Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Hi Leute,


    war ne Woche am Balaton. Fangergebnis 9 Zander zwischen 47 und 76 cm alle auf Ukelei, fünf auf grund und vier mit Pose. Als "Beifänge" noch 16 Aale zwischen 73 und 101 cm, auch alle auf Ukelei.


    War abgesehen vom Wetter ne geile Woche, werd Anfang september nochmal runterfahren.

  • hiho @all, petri zu allen Zanderfängen, sind ja schöne Brocken dabei.


    Ich habe es am Freitag Abend endlich auch mal wieder geschafft ans Wasser zu kommen. Eigentlich wollte ich ein paar Barsche zuppeln, die ich mit meiner Family am nächsten Tag grillen wollte. Gleich beim ersten Wurf hatte ich einen von passender Größe (24cm) und zwei Würfe später noch einen, „schön“ dache ich „dat haut ja hin…“ :o , aber Pustekuchen danach wollte sich kein „Gestreifter“ mehr für den Grill zur Verfügung stellen :( . Typisch, jedes Mal wenn ich sonst da war hatte ich mindestens 8 von ihnen, aber wenn ich sie gezielt beangle geht nix :evil:
    Als es dämmerte gab ich auf und versuchte es mal wieder mit einem Wobbler (Huskey Jerk 12cm). Inzwischen fingen die Rapfen an wahre Tänze auf dem Wasser zu vollführen und ihre Rückenflossen wie kleine Haie aus dem Wasser zu buckeln. Tatsächlich hatte ich zweimal das Vergnügen beim Rausholen des Wobblers echte Akrobaten kennen zu lernen. Sie sprangen jedes Mal in 3-4 Sätzen hinter dem Köder her, aber ich war so verblüfft das ich zu schnell reagierte und sie ihn verfehlten. :oops:
    Ab 21:00 Uhr hatte ich dann aber doch noch Erfolg, nach einem Wechsel der Angelstelle hatte ich gleich beim ersten Wurf Kontakt, ich dachte erst es wäre ein Rapfen, mein „Gegenüber“ zog kräftig und ohne die typischen Kopfstöße sofort ins Mittelwasser ab, nach einiger Überzeugungsarbeit zeigte sich aber ein 51er Zander. Was für ein Kämpfer, hatte er sich wohl von den „Weisfischhaien“ abgeschaut :lol:.
    „Da geht noch was“ dachte ich und befischte die gleiche Stelle noch mal, keine 5 Minuten später: „Rumms“, und ich konnte noch einen schönen 72er landen. Danach lief leider nichts mehr, war aber auch so ein gelungener Abend. :)


    Timothy


    Und hier nun endlich auch von mir mal ein paar Beweisfotos 8)


  • erstmal wieder ein Petri an alle anderen Fänger.


    Und nun darf ich auch wieder.


    :D


    Vorigen Donnerstag gab es zusammen mit meinm Kumpel Herbert eine kleine Nullnummer an einer südsächsischen Talsperre.


    Heute Vormittag fuhr ich nochmals zum Ort des Geschehens, und konnte einen herrlichen 67 er Zander fangen.


    Köder war sehr zu meiner Freude unser lieblingsstint......aber seht selbst :p


  • Petri Heil allen Fängern!
    Schön wenn man sieht, dass doch noch Zander gefangen werden.
    Bei uns an der Elbe ist momentan Totentanz. :cry:


    @ TimothyTruckle


    Wo warste denn gewesen? Kanal oder Elbe.


    @ Zanderseb


    Irgendwie fehlt mir das Vertrauen in die aktionslosen Köder, obwohl ja schon gut damit gefangen wurde.
    Bring mal auf jeden Fall "Pünktchen" mit, vielleicht kannst du mich ja vom Gegenteil überzeugen. :badgrin:
    Den Termin lass uns mal so legen, wenn`s in der Elbe wieder besser läuft.


