War heute morgen das erste mal diese Jahr zum Spinnfischen auf Hecht unterwegs. Bin so gegen 4 Uhr morgens an den See und hatte nach ner halben Stunde nen heftigen Biss. Der Fisch verabschiedete sich aber leider nach wenigen Sekunden wieder. So gegen halb sieben konnte ich dann aber doch noch einen Hecht von knapp 70 cm und 2,3 kg auf meinen Oerflächenwobbler landen (der erste Hecht dieses Jahr).
Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2
-
-
Zitat von N-I-K-L-A-S
So,
ich war gestern endlich mal wieder Nachtangeln.
Wir sind so um 18.00uhr am Hafen angekommen und da es noch ziemlich
hell war, gingen wir erstmal an den Kopf um ein paar Würfe mit der Spinnrute zu machen...
nach ca. 10 Würfen hatte ich dann den ersten Biss auf einen braunen gummiwurm, konnte ihn jedoch nicht verwerten
dannach bekam ich keine Bisse mehr und wir gingen zurück an unseren eigentlichen Angelplatz, ca. 100m vom Kopf entfernt.
Dort angekommen, bauten wir unsere Ruten auf. Ich legte einen 10cm Rotauge in der mitte des Hafens aus, und ein anderes ca. 20m vom Ufer entfernt. Mein Cousin machte es ebenso (nur mit Würmern als Köder). Inzwischen war es halb 9 und es wurde schnur von der einen Rolle gezogen. Ich schlug an und:
der erste Zander dieses Jahres lag im Kescher 52cm und 2,5 pfund schwer.
Nach diesem Biss war erstmal Ruhe... bis ich auf Klo ging
Ich komm zurück und die Schnur läuft von der Rolle, ich schlug an und:
ein wels von 36cm und 1Pfund.
Der Gierschlund hatte den Haken schon bis zum Ar*** geschluckt und ich musste ihn leider Abschlagen
Gerade als ich den wels versorgt hatte meldete sich meine 2te rolle. ich machte einen Schritt in Richtung meiner Angel und trat auf die Spitze der anderen >:(
aber ich hatte keine Zeit zum trauern, da der Drill des 2ten Zanders des Jahres gerade begonnen hatte. Nach einer kurzen, aber heftigen gegenwehr, war er an Land:
55cm und 3 Pfund schwer.
Ab 24uhr bekam ich dann keinen Biss mehr und legte mich auf meinen Karpfenstuhl .
Am nächsten morgen gings dann nochmal vor zum Kopf und wir konnten beide einen Rapfen fangen (leider waren die Batterien der digicam leer ). Dannach machten wir uns auf den heimweg...Gruß Niklas
Hi Niklas, Petri zu deinen Fängen, aber bitte Zanderfänge in Zukunft auch in den Zanderbereich einstellen.
-
Konnte gestern Abend mit meinem Bruder zusammen im Neckar 10 Aale überlisten, zwischen 49 und 83cm. Eigentlich warenes 12, doch zwei konnten sich vom Eimer wieder ins Wasser retten...
-
-
Petri Heil!
Gratulation zu den Aalen!Und zum Pokalsieg natürlich auch...
MfG
...
-
Dankeschön!!
So hab ich mich schon lang nicht mehr über Schiedsrichter aufgeregt...da kam das Angeln zur körperlichen und seelischen Erholung grad recht...
Ein Foto ist noch unterwegs in die Galerie...
-
möchte auch wieder aale fangen
war am wochenende 3 mal los, ohne erfolg, nicht ein schlängler.
aber ab mittwoch ist ja zum glück wieder zander und hecht frei
-
-
War dieses Jahr auch schon einmal erfolgslos unterwegs auf Aal. Vorgestern muss wohl das Wetter extrem gepasst haben.
-
die haken sind geschärft, die rolle gefettet, die spinner auf hochglanz poliert. morgen gehts nach langer pflichtpause wieder auf mr.esox.
fangbericht folgt morgen abend
-
so, außer einem schönen 37er barsch nichts, gebissen auf 5er mepps
-
-
Heute Nachtangeln an der Lippe. Wegen den sch... Regen nur gefriert, 3 Aale ( 57,68,72 ) Bachforelle ( 48 ) 3 kleine Barsche.
-
Ich hab heute auch endlich meine Hechtsaison eingeläutet mit nem 63er auf nen Wobbler. Der kleine hat immer wieder versucht sich ins Kraut zu verdrücken aber nicht mit mir :). Foto gibts in der Galerie
-
konnte gestern die ersten hechte des jahres fangen. 73 und 65 cm. dazu noch ein 43 barsch. bissen alle auf 4er mepps in 1 m wassertiefe
bilder folgen in der galerie
-
-
Japp, hab heute meinen ersten Barsch des Jahres fangen. Größe? 10cm
Natürlich auf nen Mepps Aglia Fluo Gelb größe 1
Aber am Mittwoch wird richtig angegriffen, da gibts das erste Nachtangeln des Jahres!
