Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • ksmichel,
    na fettes Petri nach Hamburch zum Schuh-Aal-Elbmännerzander.


    Siehst Du, ich fahre aufgrund der Spritpreise immer zum Kanal (liegt nahebei), die Elbe ist recht weit und somit teuer.
    Geht erst wieder an, wenn in der Wasserstraße nüscht mehr beißt, dann fahre ich doch die 110 km.


    Aber halb so schlimm, der Durchschnittszander hat so um die drei Pfündchen - gut zu filetieren :D



    Heute waren es wieder Drei aus dem gleichen Jahrgang - 48 bis 52 cm.
    Noch zwei Barsche a 250g und der Angelnachmittag war gut gelaufen - schließlich war Ostwind und ich froh, dass überhaupt was zuppte.


    Vor der Dunkelheit erwies sich die "Altoilfarbe" des Squirimin-Shad als der Bringer.




    Irgendwie sind momentan die Krebse bei der Häutung und das Stück Gummi sieht so ähnlich aus :idea: , ein Leckerli für jeden Raubfisch :badgrin: , aber mit Haken.

  • @faulenzerbasti:
    Auch du wirst fangen. Garantiert. Die Fische warten nur auf dich.


    Bei all dem Glück, das ich die letzte Zeit über hatte, kommt meine nächste Durststrecke bestimmt auch noch. Am nächsten Wochenende kann ich ja leider nicht fischen.


    @alle:
    Habet mannigfaltigen Dank für eurige Glückwünsche. :D


    Auf so einen hatte ich schon lange gehofft, aber nicht zu träumen gewagt, dass es mal klappen könnte. Ist ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass die Montagen auch einen dicken Brummer aushalten können. Jörg: Übrigens ohne Wirbel vorm Vorfach *zwinker*. Er hat's gehalten!


    ksmichel

  • Gestern waren die Räuber schon mäkelig, was sich heute noch verstärkte :evil:


    Als Köder wählte ich einen 10 cm Kalins-Twister in holo-braun/rot, mit schön quirligem Wackelschwänzchen. Die Barsche waren gestern hefteig in Gange, diese Art Twister lieben sie eigentlich - nur heute nicht :?


    Langes angeln ohne Biss :oops:


    Der Schatten einer Brücke schien die letzte lohnenswerte Stelle, dann wollte ich abrücken.
    Glück ist Geschick - Tirili :D .


    Ein 52 er Zander...




    ...griff sich den krebsfarbenen Twister, sie mögen also noch immer kleine Happen :idea:

  • Zitat von wm66

    Frank ist schwer wa?
    Beim eingeschalteten Zeitzünder, 10 Sekunden zu grinsen, über so einen schwer erarbeiteten Fisch :lol:
    Petri...zum Glücksfisch :!:


    Das sag ich Dir Willi,
    die 10 Sekunden sind verdammt kurz, für den Fisch aber besser so, dann beeilt man sich :badgrin:
    Noch stelle ich die Kamera auf den Rucksack, ist auch keine Lösung, muss wohl doch ein Stativ her.


  • Alles ist vorhanden, ein Hafen, tiefe Stellen, die Spree ;)
    An den Pfeilern konnte der sich Windende in Mini einige Barsche verführen.
    Draußen in der Fahrrinne kamen ja auch Bisse auf 7,5er Kopytos...aber eben nur Stupser....Frank vermutet Barsche...ich vermute eher gelangweilte und wissende Zander...na mal sehen.
    Kommt Zeit... kommt Rat ;)

  • Momentan gestaltet sich die Angelei auf Zander äußerst schwierig.
    Gestern 4h Elbe ohne einen einzigen Biss, alles wie ausgestorben, noch nicht mal die Rapfen hatten Lust zum Rauben.
    Heute investierte ich sogar 5h und konnte endlich mal wieder ein paar Fische in die Cam halten.
    Zuerst begann ich am Kanal und konnte nach etwa 1h einen 57er Zander fangen.
    Danach wechselte ich zur Elbe, aber genau wie gestern war alles ziemlich ruhig. Nach etwa 3h packte dann doch noch ein 59er Zander zu.
    Dann machte ich erst mal 5 Minuten Pause und beobachtete 2 Rehe, die sich durch mich überhaupt nicht stören ließen.
    Dann wechselte ich noch mal zum Kanal und konnte in der letzten Stunde noch einen 67er Hecht und einen 60er Zander fangen.
    Die Beißzeiten sind zur Zeit wirklich recht kurz und wenn man dann nicht zur rechten Zeit am richtigen Ort angelt, hat man kaum eine Chance.
    Hab mal ein Foto vom Kanal gemacht, wie ich finde auch ein Plätzchen, um mal richtig zu relaxen.
    Köder war ein USA Shad 13cm grünglitter am 5/0 Rundkopf 14g und ein Squirmin Shad 11cm clear-rot am 4/0 Rundkopf 10g.
    Gruß


    Manni







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!