Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

natürlich wurde der fang ordnungsgemäß verwertet. :lol: :lol:

Achja? Haste ihn eingeschmelzt und neue Jigköpfe daraus gemacht? :D

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Na toll, hättest in lieber releasen sollen, dann könnte sich der Bestand auch weiter entwickeln.
    Hättest dann eventuell in ein paar Jahren so ne hohe Dichte an Einkaufswagen in dem Gewässer, dass du Lehrgänge names "Einkaufswagenangeln - so gehts!" anbieten könntest. Aber ne, kein Geschäftssinn der Kerl :D
    Eines interessiert mich aber doch noch, wie wird so ein Teil filetiert? ;)
    Grüße, Stefan

• Endlich kann ich auch einmal etwas hierrein posten. :p
    Heute hab ich meinen ersten maßigen Zander gefangen.Knapp aber mit gerade 47 cm gerade noch maßig.Bild hab ich leider nur am Handy weil beim Fotoapparat die Batterie leer ist.(erst beim fischen draufgekommen :? )

• Zitat von Jörg Strehlow

@Squirminonlys: Petri! Grüße, Jörg

Danke Jörg, wenn doch aber z.Z. nichts anderes fängt, den Kopyto nehmen sie einfach nicht mehr :shock: , so was hatte ich noch gar nicht im Kanal. Letzten Sommer gingen 15er "Attractoren" am besten, was kleineres brachte nur Untermaßige.

Doch halt, gestern Nacht bei Vollmond :evil: , so gegen 0.30 Uhr, hatte ich einen 52er auf REBEL Big Craw - Krebswobbler. Aber zuvor biss wieder ein 50+ auf, na was wohl :?:

• Heute ist es mir gelungen einen neuen Rekord beim Zanderangeln aufzustellen!!!
    Der Biss erfolgte etwa 2m vom Ufer entfernt und zwar so knallhart, dass es mir fast die Rute aus der Hand riss.
    So ein Mordsbiss auf dieser kurzen Distanz und als Schnur eine Geflochtene ohne Dehnung, da kann sich jeder denken welche Kräfte im Augenblick des Bisses auf Rute und Rolle gewirkt haben.
    Nach etwa 3 Sekunden konnte ich den Zander sicher landen, undzwar indem ich ihn einfach aus dem Wasser hob.
    Nach dem messen war es dann klar, neuer Rekord.
    Der Zander hatte 20cm und ist der kleinste Zander den ich in 15 Jahren gefangen habe. :roll: :badgrin:
    Danach folgte noch ein 30er und ein 59er.
    Beißverhalten ist immer noch miserabel.
    Köder war ein Squirmin Shad 11cm schwarz/perl auf einem 3/0 Rundkopf 10g.
    Gruß

Manni

• Zitat von Molenangler

Nur mal so gefragt, wo bekommt man diese squiris?

:D Die kaufst Du am besten direkt beim Fachmann, unter wewewe.zanderfluesterer.de, da findest du alles weitere :idea:

@ Manni,
    dann waren heute also die jungen Wilden los, ich hatte auch nur einen Lütten von knapp 30 cm. Die größeren haben sich wohl nachts vollgefressen?

• So Leute, erstmal sach ich Petri zu den Geilen Zanderfängen die ihr in der Woche so gemacht habt. Ein besonders Petri an den Gitterfischfänger. :lol: :lol: :lol: ;)

Sorry das es mit der Galerie nicht so ganz geklappt hat, meine Vertretung ist wohl nicht so ganz nachgekommen mit dem Einstellen der Bilder. Ab nun läuft es wieder normal. ;)

Bericht zu meiner Langelandtour kommt diese Woche dann. :D

Gruß

Tom

• Zitat von norbert

Hallo
    wir waren für zwei Tage an der Elbe in Hamburg, davon einen Tag mit Jörg und Axel vom der-angler als Guide
    Insgesamt fingen wir 23 Zander mit 13 Anglern.
    Der größte war 75 cm dann kam welche von 72,66,62,55 und alles unter 55 cm wurde zurückgesetzt
    Insgesamt ein toller Ausflug für uns Sauerländer.
    Bilder folgen noch ( hoffe ich, habe nämlich noch nie eins reingestellt)

Hier nun also die Bilder von Norbert, Sorry für die verzögerung, aber ich war wiegesagt im Urlaub. ;)

Da sach ich doch mal Petri zu den schönen Fischen Männers. ;)

• ...Nachts sind alle Zander grau...soweit noch mein Zander vom Freitag.

