Du lädst entweder ein Bild auf deinen eigenen Webspace, oder gehst in die Leserbildgalerie und wählst das Bild da aus.
MfG
$hadow
Du lädst entweder ein Bild auf deinen eigenen Webspace, oder gehst in die Leserbildgalerie und wählst das Bild da aus.
MfG
$hadow
... und anschliessend:
beenden
Wenn Du das Bild in der Leserbildgalerie hochlädst, musst Du allerdings warten bis ein Moderator es freigibt!
Aber Achtung, es werden nicht alle Bilder freigegeben, gelle Tom z.B. in der Elbe badende Jungangler nicht
Von mir auch ein: Herzlich Willkommen, porterrixx! cooler Nickname
Ich kann Dich gut verstehen. Habe anfangs auch viel und intensiv im Forum gelesen - ist seeehr informativ und richtig kuuultiviert hier - bis ich ein erstes Posting "gewagt" habe, als Neuling im Forum und vor allem als NEU-Angler
Für mich interessant, dass Du viel im Westen von HH unterwegs bist. Nach meinem relativ dürftigen Kenntnisstand nicht so ergiebig für Zander. Allgemein heisst es, je westlicher an der Elbe Richtung Mündung, desto weniger Zander.
Wenn Du mal Lust auf ne gemeinsame Tour in dieser Gegend mit Vater und Sohn hast (aktuell ist auch noch der angelnde "father in law" aus Berlin zu Besuch), dann schick mir doch mal Deine Koordinaten per PN. Ich melde mich dann bei Dir!
Gruss von
Dennis & Rainer
Gestern war ich mit Kay am kanal auf Zanderfang und weil es der Bereich war den Kay öfter beangelt, übernahm Key auch die Führung.
Wir konnten 10 Zander und 6 Barsche fangen.
Die Größe der Fische war recht unterschiedlich, von 20cm Kinderzander bis 77cm fast Männerfisch.
Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und wird die Woche noch mal wiederhohlt.
Köder war bei mir ein Squirmin Shad bzw. Sea Shad.
Kay benutzte als Köder Wobbler und unterschiedliche Gummifische.
Gruß
Manni
So, heute ging`s mit Kay noch mal zum Kanal.
Ergebnis war ähnlich wie am Dienstag, 13 Zander von 20cm bis 67cm und 2 Barsche. Die meisten Zander waren zwischen 50cm bis 60cm.
Bei den Ködern gib`s auch nicht`s neues, bei mir Squirmin Shad und Sea Shad und bei Kay eine ganze Menge unterschiedliche Gummifische, in Form, Farbe und Größe.
Gruß
Manni
Respekt, bei dir stimmt die Durschnittsgröße
Ich glaube der Barsch wäre bei mir in der Pfanne gelandet.
Petri Manni und dem anderen Wissenden!
und ...**insideran** "War wieder gaaaaaanz schweres angeln?" **insideraus**
...ja Willi, schweres angeln, heute war Ostwind .
Heute hatte ich Urlaub, also war Elbetag. Manni hatte ich informiert, er konnte auch zum Angeln kommen und so zogen sie los, die glorreichen Zwei.
Ich angelte schon zwei Stunden erfolglos, als der Zanderflüsterer eintraf.
Er ward seinem Namen gerecht, drei Wurf und zack > Zander über 70 cm.
Da wird man blass, aber neidlos.
Eine Stelle weiter verlor ich einen Zander so um die 60 cm und dann aber...
...krachte dieser (76 cm) auf den 13er Kopyto
Noch eine Stelle weiter war Manni wieder dran, Hecht über 70 cm.
Nächste Buhne, eine in der wir beide noch nie so richtig erfolgreich waren, passierte es dann.
Manni legte mit einem Zander so um 55 cm vor und bald bog sich meine Sportex Black Arow bedenklich...
...der Verursacher der wilden Drängelei entpuppte sich als 84er Zander und was für ein Prachtkerl.
So begann also der Herbst für uns an der Zanderkant Ost.
Manni zeigt seine Bilder heute bestimmt auch noch
mehr weiß ich jetzt auch nicht dazu zu sagen!!!
außer...
PETRI
Ich frag mich bloß, was die Leute alle in Hamburg wollen
ach Frank, wenn ich nicht wüßte, daß du keinen Fernseher hast
Dort in der Flimmerkiste, gibt es auch so einen Verstecker, der nennt sich Wilson
"Tool Time!"Willi
Zitat...**insideran** "War wieder gaaaaaanz schweres angeln?" biggrin.gif lol.gif lol.gif **insideraus**
War es wirklich Willi, auch wenn das Ergebnis zum Schluss richtig gut war.
So und heute gleich die nächste Tour mit Frank.
