Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Zitat von Zanderflüsterer


    Außerdem kann Frank jetzt bestätigen, das Hardmono nicht hechtsicher ist. Leider mußte er für diese Erfahrung einen fangerprobten und liebgewonnenen Wobbler opfern. :idea: :badgrin:


    Mensch Manni,
    immer rauf aufs Schlimme :evil: , kann sich ja jeder mal doof anstellen :shock: und ahnt man, das es Hechte in einem Zanderrevier gibt :?:
    Nach Besichtigung desselbe ist mit nun auch klar warum. Die vielen Laichmöglichkeiten in den, mit dem Kanal verbundenen Nebenbecken, müssen ja Hecht und Co. produzieren wie am Fließband. Da sind mal gelungene Ausgleichsmaßnahmen ausgebaggert worden :idea:
    Deine Kanalecke hat sozusagen Platz für Hecht und Zander, wogegen mein Revier dem Zander zuträglicher ist.
    Manni-Glückspilz, wenn die eine Art nicht beißt, hat vielleicht die andere Hunger - doppelte Chance sozusagen :D

  • Ach hier gehört das rein..ja ehm gestern Nachmittag Zander 5 Pfund..ist schon in der Gallerie...kein Plan wie ich das hier reinstelle...vieleicht macht sich ja jemand mal die Mühe wenns in der gallerie frei ist..MfG,KoN


    Achso: Auf nen Twister von Cora Z Barsch Imi...

  • Nach dem Schneider gestern ging es heute besser...





    ...lauter Portionszander, acht Stück insgesamt.


    Damit ich die Gemeinde hier nicht langweile mal nicht nur auf Squirimin-Shad gefangen. Heute waren auch Relax-Aqua-Shads der Verführer. Perl-glitter-blau / weiß-orange und neon waren die Farben des Tages.



    und was macht man am besten mit kleinen Zandern...





    ...zurücksetzen :D

  • Tolle Tage gab's seit letzten Dienstag an der Zanderkant in Nord und Ost! Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:
    Nachdem wir ja am letzten Dienstag den Fangreigen eröffnet hatten, folgten diverse Touren mit vielen Anglern, die mit uns das Zandergewässer Nummer 1 erkunden wollten - und es gab Zander satt! Anfangs bestätigte sich noch der Trend von "theactor", das weiße Köder am meisten fangen. Am Ende waren dann Naturfarben wie Klar-Glitter, Blau-Weiß und auch die Modefarbe "Pünktchen" wieder im Vorteil. Erstaunlich: Trotz der warmen Witterung verweilen die Räuber noch im Hafen - alles eine Frage des Futters ;) !
    Ein dickes "Dankeschön" an dieser Stelle auch an Dich Tom, für Deine tatkräftige Unterstützung! Michi und Du wart ein echt starkes Team :D. Und ihr habt bewiesen, dass ein guter Guide eben nicht zum Fische fangen am Wasser ist, sondern Sorge für den Fang und die gute Stimmung der Kunden trägt.
    Dan Vogel abgeschossen hat jedoch unser "jüngster Zanderprofi" Sebastian, mit seinem Kunden an der Elbe in Brandenburg - ein paar Fangfotos haben wir Euch auch von seiner Tour schon mal zusammengestellt und unter die Hamburg-Pics gemischt. Der "Oberhammer" kommt aber erst Morgen an gewohnter Stelle ;).
    Petri Heil "Zanderseb" - besser hätte der Einstieg nicht sein können :D ...


    Lieben Gruß, Jörg

  • wm66: Die setzen wir neuerdings auf allen Fotos als neutralen Hintergrund ein - ist sozusagen eine "mobile Flutmauer". Nur, damit wir im inzwischen recht stark frequentierten Hamburger Hafen auch noch den einen oder anderen Platz für uns haben :D !


