Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Groldi: Ein dickes Extra Petri und Glückwünsche zu deinem Erstling!


    Allen anderen wünsche ich fette Fänge fürs Wochenende. Ich werde leider nicht angeln können, weil ich eine Podiumsdiskussion moderieren muss. Naja, hab ich mir ja selbst eingebrockt :lol:


    Petri,
    ksmichel

  • Ich kann zwar wieder 3 schöne Fische präsentieren und trotzdem muss ich sagen dass das Beißverhalten kaum schlechter sein kann.
    Die Fische sind hart erarbeitet bei 30° in voller Sonne.
    Die beiden Zander,55- und 70cm, konnte ich im Kanal fangen.
    Der 85 Hecht ging mir in der Elbe an den Haken.
    Köder war immer ein USA Shad 13cm grünglitter am Rundkopf 5/0 14g.
    Da kann man bloß hoffen, dass nach der Wetterumstellung am Wochenende, das Beißverhalten endlich besser wird.
    Hab mal noch schnell ein Foto von einem Nebebgewässer der Elbe gemacht, richtig idyllisch, wie ich finde. Ein Biber konnte ich auch wieder mal beobachten, aber leider nicht auf`s Foto bannen.
    Gruß


    Manni







  • :oops: ...was Manni so unter schlechtem Beißen versteht... :oops:


    Ich schaffte es heute Abend noch für eine Stunde ans Wasser zu kommen, nun 30°C waren es nicht mehr, viel fehlte aber nicht :evil:
    Der Kanal lag wie ein Spiegel, kein Lüftchen regte sich.
    Denkbar ungünstige Bedingungen, als Zanderverrückter wagte ich es trotzdem.
    Als ich die Stachelritter endlich gefunden hatte, bissen sie rabiat wie selten. Zwei ( 37 und 44 cm) konnte ich innerhalb von fünf Minuten dingfest machen und es hagelte Fehlbisse. Es waren kleine Zander, die heute die Fressucht hatten.
    Die Großen sind wie vom Erdboden verschwunden :?:


    Es wird Zeit, dass der Herbst kommt :D

  • Also seit wann sind denn 30°C+ für Zander schlecht, das ist doch gerade gut und das ein Wetterumschwung mehr Bisse bringt wurde ich gänzlich vom Gegenteil belehrt.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von Faulenzer-Basti

    Also seit wann sind denn 30°C+ für Zander schlecht, das ist doch gerade gut und das ein Wetterumschwung mehr Bisse bringt wurde ich gänzlich vom Gegenteil belehrt.


    Basti, kommt drauf an wo Du angelst :idea: .
    Bei uns im Teich läuft dann absolut nichts - pH Werte um 9, Algenblüte und ab 1,80 m Tiefe O2 Mangel, dass schlägt schon auf den Zandermagen.


    Auch die Elbe hat z.Z. knapp Sauerstoff, die Zander gehen mitten in den Strom - für Angler fast nicht zu erreichen.


    Einzig der Kanal, in dem heftiger Schiffsverkehr für umgewälztes Wasser sorgt, da beißen sie dann noch, aber momentan sehr viel kleine Zander.


    Wetterumschwung - natürlich nicht während, sondern danach beißen die Zander besser. Mitten im Gewitter läuft z.B. nichts aber hinterher - halt Dich fest.
    Übrigens lange Schönwetterperioden, wie gerade eine war, lassen die Zander (auch andere Arten) schlecht beißen. Da muss erst wieder ein kräftiger Wind "das Süppchen umrühren" :badgrin:

  • Zwei Stunden Zeit und sie zum Angeln genutzt.
    Wetter spiegelbildlich gestern, nur noch schwüler und ruhiger - schlechtes Ohmen.
    Wer wagt gewinnt....und ich





    ...gewann :D
    Also alle Regeln völlig egal, es läuft manchmal, wenn man es gar nicht vermutet :roll:


    Den Dicken 56er (er hatte einen 18er Barsch im Magensack :oops: ) fing ich auf perl-schwarzen Squirimin-shad.
    Einen zweiten Zander von 48 cm erwischte ich noch mitten im Kanalbett auf Kopyto 4 in grün-glitter mit gelbem Schwanz.
    Die Zander haben sich irgendwie zerstreut und stehen verteilter als vor zwei Wochen, was das Finden nun noch komplizierter macht.


