Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Zitat von SkYlaX


    @ Seb:
    Schneeberg, ist das das Schneeberg mit der Sternwarte?


    Es ist wahrscheinlich das Schneeberg südlich von Zwickau im Erzgebirge, eine denkbar ungünstige Zanderecke (bis auf wenige Talsperren).
    Der Zanderseb muss ganz schön weit fahren (ich würde umziehen :D ), um an Zander zu kommen.


    @ Seb und Franz, da schaut man mal einen Tag hier nicht rein und Ihr langt gleich tüchtig zu, meinen Glückwunsch, besonders an Sebastian. Na Seb., die Zeit der Aussteiger scheint überwunden und wie mir scheint hast du den richtigen "Beruf" gewählt.

  • nix für ungut, aber gebe es wieder nen schätzthread wie damals mal, ich hätte das tierchen auf über einen meter eingestuft. vielleicht liegt es an der korpulenz dieses fisches, er macht auf jeden fall einen noch größeren eindruck auf mich.

  • Hier gibts ja malwieder richtig schöne Fische zu bestaunen!
    Petri euch allen!!
    Tja, an der Elbe ist offenbar der Spuk erstmal vorbei. Seit letztem WE wurden die Massenfänge weniger, und gestern habe ich nicht einen Zander gesehen. Es gab zwar ein paar kurze Kontakte, aber der einzige Fisch der rauskam war ein Aal! Der hat sauber auf 'nem 10cm Kopyto gebissen. Ein seltener, aber willkommener Beifang. Leider zickt mein Webspace rum, darum kann ich euch kein Foto zeigen.


    dat_geit:
    Yow, so'n Haushoot wäre was. Da kannst du dich auf 'ne Menge Besuch einstellen! :-)


    @Deckert:
    Tja, Gelegenheiten zum Filmen gabs ja in den letzten Wochen genug. Hat nur leider wieder niemand dran gedacht... aber vielleicht ja nächstes Mal.

  • Zitat von Zippy

    Tja, an der Elbe ist offenbar der Spuk erstmal vorbei. Seit letztem WE wurden die Massenfänge weniger, und gestern habe ich nicht einen Zander gesehen. Es gab zwar ein paar kurze Kontakte, aber der einzige Fisch der rauskam war ein Aal! Der hat sauber auf 'nem 10cm Kopyto gebissen. Ein seltener, aber willkommener Beifang. Leider zickt mein Webspace rum, darum kann ich euch kein Foto zeigen.



    @Deckert:
    Tja, Gelegenheiten zum Filmen gabs ja in den letzten Wochen genug. Hat nur leider wieder niemand dran gedacht... aber vielleicht ja nächstes Mal.



    :shock: :shock: :shock: , sind unsere schlimmsten befürchtungen also doch eingetroffen. :?
    Und das blödeste, ich hab die beste Zeit mal wieder fast voll verpasst. :cry:
    Naja, schaun wir mal was die Tage geht, sonst erzwingen wir unser Glück eben einfach. ;)
    Sobald dein Space wieder funzt hau rein den Aal. :D


    Gruß


    Tom

  • Zitat von Zippy


    Tja, an der Elbe ist offenbar der Spuk erstmal vorbei. Seit letztem WE wurden die Massenfänge weniger, und gestern habe ich nicht einen Zander gesehen.


    Das liegt bestimmt an dem gigantischen Angeldruck, der in den letzten Tagen auf den paar Buhnen herrschte.
    Ich habe Bilder gesehen bei denen mir wirklich die Lust am Angeln vergehen könnte! :shock:


    Die Fische suchen sich dann wieder neue "Afenthaltsbereiche" an denen ihnen nicht rund im die Uhr das gesammte Shad-Experts-Sortiment um die Ohren fliegt....... :lol:


    Wer jetzt an Stellen angelt an die sonst keiner denkt, der fängt bestimmt weiter so ordinär viel... ;)

  • :?: Alle von heute :?: , das hat ja geschafft, dickes Petri heil elbabwärts.


    Nachdem ich heute früh "fremdgehen" wollte und versuchte einen Nachgewitterhecht zu fangen, was leider nichts wurde, fand ich ganz schnell zu den Zandern zurück.


    Blick auf die Kanal-Landkarte, Windrichtung theoretisch übertragen, wo die dickste Strömung durch den Wind entsteht wollte ich hinfahren.
    Gedacht getan, die neue Strecke am Mittellandkanal machte mich zudem neugierig. Und wo ich da landete, genau an der Kanalkante, die nicht umgebaut wurde, mitten im Dschungel. Brombeeren, Brennesseln und andere mannshohe Gewächse. Egal, sah interessant aus.
    Ich musste nicht lange warten, schon kam der erste Biss auf einen weißen HS-Shad. Zander 53 cm, knappe drei Pfund, schön. Die Stelle war gut - er hatte noch zwei ebenbürtige Geschwister, die auch zu mir wollten.
    Anderen HS-Shad dran - braun/glitter und weiter ging es. Darf es auch ein Kopyto sein, ja - die nächsten Zander folgten.
    Insgesamt landete ich acht Stück (45 bis 54 cm), vier versemmelte ich und einem Hecht, zerbiss leider die Schnur :evil:
    Kleiner Wermutstropfen, ich hatte anschließend einige Zecken am Pelz aber die kann man ja absammeln :shock: .




