Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 05

  • Uiiih Manni, dass du immer so übertreiben mußt !
    Petri Heil, schöne Fische.
    Da kann ich mit meinen 2 Vereinsteichzandern nicht dagegen anstinken... :D .


    Ich bin aber froh das hier bei uns überhaupt was ging.
    Und übrigends die 2 Zander haben den Köder auch total aggresiv genommen, der GuFi war bei beiden Komplett weg.
    Dafür war der Hecht ziemlich lahm.

  • Petri den Zanderglücklichen,
    bei mir läuft es z.Z. nicht gut, lediglich zwei 46er waren zu fangen.


    Mensch Manni,
    ist denn schon Winter?
    Na ja, dort in dem Bereich geht immer frische Luft :roll:
    Siehts Du, nun ist das Wasser wieder klar, als ich in Eurem Revier auflief war 20 cm Sicht :evil: und kein Fisch zum Biss zu überreden, wer da wohl die Finger im Spiel hatte :?:
    Na mal sehen, nach meinem Urlaub tanze ich auch mal wieder an.

  • da hat es ja bei einigen von euch schon gerappelt! Petri zu euren Fängen.


    Ich hatte am Wochenende die Neffen (eigentlich müsste es "Nerven" heißen) zu Besuch, und ihr wisst ja, wie das dann immer so ist. Ich bin also gegen 16 Uhr (kurz nach dem Scheitelpunkt des Hochwassers) ausgebüxt und habe mich ans Wasser gestellt. Natürlich waren die allseits beliebten Plätze schon voll - bei dem Wetter kein Wunder. Also habe ich mal wieder einen neuen Platz gesucht und auch gefunden.


    Eine vielversprechende Stelle mit Brücken und wechselnder Strömungskante forderte mich praktisch zur Vollbremsung, und als ich mit meinem Geraffel endlich auf die Steinpackung balanciert hatte dauerte es nicht lange, bis der erste Hänger kam. Gib mir ein "M", gib mir ein "I", gib mir ein "S", gib mir ein "T" - MIST!


    Nach dem ich das Gummiopfer auf dem Altar des Petrus dargebracht hatte, dauerte es nicht lang, bis die Schnur wieder Zicken machte. Hänger? Nö, aber ein kleiner Murmelfisch von ca. 45 cm, der nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder ins Wsser durfte.


    Da ich mir nicht wirklich präzise Würfe zutraute, tastete ich mich langsam an das schnelle Wasser unter der Brücke heran, musste wegen der schnellen Strömung aber auf schwereres Blei umsteigen. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, mal einen Wurf unter die Brücke, aber dicht an einem hölzernen Pfeiler zu versuchen. Man glaubt es kaum, aber gleich der erste Versuch saß! Kein Hänger, kein Herumwickeln um vorbeifahrende Autos und so - ich mochte es kaum glauben. Ich ließ den Köder an leicht bauchiger Schnur absinken.


    Er kam nicht bis zum Grund. plötzlich zuckte die Schnur, der Anschlag kam rektalautomatisch und die Kümmung der Rutenspitze zeigte, dass das kein kleiner war. Nachdem ich einige Ausflüge in die nahe Steinschüttung verhindern konnte, ging es für einen gutgenährten 75 cm Zander an Land.


    Was an dem Tag natürlich am meisten zählte, waren die ungläubigen Augen der beiden Jungs zu Hause. Dass so große Fische in der Elbe schwimmen, hätten die beiden nicht gedacht - und dabei hat die Zanderkant ja viel größere zu bieten ;-)


    Leider hab ich diesmal kein Foto. Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass mein derzeitiges Fangglück nachlässt, sobald ich eine Kamera mitnehme. Irgendwie ist es dasselbe wie mit dem Kescher, der mir Pech bringt, wenn ich ihn aufklappe.


    Petri,
    ksmichel

  • ksmichel....


    das Wort " rektalautomatisch" musst du mir mal näher erklären, das hab ich so ja noch nie gehört 8) 8) 8) Also, rektal, glau ich, kenn ich, das ist der Ort, wo z.B. die Zäpfchen eingeführt werden....
    aber rektalautomatisch??? 8) :) :oops:

  • Petri den Fängern.


    ksmichel
    welch ein Einstand an der "neuen" Stelle - schöner Bericht {ß*# . Das Phänomän Digicam und/oder Kescher nicht dabei und dann gute Kontakte, kenne ich.


    Gestern hatte ich einen wohlgenährten 57er Zander im ruhigeren Elbbereich. Dieser biss wie auch die kleineren Exemplare, die ich Tage zuvor hatte, auf weite Distanz.

  • achimx:


    Rektalautomatisch.


    Tscha. Das ist... Also. Gut: Wenn du nicht SOFORT (aber pronto!) anschlägst, ist der Fisch im Arsch. Sozusagen.


    Was ich meinte, war, dass der Anschlag ohne die Benutzung der bewussten Teile des Gehirn erfolgte. Und warum ich das Wort "rektalautomatisch" verwendet habe, muss wohl auch daran gelegen haben :oops:


    Und was den Kescher angeht. Ich klappe das blöde Ding jedes Mal auf. Wenn dann was beißt, bin ich Meilen entfernt und lande doch wieder von Hand. :roll:


    ksmichel

  • [quote="ksmichel
    Und was den Kescher angeht. Ich klappe das blöde Ding jedes Mal auf. Wenn dann was beißt, bin ich Meilen entfernt und lande doch wieder von Hand. :roll:


    ksmichel[/quote]


    Von Hand geht auch super, die Dicken notfalls mit Arbeitshandschuh. Gerade wenn man releasen möchte, ist's sehr schonend.

  • Nach einer Woche Angelabstinenz, konnte ich heute Nachmittag endlich mal wieder meine Gummifische baden, leider nur für 2 Stunden, denn die restliche Zeit hat`s hier nur geregnet.
    Unter diesen Bedingungen waren meine Fangaussichten natürlich nicht sehr groß. Ein 53er Zander auf einen Squirmin Shad und ein 63er Hecht auf einen Sea Shad waren das Ergebnis.
    Gruß


    Manni



  • Bei dem schönen Wetter bin ich heute Nachmittag noch mal zur Elbe.
    Gleich nach etwa 5 Minuten einen 70er Hecht und nach weiteren 5 Minuten an gleicher Stelle einen weiteren Hecht von geschätzten 80cm.
    Der hatte den Haken so beschiss.. drinne, daß ich eine ganze Weile gebraucht habe, ihn frei zu bekommen.
    Habe dann leider vergessen noch ein Foto vor dem Zurücksetzen zu machen.
    Eine ganze Weile später, krachte dann noch ein 79er Zander auf meinen 15cm Sea Shad.
    Gruß


    Manni



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!