    Liebe Grüße nach Bärlin, Jörg

  • *spassmodusan* Jörg, sollst du Lügen? Ihr nehmt den Hintergrund, damit auch ja keine Schleichwerbung drauf ist *spassmodusaus*


    Klasse Bilder, wie immer von der Kant.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Schöne Fischlies 8) .
    Hoffentlich ist bald Wochenende, ich will auch meine Kopytos baden, sieht man ja, die sind angesagt momentan :idea: .


    Sorry Jörg, aber zu den toten Gummiteilen habe ich kein Vertrauen :( , irgendwie sind "meine" Zander nicht heiß darauf. Ich tanze lieber den "sterbenden Fisch" mit ner Gummiatrappe, die nach Fisch aussieht und sich aktiv bewegt. :D

  • frank: Dann bleib besser bei den "Sich-windenden" - Fangen fängt nämlich tatsächlich im Kopf an. Und wenn Du nicht an diese Ködertypen glaubst, dann wirst Du auch keinen Erfolg damit haben.
    Aber: Die Stinte sehen im Wasser viel eher nach einem echten Fisch aus, als Silikonwirbelwinde mit rotierenden Schwänzen! Sicher eines der Erfolgsgeheimnisse ;)...


    Lieben Gruß, Jörg

  • Zitat von Jörg Strehlow

    frank: Dann bleib besser bei den "Sich-windenden" - Fangen fängt nämlich tatsächlich im Kopf an. Und wenn Du nicht an diese Ködertypen glaubst, dann wirst Du auch keinen Erfolg damit haben.
    Aber: Die Stinte sehen im Wasser viel eher nach einem echten Fisch aus, als Silikonwirbelwinde mit rotierenden Schwänzen! Sicher eines der Erfolgsgeheimnisse ;)...
    Lieben Gruß, Jörg


    @ Jörg
    Weit gefehlt, nicht nur "der sich windende", ich bin kein Köderfetischist 8), auch wenn das in letzter Zeit mein Erfolgsköder war.
    Mogambo Twister, Attractor, Aquas, Kopytos usw. gehen auch gut. Sogar der alte US-Shad fängt und Jörg, wo keine Stinte vorkommen, da fressen Zander nun mal lieber sich quirlig bewegende Barsche, Plötzen usw.
    Ich kann nicht behaupten mit "Silikonwirbelwinden" erfolglos zu sein, immerhin stehen dieses Jahr bereits 80 Zander in meinem Fangbuch. Für einen Angler, der nur am Wochenende loskomt ganz anständig meine ich.


    Es ist nicht überall Tidenbereich in Deutschland, in dessen Wasser Unmengen Stinte schwimmen :D

    In schlammgründigen Teichen, die ja auch gute Zander haben, Seb bewies das ja oft genug, würde ich keinen Köder über den Grund schleifen. Der ist dann weg im Schlamm und die Zander sehen ihn gar nicht.


    Wenn die Zander in richtiger Beißlaune sind, na dann langt auch ein Einweckgummi mit Haken dran :idea:

  • Frank Pollmer hat geschrieben: "wo keine Stinte vorkommen, da fressen Zander nun mal lieber sich quirlig bewegende Barsche, Plötzen usw."


    Deine tollen Fänge in Ehren, Frank. Aber da haben wir durchaus andere Erfahrungen gemacht. In den meisten Gewässern außerhalb der Tideelbe gibt es nämlich auch Lauben, Gründlinge und Kaulbarsche - allesamt Fischlein, die sich unspektakulär bewegen. Das tun im übrigen auch Barsche und Plötzen 8) - schau` doch einfach mal hin, wenn sie durch's Wasser flippen. Drehende Schwänze habe ich da noch keine gesehen :D .


    Allerdings sagte ich ja bereits eingangs: Fangen fängt im Kopf an. Und da wir beide (und viele andere auch) fangen haben wir uns offenbar jeweils die richtigen Gedanken gemacht :idea: .


    Lieben Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!