Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Halöle,
    heute war ich noch einmal los, an der Zanderkant-West. Das Wetter war heuer richtig schön und die Zander klopften beim Faulenzen auch freudig an. Komischer Weise fing ich ähnlich wie am 30.09., bei Shietwetter, 3 Stck. von um die "Fuffzig" cm und einen Strammen von 68cm. Da mir aber zum Bildereinstellen zum Bericht die entscheidende Gehirnwindung fehlt, verweise ich jetzt auf das Bild mit der Nr. 4537 (selbstredend Raubfisch) in der Leserbildgalerie.

  • war am sonntag am sperrwerk billwerder bucht, aber da ging diesmal gar nix!
    5 leute haben in 4stunden grad mal 2 zander gefangen! als entschädigung hab ich aber 2 gummifische gefangen! ein weissen stint (spro) und ein weiss/gelben kopyto! vermisst die wer??? :D:D:D


    wenigstens das schöne wetter hat ein bisschen über die fangflaute hinweg getröstet!
    vielleicht schaffe ich es ende oktober noch mal an die zanderkant!


    und beim nächsten mal wird alles besser! petri geil!


    *sonnenkind

  • Na Petri gen Zanderkant West (hat ja heute eine besondere Bedeutung :D )


    ...über das lange Wochenende war mein Angelfreund aus Mecklenburg zum Zander-Elb- und Kanalangeln angereist.
    Er hatte mal Lust auf andere Fische als Hecht und Barsch :roll:


    Wie es aber immer ist, wenn wir Zwei loslegen, das Wetter blockierte uns tüchtig.
    Der Samstag an der Elbe fiel völlig ins Wasser, es regnete in Bindfäden.
    Die Zander wollten nicht nass werden :evil: und verkrochen sich werweißschonwohin :evil:
    Lediglich einen 30er Elbbarsch konnte ich fangen.


    Sonntags war schönes Herbstwetter, die Fischwaid gleich angenehmer.
    Nicht lange und der erste Kanalzander ...



    ...zappelte am meinem Haken :lol:


    Mein Angelfreund Heiko, ja extra wegen der Stachelritter angereist, musste auch nicht lange warten. Nach einer Fehlattacke knallte es bald an seinem Attractor...



    ...ein netter Kanalzander trat den Weg in den Kescher an.


    Resultat des Tages waren am Ende fünf Zander und ein Pfund-Barsch.
    Viele Fehlbisse ließen darauf schließen, dass die Zander nicht so recht bei Laune waren :(


    Der heutige Morgen war sehr dunkel :( , Nebel in den dicksten Schwaden hing über dem Kanalbett.
    Kein Schiff fuhr :evil: und die Zander waren gar nicht gut zu sprechen. Einige Fehlbisse und ein halber Zander-hahn waren alles, was möglich war :cry: .

  • Zitat von porterrixx

    Halöle,
    heute war ich noch einmal los, an der Zanderkant-West. Das Wetter war heuer richtig schön und die Zander klopften beim Faulenzen auch freudig an. Komischer Weise fing ich ähnlich wie am 30.09., bei Shietwetter, 3 Stck. von um die "Fuffzig" cm und einen Strammen von 68cm. Da mir aber zum Bildereinstellen zum Bericht die entscheidende Gehirnwindung fehlt, verweise ich jetzt auf das Bild mit der Nr. 4537 (selbstredend Raubfisch) in der Leserbildgalerie.




    ...da ist er, der Zander von porterrixx, schönes Teil {ß*#

  • @ portterrix


    frank pollmer & Heiko


    Petri euch Dreien!


    Dieses Wochenende war das Zanderangeln alles andere als leicht.
    Thomas aus Beyern hatte ich als Guidingkunden bei mir zu Gast, der auch mal die Elbe auf Zander befischen wollte.
    Am Samstag hat es nur geregnet und die Fische wollten absolut nicht beißen.
    Thomas gelang es trotzdem einen Barsch und einen Zander zum Biss zu verleiten.
    Am Sonntag hätte das Wetter nicht besser sein können, aber die Zander waren immer noch recht zickig. Am Vormittag angelten wir im Kanal, dort trafen wir noch Kay. Zu dritt versuchten wir einen Zandertrupp zu finden, aber uns gelang nur der Fang von Einzelfischen.
    Leider war kein Zander über 60cm, dafür waren auch ein paar dicke Barsche bei.
    Nachmittag wechselten wir zur Elbe, aber auch hier hielten sich die Fische zurück. Na immerhin 1Hecht von 88cm und ein Zander von 60cm konnten wir fangen. Die meisten Bisse waren kaum zu spüren.
    Habe mal 4 Bilder ausgesucht.
    Gruß


    Manni






  • Hallo zusammen,


    Am Tach der deutschen Einheit bin ich früh aus den Federn gekrochen und habe mich bei dichtem Fluss-Nebel bis zum Hafen gestochert. Es hat sich gelohnt, denn an diesem Tag hatte der Himmel fast jede Minute eine andere Farbe, bis die Sonne die "Wasserwatte" von der fast spiegelglatten Wasserfläche befreit hatte. Ich konnte fast nicht glauben, dass ich an der Elbe war - es sah nämlich eher aus wie ein See :D