Heute war es hart für mein Handgelenk, kurbeln bis der Arm abfällt und kein Zander ließ sich blicken. Na ja, gegen 11 Uhr dann erbarmte sich doch einer, 54 cm etwas über drei Pfündchen, besser als Schneider :lol: .

:shock: Zum Köder sag ich jetzt mal nichts, sonst fliege ich hier noch wegen Schleichwerbung raus :D Ich habe aber Mogambos, Frogger, Kopytos usw. probiert, es ging wieder nur der "Manniköder" :dance: , alles andere ist zu groß oder zu langsam.

Am Nachmittag dann der zweite Zander, etwa 40 cm, mehr ging nicht.

Es hätte im übrigen ein prima Fangtag für 20 cm Barsche werden können. Die bissen ununterbrochen in den langen Gummischwanz des Köders und trotz Angsthaken waren nur zwei davon zu erlegen und die waren 25 cm lang. Ja, immer einen 2er Spinner dabei haben, dann gehts :idea:

• Den heutigen Tag wollte ich noch mal zum Zandern in der Donau nutzen, bevor ich wieder die nächsten 12 Tage fern der Heimat meiner Arbeit nachgehen werde.
    Und es fing nicht gut an - aus Gründen die ich nicht näher schildern möchte, bin ich erst um 16:30 am Wasser angekommen. Beim Anblick hatte ich gemischte Gefühle - Wasser ca. 1 Meter höher und dreckig. Was eigentlich für den Zander nicht schlecht ist. Aber mit der erhöhten Strömung sollte es zu einer ziemlichen Materialschlacht ausarten. Was sich auch Bewahrheiten sollte. Nach nicht einmal 10 Würfen schon der erste Materialverlust. Na gut neu montiert, erster Wurf > Hänger > abgerissen.

Ca. 5 Verluste später wieder Hänger. Ich versuche etwas Stromaufwärts dem Hänger entgegen zu gehen, als ich ein Loch im Gras übersehen habe und etwas unsanft mit meinem Allerwertesten auf den Boden aufschlage. Das war ja noch nicht so schlimm, da mein hinterer Airbag ja gut gefüllt ist. Doch nach 5 Minuten fängt es an meinem Arm Tierisch an zu brennen - Ameise die sich unter meinem Pullover nicht unbedingt wohl zu fühlen scheint. Schnell reiße ich mir die Kleider vom Leibe und kann den Übeltäter auch unschädlich machen. Nun fängt es auch wieder zu regnen an was gut ist, denn wir hatten ja mindestens gute 5 Stunden keinen.

Doch ich habe ausgehalten. Nicht mal der immer stärker werdende Regen und die weiteren Verluste konnten mich zum Aufgeben zwingen. Einen kurzen Fischkontakt konnte ich verzeichnen, den ich allerdings nicht hacken konnte.

Als mich nun die Dunkelheit dazu bewegte meine letzten Würfe zu machen und diesen Tag als einen meiner schwärzesten in meine Erinnerung aufzunehmen, da passierte es. Eigentlich ein etwas zaghafter Biss, den ich sofort mit einem harten Anhieb quittierte und ich hatte Fischkontakt. Und was für einen - es war das erste mal das mich ein Zander dazu zwang, die Kampfbremse meiner Rolle zu lockern. Doch nach 3 Minuten war das Spektakel vorbei und mein Brocken im Kescher. Gute 80cm hatte der Männerfisch, den ich der Donau in Linz entlocken konnte

Bilder gibt es, wenn der Mod sie freigegeben hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!