Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • Raubfischsaison hat begonnen und nun bin ich auch wieder im Forum :D


    Gerade vom Angeln wieder mit einem mittelmäßigen Hecht von 68 cm auf Kofi an der Stellfischrute...


    Mal sehen was noch dieses Jahr kommt!


    In dem Sinne Petri Heil :lol:

  • Komme gerade zurück,
    war ca. 3 Stunden am Wasser und hatte nur einen Nachläufer von etwa 70cm.


    Leider warte ich immer noch auf meinen ersten Raubfisch! :(

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • Ich war vier Tage abgetaucht - Nordbrandenburg - an einem der herrlichen Waldseen, 19 kleinere Hechte (zwischen 45 und 62 cm) und....



    sieben dicke Barsche (300 bis 500g).
    Es war ein erholsames Fischen inmitten der maierwachenden Natur (sogar schönes Wetter war, wie ungewöhnlich, wenn ich Urlaub habe), gebissen hat ständig etwas und die Barsche schmecken natürlich aus sauberen Seen hervorragend.
    Köder waren Kalin`s Tricolore Twister in gedeckten Farben (wollte ja ausschließlich Barsche fangen) und Lotto-Spinner in Schockfarben, der Geheimtipp meines Angelfreundes für launische Barsche.

  • @ wm66,
    klar, wo sonst her - unser Geheimtipp unter gewissen Umständen, es geht aber auch auf Twister




    ...übrigens war geflochtene Schnur der Grund mehrerer Aussteiger, ich hab dann Monofil gefischt und alle Bisse ausgewertet. Die Barsche haben halt doch ein "sprödes" Maul und selbst meine Rhino DF SH war dann zu hart.

  • Hammerbild, das Zweite!!!
    so eine ""ähnliche"" Präparation, habe ich mal gesehen, raubende Barsche um so ein schwarzes Totholz...so hübsch aus und war auch hübsch teuer ;)
    Scheint ja auch ein schön sauberer See zu sein, wenn ich mir das Wasser so ansehe...hattest du dein Schlauchboot bei oder alles vom Ufer?
    Willi

  • Danke für das Bildlob, habe mir auch Mühe gegeben, mal sehen, vielleicht reichts ja für die Monatsauswahl.


    @ Wieland,
    nein diesmal ohne Boot, bin ja begeisterter Watangler und der See hatte einige geeignete Strecken.
    Wer weiß, mit dem Boot hätte ich bei dem klaren Wasser wohlmöglich die Fische nur gescheucht.
    Schöner Salmo-Wobbler Wieland, den fische ich auch gerne und wie man sieht, den mögen die Hechte.

  • Hy @ all,


    da mich zur Zeit die Hechte nicht mögen, ich aber um nicht zu verzweifeln unbedingt mal wieder einen Fisch fangen wollte, bin ich heute trotz nach wie vor sehr hohem Wasserstand unter das Führfurter Lahnwehr gefahren, um meine Hornets ein bißchen zu baden.
    Zunächst begann ich an der unteren Spitze der Schleuseninsel, die immer noch überflutet ist. In der Hoffnung, dort den einen oder anderen strammen Barsch an der Strömungskante zu erwischen, ließ ich den Hornet immer wieder weit abtreiben um ihn dann langsam wieder einzuholen. Leider wurde dieses durch Mißchtung seitens der Fische bestraft. :roll:
    Also ich nicht faul, ab an die obere Spitze der Schleuseninsel, doch auch hier das gleiche Spiel, tote Hose...
    Danach bin ich dann unter das Wehr gelaufen, der Wasserstand und die Strömung waren hier schon extrem, und unverdrossen direkt in den Wehrschuß geworfen und stromab gefischt. Es kam, wie es bei dieser starken Strömung kommen mußte, sie forderte ihren Tribut und mein letzter Hornet im Weißfischdesign wurde ein Opfer der selbigen.
    Da das Waser eh recht rübe war und auf den Weißfisch nichts lief, montierte ich einen Hornet in Firetiger. Nach ettlichen vergebenen Würfen dann doch ein Biß, kurz vor dem Ufer konnte sich der halbstarke Döbel aber losschlagen. :(
    Weil alle weiteren Versuche direkt unter dem Wehr fehlschlugen, lief ich am Ufer stromab weiter und versuchte mein Glück einige Meter weiter unten.
    Immer wieder warf ich den Hornet stromauf, um ihn mit der Strömung einzuholen, aber vergeblich.
    Der nächste Wurf ging dann mit Gewalt bis fast an das andere Ufer, wo sich eine kleine Rückströmung gebildet hatte. Kurz darauf ein vehementer Biß, der Anhieb saß und nach kurzem Drill kam eine sich wild schüttelnde 28er Bafo an Land.