    Wie sagt eine Werbung so schön:"Wir bleiben für sie dran". :badgrin: - weitergekurbelt :!:

  • Da die alten Männer zu müde sind, um noch einen Bericht vom außerordentlich anstrengenden Faulenzertag zu schreiben, muß der Willi wieder ran.
    Im Ernst, isses so, daß der Frank noch auf der Autobahn im Nebel schwitzt und Manni neben mir seine wohlverdienten Süßigkeiten verspeißt.
    Der Wetterumschwung machte uns doch sehr zu schaffen, einsetzender Regen und Wind erschwerten die Zanderfischerei doch sehr.
    Für solch einen schweren Tag, können wir aber doch erhobenen Hauptes die Kanalgefilde Sachsen/Anhalts verlassen.
    Den ersten Biss verwandelte Frank traumwandlerisch. Zumal er ja wußte, wo der Fisch zu suchen war. Der Hecht, hatte schon vorher meinen Gummifisch geritzt.
    Als nächster war Meinereiner dran und konnte am Angstdrilling endlich einen Zander erwischen, der sich aber als Luftpumpe entpuppte.
    Übrigens mein nächster Zanderrekord...mein Kleinster ;)
    Der nächste Fisch kam dann von Manni, ein knapp maßiger Zander.
    Den Schlußpunkt setzte dann Frank wieder mit einem guten Hecht.
    Als fängigste Farben stellten sich grün/gelb glitter heraus und alle Köder waren sehr bewegte Köder....
    ;)




  • Danke Willi für die Story, hab gerade den Nebel hinter mir gelassen, war wirklich ein sch...weres fahren :?


    Und Jungs, wir haben uns doch wacker geschlagen unter den Bedingungen. Stellt euch mal vor, der Aquaplaningregen von Morgens hätte angehalten :shock:
    Hat mir ne Menge Spaß gemacht mit Euch zu fischen und fachzusimpeln.


    ...für Morgen gebe ich Euch ein fettes Petri heil mit auf den Weg an die Elbe {ß*#


    Gruß Frank

  • Heute kam dann die zweite Tour mit dem Zanderflüsterer, die von außerordentlichen Erfolg gekrönt worden ist. Mehr dazu ein bischen später.
    Um 10 Uhr waren wir an der Elbe und Beide hatte wir ein gutes Gefühl.
    Starke Strömung und eine frische Brise, brachten Sauerstoff ins Gewässer und sollten wohl den Raubfischen Luft für einen kleinen Jagdausflug machen.
    Als erstes sollte Manni wieder einen Hecht erbeuten, der uns Adrenalin und Leistung brachte.
    Als nächstes durfte ich dann einen Guten 60er drillen, der den Gufi voll inhaliert hatte.
    Danach war Manni wieder dran mit einem kleinen Zander, der aber als Motivationskünstler, gerade richtig kam.
    Und dann kam er der Brecher und Gott sei Dank auch mal an meiner Rute.
    Nach einem Hänger, der sich auf mein Drängen hin doch in Bewegung setzte, mußte ein 96er Zander, ein kleines Shooting über sich ergehen lassen.
    Alles in allem wiedereinmal 2 wunderschöne Tage beim Zanderflüsterer an der Elbe.








  • ich würd das Lip Grip nicht am Hebel fassen, wenn sich nen bisschen zappelt, isser wieder im Wasser, unsanft..


    Und wieder ein Hammerzander, respekt an eure Bestandsschonung, ich würd so einen muss ich leider zugeben, wohl nicht immer zurücksetzen....

  • Geile Nummer, da sach ich doch mal Petri zur Zandergranate Willi. :D
    Ein sehr Geiler Fisch den du da überlisten konntest. 8) Und zu den weiteren Umständen---- {ß*# {ß*# {ß*#



    Manni, wenn dat Angebot mit dem Besuch noch steht, ich bin heiß wie Frittenfett. :D



    P.S: Natürlich auch allen anderen Fängern bis hierher Petri Heil. ;)


    Gruß


    Tom

  • Zitat von Pikehunter


    ich würd das Lip Grip nicht am Hebel fassen, wenn sich nen bisschen zappelt, isser wieder im Wasser, unsanft..


