Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

• War heute morgen das erste mal diese Jahr zum Spinnfischen auf Hecht unterwegs. Bin so gegen 4 Uhr morgens an den See und hatte nach ner halben Stunde nen heftigen Biss. Der Fisch verabschiedete sich aber leider nach wenigen Sekunden wieder. So gegen halb sieben konnte ich dann aber doch noch einen Hecht von knapp 70 cm und 2,3 kg auf meinen Oerflächenwobbler landen (der erste Hecht dieses Jahr).

• Hi Niklas, Petri zu deinen Fängen, aber bitte Zanderfänge in Zukunft auch in den Zanderbereich einstellen. ;)

• Ich hab heute auch endlich meine Hechtsaison eingeläutet mit nem 63er auf nen Wobbler. Der kleine hat immer wieder versucht sich ins Kraut zu verdrücken aber nicht mit mir :). Foto gibts in der Galerie

Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.

MFG BigBass

• Japp, hab heute meinen ersten Barsch des Jahres fangen. Größe? 10cm :D

Natürlich auf nen Mepps Aglia Fluo Gelb größe 1

Aber am Mittwoch wird richtig angegriffen, da gibts das erste Nachtangeln des Jahres!

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• War am Samstag Hchtfisch mit Sbiro und mini Wobbler.Genau dort wo eines Tages mal Gefeedrt habe und die Hechte mir dies versauten.Nach dem ich immer wieder Kleinfische auseinander spritzten sah schmiss ich hin und nach dem 2 Wurf ruckte es in der Rute und ein Hecht kämpfte in der Rute und nach 5 min. war er draussen mein Nerfiger Hecht genau 81 cm lang und hatte den Rapalla sehr tief geschluckt. Danach habe ich dann gefeedert doch nur vereinzelnt gefangen. :?

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Heute ging das Barsch-Festival in die zweite runde. Alles von 10cm bis 25cm war dabei. Köder natürlich ein mepps aglia.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Hy @ all,

nachdem heute mein Nachschub an Hornets angekommen war, machte ich mich sogleich unter das Wehr bei Fürfurt, um denen ein bißchen das Schwimmen beizubringen. :D
    Da sich am unteren Ende der Schleuseninsel nichts tat, lief ich unter das Wehr und watete ein gutes Stück rein.
    Nach einem heftigen Fehlbiß warf ich die gleiche Stelle, eine kleine Rückströmung im Wehrschuß erneut an und urplötzlich stand meine Rute krumm und die Schnur flog mir nur so von der Spule. Der Fisch blieb stur am Grund und zog in die Hauptströmung. Durch meine neu aufgespulte 0.18er Mono mußte ich sehr vorsichtig drillen und das ganze Spielchen zog sich bestimmt 10 Minuten lang hin. Schließlich konnte ich diese Prachtbarbe mit 66 cm am flachen Kiesstrand stranden.

Hier mal eine Nahaufnahme des wuchtigen Schädels

Nach dem Zurücksetzen der Barbe hatte ich noch 2 Fehlbisse und einen dicken Döbel im Drill, konnte aber keinen Fisch mehr landen.

Urplötzlich tauchten 2 nette Damen nebst großem Hund und 5 Kindern am Kiesstrand auf, die sich einen Spaß daraus machten, dem Hund dicke Steine und Äste ins Wasser zu werfen, die dieser auch brav apportierte :evil:
    Mit dem Beißen war es natürlich vorbei und nach einem liebenswürdigen Disput mit den Damen blieb mir nichts anderes übrig, als das Feld zähneknirschend zu räumen, am liebsten hätte ich die Damen aber samt ihrer Plagen und Hund zum anfüttern genommen :box:

Ich bin dann nach Weilburg gefahren und mit der Jerke unter das obere Stadtwehr gewatet. Das hätte ich aber besser sein lassen, denn für meine blutrünstigen Gedanken wurde ich prompt bestraft. Bei einem der ersten Würfe hatte ich einen eigentlich harmlosen Schnurstopper auf der Rolle und ich konnte mal wieder feststellen, wie weit so ein Sickly fliegen kann, wenn kein Angler hinten dran hängt.
    Später stellte ich dann fest, daß der Karabiner gebrochen war :roll:
    Leider handelte es sich hierbei um meinen absoluten Lieblingsjerk, den Sickly 1 float Crappie, der mir schon soviele Hechte gebracht hatte, den als Andenken ein Hechtzahn zierte und für den ich dieses Jahr schon 2x im kalten Wasser schwimmen war, um ihn zu retten.
    Leider hatte ich in der Strömung unter dem Wehr keinerlei Chance, den nochmals zu retten und ich hatte urplötzlich die Lust für den heutigen Tag verloren... :cry:

• Soooo, nach über einer Woche des Marathonangelns, jeden Tag an den Seen verbracht, nun endlich kann ich mal nen Fisch vorweisen.
    Ich habe noch nie so hart für den 1. Fisch arbeiten müssen ^^

und das Resultat, nen zerfetzter Slotti S

und auch heute werde ich wieder losgehen das Wetter ist bei uns seid 3 Tagen konstant, wobei die Nächte ziemlich Kalt sind (3-4°C). Die Fische stehen bei uns auf 12-15 Meter tiefe, lt. Echolot.[/img]

• url von dem bild das du nach dem hochladen gleih angezeigt kriegst? der link funzt dann nicht mehr nachdem tom das bild für die gallerie freigeschaltet hat .. also nochma die url aus der leserbildgallerie raussuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!