Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05



  • Der Zander is ja so schon ein herrlicher Fisch, aber ich find den extrem schön!

  • Vor allem die Farbe ist doch eigenartig....
    Was hat denn der Fänger für eine These??
    Können Zander sich auch ihrer Umgebung anpassen und wenn ja, wie tieeeeef muß dieses Loch gewesen sein :lol: ;) :?:

  • @ all
    besten Dank für die netten Glückwünsche


    Zanderschreck
    Unser kleinen Kanalzander sind auch so verfressen, die rauchen sich den dicksten Köder hinter. Das habe ich immer in Gewässern beobachtet, in denen Kleinfische knapp sind.


    :oops: Dicker Elbzander, gut im Futter :?: , der Blacky war eher von der schlanken Elbsorte, sie sind sonst um 6 kg schwer bei über 80 cm. Da kam er nicht ran :(


    SkYlaX und Wieland
    Ja, das ist einer meiner schönsten Zander, die ich je gefangen habe. Das fiel Manni und mir sogleich auf.
    Dieses satte, glänzende braun-schwarz und die hellen Flossensäume, einfach klasse.


    Willi, Du hast recht mit der Farbanpassung, das Loch war sehr tief, alles andere ist Mannis und mein Geheimnis.
    Erstaunlich ist nur, dass wir uns schon bevor wir uns überhaupt kannten, an dieser Buhne die Zähne ausgebissen haben.
    Liegt wohl daran, dass Großzander sture Böcke sein können, zwar vor Ort sind und einfach nicht beißen wollen. Also immer fleißig kurbeln :D


    @ Tom
    Ich meine auch, 2005 ist ein außergewöhnliches Zanderjahr. So gut lief es noch nie bei mir.
    Lass uns am Jahresende eine Zusammenstellung machen. Davon werden wir dann die folgenden Jahre zehren müssen, ich glaube nicht, dass es ewig so weiter geht.

  • Zitat von TincaTinca

    @Seb:


    Samma, haste deine Zanderchen in Sachen Beißlehre trainiert, dass der Haupthaken immer so perfekt sitzt? :D


    Das liegt unter anderem auch an der schnellen Rute :D


    der Zander kommt nicht so schnell weg, da sitzt der Haken schon.


    Der Crypton sei Lob Dank..... :D


    Ein kleiner Zander saugt den Köder ganuso ein wie ein großer!


    Nur wird ihn ein großer Dank seiner enormen Einsaugkräfte und seinem großen Maul schneller wieder los....


    Ich angle mit den kleinen Ködern, um eine meiner Thesen zu bestätigen, oder zu wiederlegen.


    Aber warten wir ab!


    Die Erkenntnis gibt es bald auf der-angler. de zu lesen.... 8)


    @ Frank


    Dein dunkler Zander lässt auf einen Bock vermuten.
    Oder was meinst du?


    so wie dieser hier....


  • Hatte heute eine Nachmittagstour mit Khi,Sven und Maik aus Berlin.
    Als erster fing Maik seinen Fisch, einen strammen 80er und danach Sven einen 61er Zander. Als letzter beackerte ich ebenfalls noch mal die Stellen, aber die Jungs leisteten ganze Arbeit und so blieb für mich heute nur ein paar Fotos zu machen.
    Khi opferte sich, die Fische in die Cam zu halten.
    Gruß


    Manni




  • Mensch Manni,
    Damenbesuch :oops: an der Elbe. Da müssen ja die Zander kommen. Petri zum Gästeglück.


    Bei mir tat es sich heute schwer.
    Zwei Halbstarke im Kanal (46 und 49 cm) und einige Barschnachläufer. Die Bisse kamen spitz.
    Also hoffen auf nächstes Wochenende und einen Wetterwechsel auf ne tüchtige Westlage.

  • Jetzt kann ich hier endlich auch mal was Posten :D
    Konnte gestern meinen ersten Zander überlisten !
    Kein Riese mit seinen 53cm aber ich fang halt klein an :dance::



    Gebissen hat er auf einen GuFi , und zwar auf einen 5cm kleinen direkt vor meinen Füßen !

  • So, hier mal wieder was aktuelles.
    Die Zander waren alle um die 60cm und der Hecht geschätzte 70cm, wurde noch im Wasser vom Haken befreit.
    Köder war ein USA Shad 13cm grünglitter und ein Sea Shad weiß/roter Schwanz am 5/0 Rundkopf 14g.
    Gruß


    Manni






  • Zitat von Zanderflüsterer

    Mensch Willi, wäre das untere Ende vom Stock nicht zu sehen, der wäre glatt als Aal durchgegangen. :badgrin:
    Gruß


    Manni


    Das habe ich auch gedacht, netter Stock willi :D

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Moin,


    Petri Heil den Fängern, auch dir wm66 zum kapitalen Stockaal :D . Gestern war ich mit einem Freund noch nach Feierabend an der Elbe. Ich hatte eigentlich aufgrund des stark abfallenden Luftdrucks kein gutes Bauchgefühl. Die Windböen und der Dauerregenschauer machten die Faulenzerei auch nicht gerade angenehm. Trotzdem konnte ich 4 Zander, davon ein 69er, auf ein HS810 Fibertail shad in grün/gelb schnappen. Jetzt versuche ich hier mal von dem 69er ein Bild einzustellen. Ansonsten wünsche ich hier allen noch'n schönes Zanderwochenende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!