    @ Jörg Strehlow


    Na dann viel Glück Jörg.
    Bin mal gespannt wie`s bei euch läuft.
    Gruß


    Manni

  • jo Manni


    Ich werde mein bestes geben, um dich von den reitzen unseres Pünktchnes zu überzeugen. ;-)


    @ Jörg


    au weia, jetzt gehts den Granaten wieder an die Stacheln.
    Ich wünsch euch was.
    :)


    Übrigens war Pünktchen bei dem 67 er voll inhaliert. und ich löste den Haken bovor der Drilling die Kiemenbögen beschädigte.


    Natürlich saß der Haupthaken wieder perfeckt, und ich bin sogar am überlegen, ob man den Drilling nicht weg lassen könne.
    :?

  • Mahlzeit Zanderfreaks!
    Nachdem die Zandersaison eigentlich sehr vielversprechend angefangen hat,waren die letzten Wochen nur Nemofänge bei mir zu verzeichnen.Ich habe schon gedacht es gibt sie nicht mehr die Zander ü-55.Aber doch Freitag sind die ü-55er wieder zurück zum Südufer gekommen.Ich konnte einen schönen 65er landen und gestern kam ein 57er dazu ,der bei tiefstem Wasserstand auf einer Sandbank meinen Stint voll nahm.Kommen mit dem besseren Wetter auch die großen Fische in Beißlaune?Wir werden sehen.Morgen wird ein neuer Versuch gestartet.

    Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!




    Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

  • Manni, Sebastian: Jungs, bin gerade von einem Angeltag mit acht Kunden von der Zanderkant zurück und bin noch ganz fertig - so einen grandiosen Fangtag habe ich auch am Zandergewässer der Superlative schon lange nicht mehr erlebt: 26 Zander, die meisten zwischen 60 und 70 Zentimeter - und das innerhalb von sechs Stunden :shock: ...
    Alle Jungs waren mit Mehrfach-Fang und beim Köder machten wir heute mal ein mutiges Experiment: Unsere Angelstrecke war "pünktchenfreie" Zone - rein interessehalber und um Abhängigkeitsgefahren vorzubeugen ;). Es klappte auch mit weißen Kaulis, törtelgrünen Stinten und mit schlüpferblau - kurz: Es war eben ein extrem guter Angeltag!
    Fotos werde ich Tom noch einige mailen...


    Liebe Grüße nach Ost, West, Süd
    -Jörg-

  • Und da sind sie auch schon, echt schöne Brummer dabei. :D











    jede Menge schöner Fiske, da sach ich doch mal Petri Jungs. Auch sehr gut zu sehen das die meisten Shads voll genommen wurden. ;) #



    Gruß


    Tom

  • @ Jörg


    :dance: :clap:


    Echt geil.


    Insider on: ......Der Tobi hat am Sonntag einen 75 er und einen 70 er an der Area 51 gezogen, Köder war die Legende.......Insider off


    das lässt aufs We hoffen :D


    Mogen gehts mal in ein noch unbefaulenztes Gebiet...... 8)


    ich bin Heiß wie Frittenfett :D

  • @ mibus69
    Petri Heil und viel Glück für die nächsten Versuche.


    @ Jörg Strehlow & Gäste


    Mensch Männer`s da warta wohl im Fangrausch. :badgrin:
    Nach den schlechten Tagen hätte ich solch super Ergebnis nicht erwartet.
    Bis Montag sind ja noch ein paar Tage, da wird wohl Tom noch Arbeit bekommen. ;) :idea:


    Habe heute mein Glück im Kanal versucht.
    Das Ergebnis war 1 Zander von 64cm.
    Köder war ein Jenzi Shad 15cm, auf einem Rundkopf 6/0 14g.
    Werde mir den Kanal jetzt öfter mal vorknöpfen.
    Gruß


    Manni


  • ui, wie ich sehe gar nicht so wenig nord-deutsche angler freunde hier :D
    @deckert man könnte sich ja mal in kiel treffen und von da starten - komme aus nähe plön 8)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • War heute 1h am Kanal und 2h an der Elbe.
    Dem Kanal konnte ich 1 Zander von genau 60cm entlocken.
    In der Elbe war absolut nichts zu machen. Wasserstand steigend, aber die Buhnen sind alle noch begehbar.
    Köder war ein Sea Shad 15cm grau/weißer Schwanz am Rundkopf 6/0 14g.
    Gruß


    Manni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!