    Und wieder ein Hammerzander, respekt an eure Bestandsschonung, ich würd so einen muss ich leider zugeben, wohl nicht immer zurücksetzen....



    Da hebelt nix aus, nichtmal ein sehr Kampfstarker Hecht, und bedenke, die Fische sind beim Landen in der Regel ausgedrillt. ;)

  • Alter Schwede!
    Mensch Willi hät ich dir ja gar nicht mehr zu getraut, aber bei dem Guide. :D :D :D
    Ein dickes Petri
    Ich glaube wir sollten mal zusammen die Oder beackern oder die Rummelsburger Bucht.



    Matze

  • Mensch Manni und Willi,


    Euch kann man nicht einen Tag alleine lassen :shock: .
    Na, den Erfolg habt Ihr Euch nach dem nicht so prächtigen gestrigen mehr als verdient :D

    ...Willi, Du hast vergessen, ein erneuter Rekord deinerseits :D
    ...Willi ick freu ma for dir... :badgrin:

    Fettes Oberpetri an Dich und Manni




    ...gut, dass Du früher Deine Arme ordentlich trainiert hast... :dance:


    Da wäre ich heute gern dabei gewesen.

  • yeeeeeees


    geile Nummer Jungs


    Und ein herzliches Oberpetri an den guten Willi, dem ich diesen Atomzander von Herzen gönne! :D



    Wahnsinn, des Dramteam hat zugeschlagen.


    8)



    Ich kann in nächster Zeit nur noch sehr selten ans Wasser, denn ich bin derzeit vollstens Beruflich eingespannt.


    Ich lerne gerade wie man Vollautomatische Holzerntemaschienen fährt.


    http://www.photo-tech.co.uk/landuse_forestry_harvester.html


    http://www.timbercut.de/timber870B2.html


    Von Montag bis Freitag, und das noch am Ende der Welt... :roll:


    Und daher kann ich ertmal nicht mehr mit Fangbildern dienen, oder ehen selten.


    Aber die anderen Jungs haben das hier voll im Griff 8)

  • Hast Recht Frank, wenn man den son bissl nach vorne... :lol:
    Schade, daß du nicht bei warst (oder ein Glück :lol: ;) )
    Allen Gratulanten, herzlichen Dank...ist aber auch ein schönes Tier (Bild), daß man stets, ständig und immer anschauen muß...ich jedenfalls.
    Der Biss war aber auch zu komisch, da hatte vorher der 60er mehr Dampf druff.
    Erst ein zaghaftes Anstupsen, ein zweites.... (ich dachte, ich bin in der Packlage) und dann hing ich fest. Dachte ich :lol:
    Bis die Rutenspitze anfing zu pumpen und der erste Schwall der Schwanzflosse, mir das Adrenalin hochpumpte.
    Gott sei Dank hat man seinen.... ;) Retter bei...nicht wahr Manni ;)
    Schönen Dank noch mal, für die fantastischen Tage Frank und Manni, hab wieder viel dazugelernt.
    So mußes sein......................man lernt nie aus!!!
    Willi

  • Glückwunsch zum Megazander.



    Zanderseb: Du wirst Harvester fahren lernen, cool, aber ich war immer mit meiner Stihl MS 360 gut bedient, mein Meister hatte die 361, die hätte ich gerne genommen aber er hat sie nun mal benutzt.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Gestern am Kanal nach 2 Stunden Faulenzen wollte ich so langsam gehen da es dunkel wurde bis dahin hatte ich noch kein Biss. Da ich an einer Spundwand geangelt habe dachte ich mir ach was solls die guten Zander müssen hier doch einfach stehen und fing an vertikal ca. 2-3 m unter meiner Rute direkt an der Spundwand zu angeln.... und bam :shock: nach 2 Minuten ein ordenlicher Biss, leider konnte ich den ca. 60 - 70er leider nur kurz an die Oberfläche drillen dann hat sich die Sau losgeschüttelt.... :x


    mfg und Petri Heil
    Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!