Also Leute erstmal Petri Dank.
@ Deckert
ZitatAber meinst du nicht das z.b. der Kopyto oder die Stinte heute genauso gefangen hätten wie dein Köder? wink.gif
Das kann durchaus sein Tom, aber der Squirmin Shad ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten. Der müßte im Hamburger Raum eigentlich auch sehr gut fangen, wegen seiner schlanken Körperform und außerdem ist er auch noch preiswert.
ZitatAllerdings gibt es Entwarnung, bezüglich der "Atomzander" im Magdeburger Raum - nachdem ja schon vermutet wurde, dass jeder Zander im Jerichower Land aufgrund erhöhter Radioaktivität schlagartig auf über 70 Zentimeter abgewachsen ist, belegen nun die aktuellen Zanderfänge von "Magic-Manni", dass es doch noch Fische mit "Normalwuchs" gibt biggrin.gif wink.gif ! Petri, Flüsterer!!!
Das mit den Atomzandern würde natürlich alles erklären.
Aber Entwarnung, ne, ne.
Heute war`s schon wieder son verseuchter.
@ frank pollmer
ZitatSiehst Manni,
sach ich doch - der Kanal steckt voll biggrin.gif , den hast Du viel zu lange unbeachtet gelassen.
Der Kanal hatte schon immer einen hervorragenden Zanderbestand, es ist aber sehr schwierig Hotspots zu finden.
Nach unserem letzten sehr ausführlichen Gespräch, habe ich die Angelstrecke nach deinen Kriterien ausgewählt.
Werde in den nächsten Wochen den Kanal weiter testen.
Der Wasserstand der Elbe ist stark gefallen, aber die ausgewählte Stelle für Sonntag ist auch bei Niedrigwasser top.
Also wir sehn uns dann Sonntag.
So, nach dem gestrigen Raubzug wollte ich heute die Kanalstrecke erneut beangeln, um zu sehen ob es nur ein Zufallstreffer war.
Eigentlich hatte ich schon eine Vorahnung.
Ich sah dann schon von weiten den Angler von Gestern mit noch 2 weiteren genau an dieser Stelle.
Das habe ich auch schon sehr oft an der Elbe erlebt.
Nach 2-3 Wochen ist die Stelle dann meistens wieder frei, weil wenig oder gar kein Fisch gefangen wird.
Bin dann noch zur Elbe gefahren, um unbeobachtet noch ein paar Würfe zu machen.
Die Stelle die ich wählte bringt nicht sehr oft Fisch, aber wenn , dann meistens einen größeren.
So auch heute. Schon nach ein paar Würfen kam der Biss.
Nach einem äußerst spertakulären Drill, aber nicht weil der Fisch so kampfstark war, sondern wegen der Hindernisse die sich im Umfeld befanden, konnte ich den Fisch, einen Zander von 87cm, nach ungefähr 7 Minuten sicher per Kiemengriff landen.
Mehr möche ich dazu nicht sagen, sonnst würden ortsansässige Angler die Stelle sofort finden.
An der nächsten Stelle hatte ich dann nochmal für etwa 10 Sekunden einen Großen am Band, der aber leider wieder ausschlitzte.
Fangzeit war 20 Uhr, Köder Squirmin Shad 11cm selbstleuchtend.
Gruß
Manni