    Der Bann war nun gebrochen und kurz darauf konnte ich die nächste Bafo, nun immerhin schon 30 cm lang und wunderschön gezeichnet, landen, die den Hornet in dem Moment genommen hatte, wo er von der Strömung an mein Ufer gedrückt wurde und dort einen Moment verharrte:



    Kurz darauf wieder ein vehementer Biß, während der Hornet an der gespannten Schnur im Bogen auf meine Uferseite herumschwang, wieder das bekannte hektische Schütteln am anderen Ende der Schnur, nur noch ein wenig stärker und zum Vorschein kam diese rotgepunktete Schönheit von 33 cm, die wie übrigens die vorhergehenden Bafos auch, von Fischegeln befallen war, wie man auf dem folgenden Bild deutlich erkennen kann:



    Während die ersten 2 Bafos von diesen Blutsaugern befreit wieder schwimmen durften, wird die 33er demnächst meinen Räucherofen von innen schmücken... :mrgreen:


    Kurz darauf forderte die starke Strömung einen weiteren Wegezoll von mir und mir blieb lediglich mein allerletzter Hornet im Barschdesign übrig. Für diesen wollte sich aber nun gar kein Fisch mehr interessieren, dazu zog ein starkes Gewitter auf und ich verließ fluchtartig den Ort des Geschehens... :wink:


    Fazit: Das angeln habe ich doch nicht ganz verlernt, aber ich brauche nun definitiv Nachschub an frischen Hornets... :wink:

  • frank P


    Da sach ich doch mal Petri. :D
    Bei mir am See gehen die Barsche jetzt auch wieder, ich wurde beim Driften und Vertikalangeln von springenden Dickbarschen die um mein Boot herumsprangen und Jagten aus meinen Hecht und Zanderträumen gerissen. :shock:
    Dumm war nur das ich an diesem Tag nur große Gummis dabei hatte, ich der sonst immer alles mitschleppt hat an diesem Tag ganz bewußt nur kleines Gepäck dabei gehabt und wollte gezielt Langzahnjagd machen. :?
    Naja, das passiert mir nicht nochmal, nun laufe ich eben wieder 2 mal zum Auto. ;)


    Gruß


    Tom

  • Hy @ all,


    bin heute mal früh aus den Federn und war schon um 6.45 Uhr am Seeweiher, irgendwann müssen die Hechte doch mal wieder beißen :roll:


    Zunächst befischte ich das Ufer des unteren Beckens rund um den Mönch, jedoch vergebens.
    Ich bin dann hoch gelaufen zum Damm, der das obere vom unteren Becken trennt und befischte zunächst das untere Becken in den wenigen krautfreien Bereichen.
    Gegen 09.20 Uhr dann endlich doch noch die ersehnte erste Attacke des Tages auf den Sickly 1 float, der Hecht schoß senkrecht mit dem Jerk aus dem Wasser und kurz darauf konnte ich einen sich bis dahin tapfer wehrenden aber lediglich 47 cm langen Hecht landen, der sicher am Schwanzdrilling hing. Nach kurzem Fotoshooting durfte der Kleine wieder zurück zu Mama.



