Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Heute war ich mal wieder an der Donau, die ich leider aus beruflichen Gründen zur Zeit nur am Wochenende befischen kann. Hier ein kleiner Bericht dazu:


    Nach dem ich 3 mal in Folge dem Fluss ein Gummiopfer gegeben habe, war ich schon kurz davor die Stelle zu wechseln. Eine Chance wollte ich dem Platz noch geben, hatte ich doch hier bisher meine größten Zander gefangen. Ich hab einen Gummi vom letzten Jahr montiert, wo mich der Verlust nicht so schmerzen würde (Sandra grellrot). Nach einigen Würfen dann plötzlich ein Hammerharter Schlag in der Rute. Der Anhieb saß und die Gegenwehr war nicht schlecht. Kurze Zeit durfte ich meinen schönsten Zander im heurigen Jahr mit 60cm in die Hände nehmen.

  • loeti: Gratulation schöner Fisch.


    Mir ging letztens ein Fisch in der selben Klasse etwa verloren, Jens war schon zum landen da, ausgerechnet kurz bevor er sichtbar wurde verließ er den Haken, was allerdings nicht zufällig passiert ist :oops:

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Allen Fängern erstmal Petri Heil!
    Seit die Elbe wieder mehr Wasser hat, sind die Zander wieder in den Buhnen aktiv.
    Hier mal die Bilder von den letzten Fängen.



    Zander von 60cm, Köder war ein Squirmin Shad 11cm in rot/gelb



    Zander von 78cm, Köder war ein Sea Shad 15cm in grau/weiß



    Zander von 50cm, Köder war ein Sea Shad 15cm in grau/weiß



    Zander von 60cm, Köder war ein Sea Shad 15cm in grau/weiß


    Ab morgen ist ja kühleres Wetter für den Rest der Woche angesagt, mal sehen wie sich daß auf die Beißfreudigkeit auswirkt.
    Gruß


    Manni

  • Na Manni, auf Dich und regionale Elbenachrichten hatte ich schon gewartet, sieht ja gut aus, dickes Petri gen Osten.


    Samstag früh erzählte mir ein Angler, den ich an einem Magdeburger Kiessee traf von einem Bekannten, der ständig die Elbe unsicher macht. Jener hat vor ein paar Tagen einen 11 kg Zander erwischt (der Erzähler machte nicht den Eindruck als müsse er mir die Taschen vollhauen). Insgeheim hoffte ich ja, Manni sei es, sieht aber nicht so aus. Trotzdem Manni, sie sind auch in unserer Nähe, die Dicken.



    @ Zanderkantler,
    meinst Du den hier (mal noch ein wenig Schleichwerbung für das Teil machen :lol: - ähm ich bin nicht beteiligt, falls das so aussieht :!: )




    ...na mal ehrlich, fast wie ein vorverdauter Stint, aber den roten Punkt habt Ihr korrekt positioniert (ich vermute Ihr habt den Köder ausgeheckt), genau in der Breitseite, dort wo der Jighaken drüber sitzt. Wetten auf dieses "Pünktchen" knallen die Zander drauf :?:

  • Zitat von Zanderkantler


    frank pollmer:


    So kannst du doch nicht über unser "Pünktchen" reden...da reagiert er (?) sehr sensibel ;) :roll:


    Das solltest du positiv werten ! - Er sieht nicht nur so aus, er fühlt sich auch so an! :D

  • Vorsicht, Freunde! Wisst Ihr eigentlich, was alles unternommen wird, um Pünktchen vor dem Abriss durch Hänger zu bewahren ;) :


    Ein Petri an alle Fänger - Sebastian, feiner Fisch! Den Vogel schießt aber Löti ab mit seinem Sommermorgen-Goldstaubzander :D !


    Liebe Grüße, Jörg

  • Ja genau Ferkel,


    es soll ja Leute geben, die ebensolche in der Form eines Zanders gefangen haben und uns hier vorenthalten.


    Komm schon Ron, stelle bitte Deinen tollen Fang auch hier als Bild ein.
    Der braucht ja nun wirklich nicht versteckt zu werden.


    Wer näheres wissen will, der kann ja in der "Gummizelle" vorbeischauen.

  • Die nächsten 3 Tage soll`s ja bei uns teilweise Dauerregen geben, da habe ich mir gedacht, fährste heute Abend noch für`n Stündchen zur Elbe und fängst noch nen Zander. :D
    Und hier isser.



    75cm, Köder war ein Squirmin Shad 11cm grün/glitter.
    Die Durchschnittsgröße ist dieses Jahr wirklich gut.
    Vom Wasserstand sind`s momentan Idealbedingungen.
    Gruß


    Manni

  • @ Zanderseb, wenns bei uns so weiterregnet müssen wir diesen Sommer wieder Sandsäcke schleppen :? :shock: , ich will das nicht hoffen - war ein gewaltiges Trauma für die Betroffenen.


    Ansonsten sind wohl alle im Urlaub, verdammt ruhig hier die Bude :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!