Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • HI,


    frank: möönsch - ein 87cm-Petri zurück! :shock: Zu so einem Brocken fehlen mir noch ein paar Zentimeter... 8)


    Zanderseb: Thanx - jupp - freut mich, dass nach einiger "Durststrecke" meinerseits jetzt wieder der ein oder andere Fisch beisst! Allerdings soll es jetzt wieder abrupt wärmer werden - mal sehen, wie die geliebten Z's drauf reagieren!


    Petri in die Runde!

  • Zitat von Zanderseb

    Petriiiiii Frank!


    Gibst Bilder?


    Glückwunsch zu deinm heiß ersehnten Kanalmonster 8)


    Danke, selbstverfreilich gibt es Bilder, sind noch nicht freigeschaltet - morgen.


    Ja, sieht so aus, als wurde meine Hartnäckigkeit endlich belohnt.
    Da ist sicher noch mehr zu machen 8)


    Übrigens danke auch an Manni, es hat die Squirimin-Farbe gefangen, die ich gar nicht bestellt hatte. Er hat davon ein Exemplar zum Testen mitgegeben - Test gelungen Manni.

  • Jo Manni, dein Erlebnis haben wir ja an andere Stelle schon ausdisskutiert.
    Drann bleiben. ;)


    Heut Morgen habe ich mich erneut aus dem Bett gequält, um mit ein wenig Glück dort anzuknüpfen wo ich Gestern aufhörte.


    Diesmal wollte ich den Wedgetail auf die Glaßaugen ansetzen.


    Ich begann in der Morgentlichen Dämmerung einen Chartreusen Wedgetail zu schmeißen.
    Ohne Erfolg!


    Dann wechselte ich die Stelle und den Köder, denn ich wollte mit meinem dort bewährten Slottie testen, wo die Zander stehen und ob sie überhaupt in Fresslaune sind. ;-)


    Ich stand am Wasser und sah wie ca. 6 Meter vor mir ein kleines Rotauge an die Wasseroberfläche spritze und dort 2 bis 3 hektische Kreise zog, wie als würde ein Hase auf dem Feld haken bei der Flucht vor einem Fuchs schlagen!


    Ich pendelte meinen naturgetreu wirkenden Slottie über diese Stelle und begann ihn gefühlvoll am Gund aufzusetzen.
    Nach dem 2. aufetzer stieg der sich gerade im Fresswahn befindliche Zander ein wie eine Satzforelle!
    Und ich stand im Drill ;-)


    Echt geil so ein Erlebniss!
    Und ich habe wieder etwas über unsere Zander gelernt, was ich mir in Zukunft natürlich zu nutze machen werde! :cool:


    55 cm Zander am Stück, der Slottie war voll genommen, der Haken saß sicher!



    Eine halbe Stunde später ging mir dann diesr kleine Zander von 41 cm auf den Leim.
    Köder war ein Testköder von Think Big
    ein Wedgetail



    Auf unser Pünktchen biss leider keiner, obol ich energisch drann geblieben bin. :?


    Grüße an alle Freinde der Zanderangelei

  • HI,


    Peetri, Seb! Mann - so früh aufstehen ist schon 'ne harte Nummer (für mich ;) :lol: )
    Aber es lohnt sich ja - wie man sieht!
    Ich war heute auch nochmal unterwegs und es war ebensogut wie gestern! Sie haben sehr gut gebissen - demzufolge sieht mein beloved FastEddy auch ein wenig mitgenommen aus... :lol:

  • :( Sorry, aber die Bilder vom Zander sind noch nicht freigeschaltet, der Mod. hat Urlaub :(


    @ Actore,
    jaaa, Schauspieler stehen nicht gern früh auf :D , wozu auch, wenn der Gummifisch nach dem gemütlichen Frühstück auch noch genommen wird :idea: . Warte aber ab, wenns heiß wird, schlagen die Frühaufsteher zu 8) , Morgens 4.00 Uhr zum Angeln :arrow: Null Problemo :!:


    @ Zanderseb,
    sieht interessant aus der neue "Gummischwanz" vor allem mal wieder was naturbedrucktes in der Gummilandschaft. Die Hechte werden auch drauf reinfallen :p

  • @ theactor


    solche Köder habe ich besonders gern, und ich hebe sie auch auf, wenn sie dann ganz kaputt sind.
    S hat man immer die Erinnerung von Sternstunden vor Augen. 8)
    geile Nummer!


