Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Also Leute erstmal Petri Dank.
    @ Deckert

    Zitat

    Aber meinst du nicht das z.b. der Kopyto oder die Stinte heute genauso gefangen hätten wie dein Köder? wink.gif


    Das kann durchaus sein Tom, aber der Squirmin Shad ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten. Der müßte im Hamburger Raum eigentlich auch sehr gut fangen, wegen seiner schlanken Körperform und außerdem ist er auch noch preiswert.


    Jörg Strehlow

    Zitat

    Allerdings gibt es Entwarnung, bezüglich der "Atomzander" im Magdeburger Raum - nachdem ja schon vermutet wurde, dass jeder Zander im Jerichower Land aufgrund erhöhter Radioaktivität schlagartig auf über 70 Zentimeter abgewachsen ist, belegen nun die aktuellen Zanderfänge von "Magic-Manni", dass es doch noch Fische mit "Normalwuchs" gibt biggrin.gif wink.gif ! Petri, Flüsterer!!!


    Das mit den Atomzandern würde natürlich alles erklären. :badgrin:
    Aber Entwarnung, ne, ne.
    Heute war`s schon wieder son verseuchter. :badgrin:


    @ frank pollmer

    Zitat

    Siehst Manni,
    sach ich doch - der Kanal steckt voll biggrin.gif , den hast Du viel zu lange unbeachtet gelassen.


    Der Kanal hatte schon immer einen hervorragenden Zanderbestand, es ist aber sehr schwierig Hotspots zu finden.
    Nach unserem letzten sehr ausführlichen Gespräch, habe ich die Angelstrecke nach deinen Kriterien ausgewählt.
    Werde in den nächsten Wochen den Kanal weiter testen.
    Der Wasserstand der Elbe ist stark gefallen, aber die ausgewählte Stelle für Sonntag ist auch bei Niedrigwasser top.
    Also wir sehn uns dann Sonntag.


    So, nach dem gestrigen Raubzug wollte ich heute die Kanalstrecke erneut beangeln, um zu sehen ob es nur ein Zufallstreffer war.
    Eigentlich hatte ich schon eine Vorahnung.
    Ich sah dann schon von weiten den Angler von Gestern mit noch 2 weiteren genau an dieser Stelle.
    Das habe ich auch schon sehr oft an der Elbe erlebt.
    Nach 2-3 Wochen ist die Stelle dann meistens wieder frei, weil wenig oder gar kein Fisch gefangen wird.
    Bin dann noch zur Elbe gefahren, um unbeobachtet noch ein paar Würfe zu machen.
    Die Stelle die ich wählte bringt nicht sehr oft Fisch, aber wenn , dann meistens einen größeren.
    So auch heute. Schon nach ein paar Würfen kam der Biss.
    Nach einem äußerst spertakulären Drill, aber nicht weil der Fisch so kampfstark war, sondern wegen der Hindernisse die sich im Umfeld befanden, konnte ich den Fisch, einen Zander von 87cm, nach ungefähr 7 Minuten sicher per Kiemengriff landen.
    Mehr möche ich dazu nicht sagen, sonnst würden ortsansässige Angler die Stelle sofort finden.
    An der nächsten Stelle hatte ich dann nochmal für etwa 10 Sekunden einen Großen am Band, der aber leider wieder ausschlitzte.
    Fangzeit war 20 Uhr, Köder Squirmin Shad 11cm selbstleuchtend.
    Gruß


    Manni




  • frank
    -->Nach welchen Kriterien wählst Du denn Deine Stellen am Kanal denn an meiner Kanalstrecke geht zur Zeit garnichts.... es wirkt wie tot nicht ein Biss nicht mal die Barsche kann man Ärgern es geht garnichts... Vielleicht helfen mir ja deine Stellenauswahlkriterien :D.


    mfg
    Arne

  • @ WallerArne,
    Manni sagte ja, ausführliches Gespräch, na ich versuche es kurz zu machen.
    Erst mal nie dort, wo alle fischen, also die nur zu Fuß erreichbaren Strecken. Dann nie die Geraden, immer in Kurven und Abzweigen.
    Sonnenstand beachten, die Kanalseite, welche Schatten wirft beangeln.
    Köder der Wassertrübung anpassen. Erst angeln, wenn die Schiffe fahren und dann mit der Spinnrute die Zander suchen.
    Windverlauf beachten, dort fischen, wo das Wasser anbrandet und eine Unterströmung verursacht.
    Das wars eigentlich im Groben, der Rest ist Gewässerkenntnis und Ausdauer.