Wetter war schon fast zu gut, bloß der Wind machte mir wieder zu schaffen.
Ab heute fällt der Wasserstand wieder in der Elbe, also eigentlich gute Voraussetzungen einen Zander zu erwischen.
Wir hatten Glück und erwischten gleich mehrere.
Den ersten Zander von 75cm konnte ich kurzzeitig aus seinem Element entführen.
Danach konnte Frank einen 76er erbeuten.
Zur Abwechslung biss dann mal ein Hecht von 72cm.
Der nächste Fisch war wieder ein Zander von 55cm.
Zum Schluss krönte Frank unsere Tour mit einem Prachtfisch von 84cm, der ganz dunkel gezeichnet war.
War mal wieder ein schöner Tag an der Elbe.
Köder bei mir war ein USA Shad 13cm grünglitter am 5/0 Rundkopf 14g bzw. 20g.
Frank benutzte Kopyto`s.
Top Farbe war silberglitter/blauer Rücken.
Fotos sind erstmal nur meine, Frank reicht seine garantiert nach,
Gruß
Manni
Frank war schneller.
Und Premiere...Manni
Der Kiemengriff beim Hecht mit bloßer Hand...staun staun
Petri euch Beeden Verbrechern....einfach so alleene
Ich war heute endlich mal wieder mit nem Kumpel spinnfischen.
Es war wie seit Wochen,über 20 Grad warm, windstill und Wolkenlos.
Wir fuhren zu einem Wehr, an dem wir schon oft Erfolg hatten - zu Recht, denn schon nach kurzer Zeit stieg bei mir ein kleiner Zander ein, welcher auf einen rot-gelben 12cm Kopyto gebissen hat. Leider verabschiedete der sich kurz vor der Landung. Geschätzte Länge: 50cm.
Einige Zeit später bekam Christian auf einen HS-Shad einen Hecht, welcher sich ebenfalls verabschiedete - was aber daran lag, dass er in ein Hindernis schwomm. Geschätzt Länge: 60cm.
Das sollte es auch für die Stelle sein, denn bis halb neun tat sich nichts mehr. Da es bereits stockdunkel war, fuhren wir nach Hause. Auf halben Wege sagte ich" lass mal spaßeshalber hier anne Ems unsere Gufis baden." Gesagt - getan. Es war stockdunkel, keine Taschenlampe, ein dicker Nebelsumpf, und nicht mal 3m weit konnte man gucken.
Ich schmiss meinen Kopyto (durchsichtig/glitter) irgendwo hin, in der Hoffnung, die Ems getroffen zu haben :).
Es dauerte nicht lange, da biss dieser Zander an.
Der Drill war mehr als gewöhnungsbedürftig:
Man sah nichts, gar nichts :). Deswegen habe ich den Fisch auch hart dran genommen, so dass er sich nach kurze Zeit in meine Hand begeben hat.
Das Fotografieren entpuppte sich ebenfalls als kompliziert, denn wie eben erwähnt, hat man nichts gesehen. Nach dem 3. Anlauf klappte es dann - so einigermaßen.
Er war im Anfangs 50er Bereich. Da man mir Zuhause immer vorwirft, dass ich alles was ich fange wieder zurück setze - äääh, alle Fische fallen mir irgendwie wieder ins Wasser zurück - habe ich mich entschlossen den Fisch mal mitzunehmen. Und wenn man mal ehrlich ist: Lecker sind sie allemal *gg*
MfG
$hadow
Petri! Dafür wird dir auch keiner nen Vorwurf machen...lecker Zander!
Petriiiii Jungs
(neidisch bin, weil ich nicht mit war.....)
Abger ganz untätig war ich auch nicht in sachen Zander.....
@Seb:
Samma, haste deine Zanderchen in Sachen Beißlehre trainiert, dass der Haupthaken immer so perfekt sitzt?
Zitat von TincaTinca@Seb:
Samma, haste deine Zanderchen in Sachen Beißlehre trainiert, dass der Haupthaken immer so perfekt sitzt?
@ Tinca Tinca
momentan greifen sie noch heftig an, ich hätte gestern auch keinen "Angstdrilling" benötigt. Köder lehrbuchmäßig genommen.
Wenn es bald kälter wird, geht die Mäkelei los. Dann ist ein Enddrilling wieder Pflicht oder man hat 80% Fehlbisse
Mensch Leute, sind ja wieder nette Zander rausgekommen, bis hierhin sach ich allen Fängern mal ein fettes Petri.
Auch zum 100. Zander dir Frank nen Glückwunsch. Mir sind in HH einige Leute bekannt die Steuern nun schon die 200-250 st. Marke an.
2005 ist also ein verflixt gutes Zanderjahr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!