-
War am Samstag Hchtfisch mit Sbiro und mini Wobbler.Genau dort wo eines Tages mal Gefeedrt habe und die Hechte mir dies versauten.Nach dem ich immer wieder Kleinfische auseinander spritzten sah schmiss ich hin und nach dem 2 Wurf ruckte es in der Rute und ein Hecht kämpfte in der Rute und nach 5 min. war er draussen mein Nerfiger Hecht genau 81 cm lang und hatte den Rapalla sehr tief geschluckt. Danach habe ich dann gefeedert doch nur vereinzelnt gefangen.
-
Heute ging das Barsch-Festival in die zweite runde. Alles von 10cm bis 25cm war dabei. Köder natürlich ein mepps aglia.
-
-
Hy @ all,
nachdem heute mein Nachschub an Hornets angekommen war, machte ich mich sogleich unter das Wehr bei Fürfurt, um denen ein bißchen das Schwimmen beizubringen.
Da sich am unteren Ende der Schleuseninsel nichts tat, lief ich unter das Wehr und watete ein gutes Stück rein.
Nach einem heftigen Fehlbiß warf ich die gleiche Stelle, eine kleine Rückströmung im Wehrschuß erneut an und urplötzlich stand meine Rute krumm und die Schnur flog mir nur so von der Spule. Der Fisch blieb stur am Grund und zog in die Hauptströmung. Durch meine neu aufgespulte 0.18er Mono mußte ich sehr vorsichtig drillen und das ganze Spielchen zog sich bestimmt 10 Minuten lang hin. Schließlich konnte ich diese Prachtbarbe mit 66 cm am flachen Kiesstrand stranden.Hier mal eine Nahaufnahme des wuchtigen Schädels
Nach dem Zurücksetzen der Barbe hatte ich noch 2 Fehlbisse und einen dicken Döbel im Drill, konnte aber keinen Fisch mehr landen.
Urplötzlich tauchten 2 nette Damen nebst großem Hund und 5 Kindern am Kiesstrand auf, die sich einen Spaß daraus machten, dem Hund dicke Steine und Äste ins Wasser zu werfen, die dieser auch brav apportierte
Mit dem Beißen war es natürlich vorbei und nach einem liebenswürdigen Disput mit den Damen blieb mir nichts anderes übrig, als das Feld zähneknirschend zu räumen, am liebsten hätte ich die Damen aber samt ihrer Plagen und Hund zum anfüttern genommen :box:Ich bin dann nach Weilburg gefahren und mit der Jerke unter das obere Stadtwehr gewatet. Das hätte ich aber besser sein lassen, denn für meine blutrünstigen Gedanken wurde ich prompt bestraft. Bei einem der ersten Würfe hatte ich einen eigentlich harmlosen Schnurstopper auf der Rolle und ich konnte mal wieder feststellen, wie weit so ein Sickly fliegen kann, wenn kein Angler hinten dran hängt.
Später stellte ich dann fest, daß der Karabiner gebrochen war
Leider handelte es sich hierbei um meinen absoluten Lieblingsjerk, den Sickly 1 float Crappie, der mir schon soviele Hechte gebracht hatte, den als Andenken ein Hechtzahn zierte und für den ich dieses Jahr schon 2x im kalten Wasser schwimmen war, um ihn zu retten.
Leider hatte ich in der Strömung unter dem Wehr keinerlei Chance, den nochmals zu retten und ich hatte urplötzlich die Lust für den heutigen Tag verloren... -
Soooo, nach über einer Woche des Marathonangelns, jeden Tag an den Seen verbracht, nun endlich kann ich mal nen Fisch vorweisen.
Ich habe noch nie so hart für den 1. Fisch arbeiten müssenund das Resultat, nen zerfetzter Slotti S
und auch heute werde ich wieder losgehen das Wetter ist bei uns seid 3 Tagen konstant, wobei die Nächte ziemlich Kalt sind (3-4°C). Die Fische stehen bei uns auf 12-15 Meter tiefe, lt. Echolot.[/img]
-
Geil, ich seh nix, nur schwarze bilder.
Soll ich dir die Bilder mal einstellen? -
-
wo sind den die bilder ?
hab die in der leserbildgalerie hochgeladen, url kopiert und zwischen die gesetzt ... komisch -
url von dem bild das du nach dem hochladen gleih angezeigt kriegst? der link funzt dann nicht mehr nachdem tom das bild für die gallerie freigeschaltet hat .. also nochma die url aus der leserbildgallerie raussuchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!