  • Zitat von wm66

    Hab gerade mit Manni telefoniert! Au backe..sein Jahr, wartets ab!!!
    ...Frank, ich glaube Sonntag fangt ihr keine Fische mehr...jedenfalls keine Großen ;)


    Meinste Willi, wir wollen aber an meine Welsbuhne :D mal schauen, ob El-Torro noch da ist :evil: der ist mir und meinem Schwager schon einmal durchgebrannt.
    Ich lass mich überraschen, "siegen auf Befehl" geht beim Angeln sowieso nie. Das Wasser soll steigen, Sonntag ist der Pik vorausgesagt. Wenn viel Dreck im Fluss ist läuft es immer schwer an :(


    @ Manni,
    "danke für die Blumen", Tipps sind ja die eine Sache, der sie umsetzt die andere 8) , jeder kann das nicht :idea:

  • @ Zanderseb
    Petri Heil zum fetten Hecht.
    Der hat bestimmt schon ganz schön Rabatz gemacht.
    Ab Mitte Sebtember werden bei uns auch wieder Hechte in der Elbe gefangen.


    @ Frank Pollmer


    Wetter soll Sonntag auch regnerisch sein. :(
    Müssen wir das beste draus machen.
    Deine Bleiköpfe und Gummifische habe ich schon ins Auto gelegt, bin immer so vergesslich. :badgrin:


    Wollte heute eigentlich für 3 Stunden zur Elbe, aber daraus sind leider nur 30 Minuten geworden.
    Als ich ankam sah`s schon ganz schön dunkel aus und nach etwa 30 Minuten fing`s dann an zu regnen.
    Naja, Wetter kann man nunmal nicht planen, genauso wenig wie einen Fangerfolg.
    Die kurze Zeit hatte dennoch gereicht einen Zander von genau 60cm zu fangen.
    Vorher stürzte sich einen Meter vom Ufer ein etwa 60cm großer Hecht auf den Gufi.
    Ich kann wirklich nicht sagen wer sich mehr erschrocken hat. :badgrin:
    Köder war in beiden Fällen ein Squirmin Shad 11cm scharz/perl.
    Gruß


    Manni


  • Na prima, läuft doch bestens in der Elbe, Petri heil Manni....und mal kein Atomzander :badgrin:


    :evil: Das Wetter hängt mir immer an :evil: ,
    mein Mecklenburger Angelfreund nennt mich die Regentrude :oops: , da ich der Garant für Regen oder anderweitiges Schietwetter bei gemeinschaftlichen Angeltripps bin :shock: . Scheint ja was dran zu sein :(


    Na und, lange Steifel an und Regencape und ran an die Zander. Die beißen im Trüben sowieso besser als bei Sonnenschein.
    Ist halt Angelwetter und nicht Anglerwetter :D .


    See you later :!:

  • hab gestern 2 kleine zander von 40und 43cm landen können die jetzt denk ich ma wieder frölich durch die gegend schwimmen. musste gestern aber einen zander abstechen der an der oberfläche schwamm hab ihn mim kescher rausgeholt und gesehen das der zander voller pils war

  • Na gut, wie du willst, hast ja recht, mit nem Atomzander würd ich mich auch nicht schmücken wollen. :lol: :lol: :lol: . Bah watn Geiles Tier, ich glaub ich sollte vielleicht doch morgen noch einen kurzen Abstecher nach HH machen. :oops: ;)

  • Auch von mir nochmals ein dickes fettes Oberpetri, zu diesem Hammerzander aus dem Herzen der Zanderkant! 8)


    mehr geht nicht, wenn man bedenkt, dass unser Michi insgesamt 8 Zander fing.


    Das sollte man doch mit erwähnen.... :D



    Michi, du hast es dir echt verdient


    :dance: :clap:

  • :shock: :shock: :shock: jessesmariaimhimmel - Michi, was ist denn das???? :shock: :shock: :shock:


    Ich verneige mich und gratuliere zum nächsten Monster im Team-Zanderkant, Sir Michael!
    Dann fehlt ja eigentlich nur noch ein Atomzander aus dem Rhein von unserem Jens *stichel*.


    Petri zu dem geilen Zander und Glückwunsch zum sehr beeindruckenden Fangbild!


    ps: Warum issen der so blau, Michi - liegt's am whiskey-farbenen Wasser am Fangplatz ;) ?


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!