    Ich hasse es eigentlich so früh aufzustehen, doch an den kleineren Gewässern ist das im Somme rnun mal Plicht.
    1. beist es deutlich besser
    2. nicht so viel Puplikunsverkehr
    ;)


    @ Frank


    Lad doch die Bilder über http://www.Imagark.net hoch und Kopiere den Link durch rechtsklicken hier rein- fertig ;)
    Bin gespannt auf die Tonne 8)

  • HI,


    Zitat

    stehen nicht gern früh auf


    ..könnte was dran sein... :lol:


    Zitat

    und ich hebe sie auch auf, wenn sie dann ganz kaputt sind.


    ...ich hatte mit dem Guten dann auch noch einen Hänger -- und hatte reell Angst, ihn zu verlieren ;) Aber er ist mir erhalten geblieben!


    Jo, Frank - entweder wie ZSeb beschrieben oder schicke mir alternativ die Bilder via eMail uzu d ich stelle sie gerne ein! Bin auch seehr gespannt!

  • Heute ist es mir gelungen den 2. Zander direkt aus der Hauptströmung zu fangen und genau an der Stelle biss auch der 1. vor etwa 3 Wochen.
    Vorher hatte ich schon etliche Buhnen abgeklopft, aber leider ohne Erfolg.
    Selbst Angler die auf Weißfisch angelten hatten keinen Biss.
    Irgendwas hat den Fischen heute mal wieder nicht gepasst, vielleicht der Vollmond.
    Weil der Wasserstand auch schon wieder um einiges gefallen ist, wollte ich noch einen Versuch in der Hauptströmung machen. Ich fuhr einige Kilometer stromauf um an die besagte Stelle zu gelangen.
    Als Köder nahm ich einen roten Squirmin Shad auf einen Glider Vertikaljig 3/0 20g. Ganz wichtig ist die Form und Aufhängung des Kopfes!!!
    Mit einem Rundkopf von 20g würde man den Köder bei dieser starken Strömung gar nicht führen können.
    Schon nach etwa 5 Minuten bekam ich einen Biss, der trotz der starken Strömung sehr gut zu spüren war.
    Nach einem kurzen aber heftigen Drill, konnte ich einen Zander von 82cm landen.
    Gruß


    Manni



  • Besten Dank fürs Einlagern Sönke.


    Nun sieht man den "Burschen" endlich.


    Fettes Elbe-Petri Manni, Glückwunsch an den anderen Part des Squirimin Teams {ß*#
    Übrigens nächten Samstag (27.08.05) noch mal die selbe Aktion wie neulich? Ich komme dann wieder von BRB zurück. Wir telefonieren noch :idea:

  • Besten Dank fürs Einlagern Sönke.


    Nun sieht man den "Burschen" endlich.


    Fettes Elbe-Petri Manni, Glückwunsch an den anderen Part des Squirimin Teams {ß*#
    Übrigens nächten Samstag (27.08.05) noch mal die selbe Aktion wie neulich? Ich komme dann wieder von BRB zurück. Wir telefonieren noch :idea:

  • Jetzt kann ich hier auch noch mal was reinschreiben.
    Ich muss sagen, es war ein harter kampf und am schluss musste ich sogar noch ins wasser um den kapitalen per handlandung zu kriegen.
    Aber es hat sich gelohnt. Gute 70 pfund (geschätzt) bei ca. 1,20.
    sowas fängt man nicht alle tage.


    naja, aber das kann man ja nicht als zander durchgehen lassen und deshalb sag ich allen fängern (ich meine die richtigen fänger) ein doickes petri aus bayern, wo es anscheinend keine zander mehr gibt :lol: :lol: :lol:


    ach ja, bevor ichs vergess...
    In der blinkerhitparade gibt es keine sparte EINKAUFSWÄGEN, oder? :lol: :lol: :lol: [/img]

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • HI,


    boaah ey, ist der grätig :shock: :D
    Nun ja.. sowas fängt man auch nicht alle Tage... es gehört schon einiges dazu, dass Ding überhaupt zu landen - im Normalfall wäre wohl der Köder beim Hindernis geblieben.. RESPEKT :lol:

  • naja, solides material :?
    15er fireline und als vorfach hardmono mit 9 kg tragkraft.
    ich hab meinen kapitalen halt 2m rangeschleift mit rute und schnur in einer linie und dann hab ichs gesehen was es ist und hab das letzte bisschen mit der hand erledigt. da is es ja nicht tief an dem eck.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Carp hunter Trunstadt

    ... und hab das letzte bisschen mit der hand erledigt....


    rein interessehalber: Abgeschlagen (Weil maßig war er ja wohl :lol: ) oder C&R, damit andere Angler auch noch was von ihm haben... :badgrin: ?!?


    V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!