich es noch mal mit dem Faulenzen zu probieren und siehe da mein erster Erfolg stellte sich ein :!: wieder ein Dickbarsch der selben Größe, der allerdings kurz vor meine Füßen ausstieg :~[
    Nach ca. einer Stunde und keinem weiterem Zupfer hatte ich einen Tennisarm vom faulenzen (mein Rute ist eindeutig zu schwer :? ) und entschloss mich meinen „Billigwobbler“ noch mal zum Einsatz zu bringen… das war die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt, bis zum dunkel werden konnte ich einen 73er, einen 45er und einen 49er Zander verhaften :clap:
    Ab jetzt heißt der „Billigwobbler“ nur noch „Wunderwobbler“ :lol: leider hat er inzwischen schon extrem gelitten und ich hab keine Ahnung wo ich diese Wunderwaffe noch mal bekomme :?: :?: :?:


    Auf bald, fahre jetzt erstmal in den Urlaub an die „Alte Oder“, da soll es ja auch Zander geben…


    Euer Timothy

  • Hallo Deckert,
    wäre es nicht möglich Monat für Monat einen neuen Thread zu starten und die alten zu einer art Archiv zu verarbeiten? So aktuellebleiben die n Threads übersichtlich ohne, dass die alten ganz futsch sind!?
    Nur so ne Idee ---> vielleicht ja auch ne schlechte ;)


    Übrigens: Gestern ein 50+ oO ;) im düsseldorfer Hafen auf silberne Sandra


    Viele Grüße,
    Stefan

  • frank
    Dre Storm Gufi ist richtig gut. Hab heuer mit dem schon ein paar (wenn auch nur kleine) Hechte überlisten können.Leider hat mir beim letzten Biss (wahrscheinlich Hecht) einer den Schwanz abgebissen und mein Angelhändler hat den Storm gufi nicht mehr. Den muss ich mir jetzt halt bei Askari bestellen.

  • @Deckert:
    laß doch laufen... obwohl ein neuer Thread mit den Bildern ist auch nicht schlecht...


    dat_geit:
    Petri zur erfolgreichen Stippvisite an die Zanderkant! Mal eben kurz von Portugal nach HH jeten, das nennt man wohl zandergeil!! (Der Spruch mit deiner Familie ist doch nur Alibi ;-))


    allen anderen natürlich auch 'nen dickes Petri, besonders die Dickbarsche machen mich neidisch! Und 'nen Rapfen habe ich dieses Jahr auch noch nicht gefangen. Aber meinen Popper wollte ich auch schon längst mal in der Elbe ausprobieren. Ist 'ne total spannende Angelei (habe damit schonmal 'nen Barracuda verhaftet)!


    Aber z.Zt. ist mir das eh viel zu heiß da draußen bei knallender Sonne auf der Buhne. Da mache ich erstmal hitzefrei.


    Ein sportlicher 72er hat mich am Sonntag erfreut. Der hat drei richtig gute Fluchten hingelegt, so garnicht zandertypisch! Hatte wohl neue Nike-Turnschuhe :-D



    Da schwimmt der Braten :-D (1,4MB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!