    ...der bekam den Hals nicht voll genug...



    ...wie so oft war der weiße Shad "sehr gefragt"



    ...es geht aber auch mit braun-glitter

  • Moin,


    nachdem die Zeit des "Oma-Angelns" und somit die Massenfänge - zum Glück - vorbei sind, ist es verdammt ruhig in und um Hamburg geworden.
    Viele Angler bleiben frustriert zu Hause, andere nutzen die Gelegenheit und stehen auch mal etwas früher auf...


    Petri, sag ich mal...! :lol: [/img]

  • BAFF!
    What a fish!! :shock:
    Petri!!


    (wenn ich auch sagen muss, dass Jörg (zahnmäßig) auf dem Bild ein bisschen so aussieht, als würde er bevorzugt Nüsse knabbern ;) :D )


    Zitat

    Viele Angler bleiben frustriert zu Hause


    Näää! Ab morgen geht's wieder los! (wenn auch nicht auf Glasaugen ;) )

  • Zitat von tractore

    wenn ich auch sagen muss, dass Jörg (zahnmäßig) auf dem Bild ein bisschen so aussieht, als würde er bevorzugt Nüsse knabbern


    :lol: wie war das mit den Ost- und Westküsten-Frettschen??? :badgrin:


    Petri euch morgen, ich dödel dann am Teich rum während ihr ertrinkt! :oops:

  • Zitat von theactor


    (wenn ich auch sagen muss, dass Jörg (zahnmäßig) auf dem Bild ein bisschen so aussieht, als würde er bevorzugt Nüsse knabbern ;) :D )



    :lol: :lol: :lol: , ne glatte eins Sönke, ich hau mich wech. :lol: :lol: :lol: {ß*#

  • Onkel Jörg "hat wohl den Papst in der Tasche", wie macht Ihr das nur bei der Wärme die dicken Dinger ziehen? Mindestens so großes Petri heil, wie der Fisch lang ist Jörg.


    Ich sehe mich fast gezwungen, das Gewässer zu wechseln, bei mir war der Erfolg heute rückläufig. Sechs Zander aus der Kinderstube (34 bis 49 cm) und zwei Barsche von 250 bis 300 g. Sie werden einfach nicht größer als 55 cm :( ...und den Balg voller Zecken, und was für Mördertiere, gab es auch wieder :shock: aber ich hatte mit Dschungelmilch-Zanzarin vorgesorgt, gebissen haben sie heute nicht :lol:


    @ Zanderseb,
    weiß lief nur gestern, heute war die "Brühe" noch sauberer (1,20 m Sichttiefe) und die Herren mäkelten gewaltig an den herkömmlichen Favoriten herum.
    Nur noch Leckerbissen wurden genommen, am besten ging der Banjofrosch in klar / glitter - bis er am Grund geopfert wurde.
    Der Mogambo Twister in grün / glitter fand dann auch noch Interessenten und das wars.
    Nächster Tripp findet wieder mit "schweinchenrosa" Attractor in 15 cm Länge statt, das hält die Babys vom Haken fern, den nimmt selten ein Zander < 50 cm und vielleicht gelingt es mir ja auch so ein dickes "Stachelschweinchen" aus dem Kanal zu holen (versuche ich schon seit drei Jahren :badgrin: ).


    ...übrigens Jörgs Gummifisch sieht orginal aus wie ein vom Zander ausgeko...tzter Futterfisch, richtig schön eklig.

  • @ Franz: Jou Du, die dicken Teile haben wir auch, gelle Jörg?
    Gerade in den letzten 3 Wochen hatten wir so ein paar Erlebnisse mit Zandern der Kategorie 90+. Der Stachel sitzt aber noch tief.
    Aber, wir arbeiten dran, hart an der Metergrenze. Und mit ein bißchen mehr Glück kriegen wir sie noch .... .
    Daher freuts mich gerade für Jörg, das er jetzt so ein Teil hat auf die Schuppen legen können.
    Grüße von der ZK-Süd, jens

  • Jo Jörg, wir haben uns ja schon Telefonisch über das neuste Zanderkant-Monster mit Ansage unterhalten... :D
    Aber nochmals dickes Petri, du machst uns angst...;-)


    Und das beste ist, kurz nachdem ich auflegte vegriff sich dieser schöne Talsperrenzander am Köder..... 8)
    Und jetzt steht er wieder am Grund und überlegt sich was er falsch gemacht hat, der Köder sah doch sooooo lecker aus....lol


    es bleibt also spannend.... :D


  • man man man leute habt ihr das gut...


    Gerade jetzt wo scheinbar die großen Zander so richtig lustig sind... bin ich im Klausurstress... hoffentlich bleiben die noch so lange in der Stimmung bis ich wieder zu Hause bin.... bitte bitte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!