    Ich mach's mal kurz: Es hat sich gelohnt. In nur einer halben Stunde bissen vier Murmeltiere, alle so um die 50 cm, in der nächsten Stunde noch einmal vier, alle über 50, einer hatte 65 cm. Leider auch drei Brassen quer gehakt. Bis zum völligen Niedrigwasser habe ich noch weitergeangelt, aber ohne Bisse. Nur ein vorwitziger Ast mit umfangreicher Deko in Form von Gummifischen wurde noch gehakt und an Land gezogen. :lol:


    Warum ich diese Fangmeldung überhaupt nur abgebe: Sechs der Fische haben sehr vorsichtig gebissen. Ich habe diese Fische wohl nur der Fast-Windstille und der harten Rute zu verdanken, sonst hätte ich das zaghafte Zupacken sicher nicht gespürt. Bei zwei Bissen fiel eben nur die Schnur etwas anders als sonst in sich zusammen.


    Und: Als ob zu einem solch tollen Tag noch was gefehlt hat, war nach einem Schwatz noch die partielle Sonnenfinsternis der "Sahnegupf" des Tages.


    Petri,
    ksmichel



  • Lad es doch einfach in die Leserbildgalerie hier hoch, reingestellt bekommen wirs dann schon. ;)



    http://www.blinker.de/lesergalerie/galerie.php

  • wir haben gestern am späten Nachmittag auch mal wieder die Zanderkant West besucht und der Vatta hat dort seinen Ersten westlich vom Hafen erwischt- zuvor im Hafen ging leider gar nichts ausser schöne Aussicht auf die Köhlbrandtbrücke


    gleich bei dritten Wurf einen 51er beim absinken am Schwanzdrilling. Mehr ging dann aber leider nicht - wurde auch zu dunkel


    Petri noch an porterixx für den 68er ein paar Meter weiter


    Gruss an alle


    Dennis & Rainer

  • [gleich bei dritten Wurf einen 51er beim absinken am Schwanzdrilling. Mehr ging dann aber leider nicht - wurde auch zu dunkel


    Petri noch an porterixx für den 68er ein paar Meter weiter


    Gruss an alle


    Dennis & Rainer[/quote]


    Petri Dank Rainer&Dennis,
    mein Zander hatte "nur" 62cm. Dir auch noch mal Petrus zum 51er. Es war nett Euch mal kennen gelernt zu haben. Vielleicht fahre ich heute Nachmittag/Abend zum Feierabend noch mal hin.

  • Danke Deckert fürs Reinstellen des Bildes.


    @ porterrixx


    Ja es war an der Elbe bei Wolmirstedt (bei Magdeburg), den KöFi haben sie mal nicht zerfressen, bzw. der Zander war schneller :D , ich konnte den Fisch sogar noch mal nutzen.
    Bei den Nächsten hab ich dann haubtsächlich wider nur Skelete raus geholt, sch... Krabben :evil:


    MfG
    predator39164

  • wie gestern: erst im schönen Hamburger Hafen bei bestem "Spätsommer-Wetter" - nix gefangen. Dann wieder Zanderkant West und diesmal einen 50er auf 12er Kopyto (rot-gelb) am Haupthaken.


    Dass ich im Hafen nichts gefangen habe, war pure Dummheit: einen ca. mitte 50er hatte ich schon vor den Füssen. Ich konnte sogar sehen, dass er am Anghsthaken hing. Da ich heute allein los war - Dennis hatte diesmal keine Lust - musste ich den Zander zwangsläufig allein landen. Handlandung ging nicht, da der letzte Meter bei ablaufendem Wasser zu glitschig war. Beim Griff nach dem Kescher war ich dann einen kurzen Moment unachtsam und weg war er. Sowas passiert mir hoffentlich nicht nochmal!


    Ausserdem gab es einige Zupfer, die ich aber leider nicht verwerten konnte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zu ängstlich vor Hängern bin und deshalb zu zögerlich anschlage. Hat da mal jemand einen Tip, was man da machen kann?


    porterrixx:
    uns hat es auch Spass gemacht mit Dir! Können wir gern mal wiederholen.
    Ansonsten wollte ich Deinen Zander von gestern nicht grösser machen, als er war. Ich hatte die "68" aus Deinem Beitrag übernommen.
    Meiner von heute war übrigens genau an derselben Stelle wie der von gestern.


    Gruss an alle - diesmal nur von Rainer

  • Zitat von rm


    Ausserdem gab es einige Zupfer, die ich aber leider nicht verwerten konnte. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich zu ängstlich vor Hängern bin und deshalb zu zögerlich anschlage. Hat da mal jemand einen Tip, was man da machen kann?



    Ja den hab ich, anschlagen ohne nachzudenken. Beim kleinsten rucken muß der Anhieb sitzen. ;)
    Die Hänger gehören eben mit dazu. 8)

  • Zitat von Deckert

    anschlagen ohne nachzudenken. Beim kleinsten rucken muß der Anhieb sitzen. ;)
    Die Hänger gehören eben mit dazu. 8)


    Da kann ich dirn ganzes Album von singen! ;) Bei mir werden aus den Hängern gern auch mal Fische :lol: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!