Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

• So nun denn, ich war heute mal wieder auf meinem See und Boot und hab mich selbst geguidet. 8)

Zuerst habe ich die Schilfkanten mit dem 1- von Manns gründlich abgeschleppt, nur wollt so recht nix beissen. Also den Stretch drangemacht, und siehe da, kurz nachm Wechsel hatte ich beide Schleppruten auf einmal krum. :D
    Nur leider war schon bei Drill klar das ich es mit halbstarken zu tun hatte, beide unter maß.

Hier mal ein Bild vom ersten Hecht:

das bild vom zweiten hab ich dem Fisch erspart. ;)
    Nun kam doch ordentlich Wind auf, und ich hatte echt zu kämpfen beim Schleppen. Also lieber einen anderen Hot Spot angesteuert, und dort geankert.
    Hier wurde nun der Gummifisch ausgepackt, und gefaulenzt.

Sehr Fix bekam ich auch einen Hammerbiss, die Bremse kreischte sofort los und die Rute bog sich ordentlich durch. :shock:
    Nach ca. 10 Minuten Drill, mehreren Fluchten ect. kam der Fisch dann unter mein Boot, sah dies und zog wieder komplett in die Tiefe ab. :?
    Also erneut wieder vom Grund hochgepumpt, und siehe da eine richtig schöne Kapitale Hechtdame von 95 cm bei 5,4 Kilo kam an der Oberfläche zum vorschein. :D 8)

zum Glück kam noch Olaf ein Vereinskamerad vorbeigerudert, und machte noch fix ein paar Bilder von mir und dem Hecht:

besten Dank an dieser Stelle dafür. ;)

Nun ja, war zwar wieder nicht ganz der Meter, aber ich freu mich auch über solche Hechte ;) .

So kann der Mai gerne weitergehen, denke 3 Hechte an einem Tag ist nicht das schlechteste Ergebniss und ich werd das Vertikalangeln mal noch ein bißl verfeinern. Waren übriegends meine ersten eigenen Hechte dieses Jahr. ;) Vorher durfte ich ja nur Ela zum Ihrem Knallerhecht führen, und der Kescherboy sein. :lol: 8)

Gruß

Tom

• Zitat von frank pollmer

@ Tom,
    Petri heil wünsch ich zu dem schönen Hecht. Stehen sie doch schon wieder tief? Euer See scheint es aber in sich zu haben, so gute Hechte müssen erst einmal heranwachsen.

Erstmal danke für die Petris. ;)

frank

ja, an dem Tag standen sie wieder tief, zumindest die großen, die kleinen hatte ich ja im flachen Wasser an den Schilfkanten. ;)

Der See hat durchaus ein sehr gutes Potenzial, nur ist er mehr als schwer zu befischen, an dem Tag war ich von 10 Anglern der einzige mit einem gutem Hecht. Hier ist jeden Tag aufs neue Suchen angesagt damit man Erfolgreich ist. ;)

Gruß

Tom

• Trotz Regens, Sturm und Wolken, war ich heute zum Watfischen an einen See, an dem ich die Angelleidenschaft gelernt habe.
    Viele Angler waren nicht draussen, nur 1-2 Bootsangler, die aber allesamt nüscht hatten. Viele Hoffnungen machte ich mir nicht, ein paar neue Köder wollten ausprobiert werden (Frank du weißt die Spinner aus Brandenburg). Es half alles nichts, der starke Wind und der Regen erschwerte das Angeln sehr, gegen den Wind mußten einfach schwerere Köder ran.
    Also, der altbewährte Zebco-River Spinner auf dem ich noch mit dem Edding ein paar Streifen gemalt habe und am Drilling ein bischen rote Fäden befestigt.
    An ""meiner"" Schilfkante, kam dann der lang ersehnte Biss...das typische Schütteln und Rütteln einer gestreiften Dampflok

wenn ich das Bild so sehe, sieht alles so klein aus...man sieht gar nicht den 1/0 er Drilling im Maul ;)

Wir wollen keine Jasager erziehen,
    :"Aber Nein...Nein!"
    riefen sie alle!

Einmal editiert, zuletzt von wm66 ()

• Bei mir ist heute der erste Hecht Tag ins Wasser gefallen :( Werde aber Morgen das erste mal "Hechten". :D Und als es dann endlich aufhörte zu regnen habe ich ein paar Testwürfe in meinem Garten gemacht und natürlich gleich meinen neuen Kopyto im Baum versenkt.Doch nach 30 minütigter Raushohl-Aktion in wieder bekommen. ;) :D

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• so. erstes hechtangeln heute. endlich die schonzeit vorbei in hamburg. und es hat sich gelohnt um 4 uhr aufzustehen. 4 süße hechte zwischen 55-70 cm. nicht die größten aber spass hat es trotzdem gemacht. zwei auf map-spinnner und zwei auf effzett blinker... wünsche allen anderen petri jüngern viel spass beim auftakt :)

• War heute noch mal bei besseren Wetter und mit dem Boot draussen.
    Ein sehr vom Hochzeiten mitgenommenes Hechtmännlein, der wieder released wurde und weitere große Barsche, die jetzt meine Tiefkühltruhe bevölkern :lol:
    Zum würdigen Abschluß dachte ich, wirst mal verbotener Weise noch ein bischen Rudern, wo hinterm Boot was hertaumelt.
    Ohne Biss Kilometer für Kilometer...so kams mir jedenfalls vor...jetzt schmerzen die Schultern und der A**** vom Rudern :lol:

• @ Wieland,
    siehst Du, kleine Sünden werden mit Muskelkater bestraft :D

...und große mit fetten Barschen?..petri heil zu dem schicken Stachelritter.
    Ja, Barsche sehen immer klein aus auf Fotos, sogar Dreipfünder wirken oft klein.
    Egal, dafür schmecken sie sehr lecker.

• Ey Ron du warst auf meinem Haussee der Barsch oben stammt auch aus diesem MOTZENER SEE...so einZufall, wir hätten uns eigentlich sehen müssen!!! War ja auch 2 Tage zugange, am Sonntag mit Wathose, und Montag mit dem Boot ;)
    Fischerei Kallinchen beim Peter, haste die Karten geholt stimmts?
    An diesem See habe ich meine Kinderstube verlebt...
    Man ist ja ein Ding, hätteste eine PN geschrieben, hätteste bei mir im Garten pennen können.

• Hi!
    Das ist ja ein Zufall! :D
    Stimmt so wie du sagst..beim Fischer...
    Wir waren aber Samstag dort....
    Meinen Hecht kannst im Herbst wieder fangen!
    Ein ca. 1m Graser ist uns vorm Kescher ausgebüxt- im Freiwasser auf Wobbler geknallt! Plötzlich war die Sichel auf dem Echolot weg und die Rute krumm! Die haben euch ja die ganzen Seerosen weggefressen- war halt nicht alles gut, was Erich damals gemacht hat :lol:

Im Garten penne`? Ach nö- ich laß mich lieber hin-und zurück kutschieren :o

Aber: Warum wollen "deine" Fische nur Blech!? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!