So nun denn, ich war heute mal wieder auf meinem See und Boot und hab mich selbst geguidet.
Zuerst habe ich die Schilfkanten mit dem 1- von Manns gründlich abgeschleppt, nur wollt so recht nix beissen. Also den Stretch drangemacht, und siehe da, kurz nachm Wechsel hatte ich beide Schleppruten auf einmal krum.
Nur leider war schon bei Drill klar das ich es mit halbstarken zu tun hatte, beide unter maß.
Hier mal ein Bild vom ersten Hecht:
das bild vom zweiten hab ich dem Fisch erspart.
Nun kam doch ordentlich Wind auf, und ich hatte echt zu kämpfen beim Schleppen. Also lieber einen anderen Hot Spot angesteuert, und dort geankert.
Hier wurde nun der Gummifisch ausgepackt, und gefaulenzt.
Sehr Fix bekam ich auch einen Hammerbiss, die Bremse kreischte sofort los und die Rute bog sich ordentlich durch.
Nach ca. 10 Minuten Drill, mehreren Fluchten ect. kam der Fisch dann unter mein Boot, sah dies und zog wieder komplett in die Tiefe ab.
Also erneut wieder vom Grund hochgepumpt, und siehe da eine richtig schöne Kapitale Hechtdame von 95 cm bei 5,4 Kilo kam an der Oberfläche zum vorschein.
zum Glück kam noch Olaf ein Vereinskamerad vorbeigerudert, und machte noch fix ein paar Bilder von mir und dem Hecht:
besten Dank an dieser Stelle dafür.
Nun ja, war zwar wieder nicht ganz der Meter, aber ich freu mich auch über solche Hechte .
So kann der Mai gerne weitergehen, denke 3 Hechte an einem Tag ist nicht das schlechteste Ergebniss und ich werd das Vertikalangeln mal noch ein bißl verfeinern. Waren übriegends meine ersten eigenen Hechte dieses Jahr. Vorher durfte ich ja nur Ela zum Ihrem Knallerhecht führen, und der Kescherboy sein.
Gruß
Tom