    Mittlerweile hatte sich Camilo gemeldet, er war auch am Seeweiher angekommen und wollte sich zu mir hoch fischen.
    Ich ging dann an das obere Becken, befischte 2 Stellen wiederum erfolglos und suchte eine neue Stelle auf.
    Schon sah ich Camilo über den Damm laufen, als ich urplötzlich dicht am rechten Ufer vor einer im Wasser stehenden Buschreihe eine heftige Attacke aufd den Sickly bekam. Der Anhieb saß und ein munterer Drill entstand, den ich just in diesem Moment mit einer Handlandung beenden konnte, als Camilo neben mir stand.
    Der immer noch tobende Hecht schüttelte sich plötzlich so heftig, daß der freie Drilling sich in meiner Hose verfing. Ich hielt dann den Hecht ruhig und Camilo löste den Haken für mich. Der Hecht war 67 cm lang und wurde gleich nach dem Bild schonend released, danach popelte ich erst mal meinen Haken aus der Hose... :D



    Wir fischten noch eine Zeitlang gemeinsam, aber es wollte sich nichts mehr tun und Camilo fuhr nach Hause. Ich hatte dann später am gegenüberliegenden Ufer noch 2 Fehlattacken eines kleineren Hechtes, wiederum vor einer Buschreihe und machte mich dann auch auf den Weg zum Auto. Hierbei stellte ich dann fest, daß mir der 67er Hecht ein bleibendes Andenken hinterlassen hat - nicht das Loch in der Hose sondern einen Reißzahn, der tief und fest in meinem Sickly steckt. Mögen noch mehrere und größere Zähne hinzukommen... :wink:

  • Gestern hab ich einen Forellenbarsch ca40-50cm gefangen(Schonzeit).Mit Gufi.2 andere Forellenbarsche mit ca der selben größe sind bald wieder ausgestiegen.


    Ps:Bin bis Sonntag nächster Woche leider nicht mehr hier da ich mit der Schule eine Sommersportwoche habe(Côte d&azur)
    Wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen.
    Euch Wünsch ich ein Petri Heil!

  • war gestern nacht auf aal los. gefischt habe ich von 8 - 12 uhr. konnte nur 2 ca 50 cm zander auf tauwurm fangen die dank schonzeit nochmal glück hatten :) . bissen beide beim einholen des köders. aber wenigstens habe ich für den 1.6 eine gute stelle gefunden.

  • ich habe letzte nacht von 22.00 - 05.30 auf aal angesessen. fünf aale konnte ich fangen. zwei mit 55 cm um elf uhr auf pose knapp über grund. dann noch um 04.00 einen kleinen mit 43 cm an freier leine, hatte leider zu tief geschluckt. zwei weitere schnürsenkel ließen sich lösen und schwimmen wieder. köder war jeweils ein mistwurmbündel.

  • So,
    ich war gestern endlich mal wieder Nachtangeln. :D
    Wir sind so um 18.00uhr am Hafen angekommen und da es noch ziemlich
    hell war, gingen wir erstmal an den Kopf um ein paar Würfe mit der Spinnrute zu machen...
    nach ca. 10 Würfen hatte ich dann den ersten Biss auf einen braunen gummiwurm, konnte ihn jedoch nicht verwerten :cry:
    dannach bekam ich keine Bisse mehr und wir gingen zurück an unseren eigentlichen Angelplatz, ca. 100m vom Kopf entfernt.
    Dort angekommen, bauten wir unsere Ruten auf. Ich legte einen 10cm Rotauge in der mitte des Hafens aus, und ein anderes ca. 20m vom Ufer entfernt. Mein Cousin machte es ebenso (nur mit Würmern als Köder). Inzwischen war es halb 9 und es wurde schnur von der einen Rolle gezogen. Ich schlug an und:

    der erste Zander dieses Jahres lag im Kescher :dance: 52cm und 2,5 pfund schwer.
    Nach diesem Biss war erstmal Ruhe... bis ich auf Klo ging :evil:
    Ich komm zurück und die Schnur läuft von der Rolle, ich schlug an und:

    ein wels von 36cm und 1Pfund.
    Der Gierschlund hatte den Haken schon bis zum Ar*** geschluckt und ich musste ihn leider Abschlagen :(
    Gerade als ich den wels versorgt hatte meldete sich meine 2te rolle. ich machte einen Schritt in Richtung meiner Angel und trat auf die Spitze der anderen :~[ >:(
    aber ich hatte keine Zeit zum trauern, da der Drill des 2ten Zanders des Jahres gerade begonnen hatte. Nach einer kurzen, aber heftigen gegenwehr, war er an Land:

    55cm und 3 Pfund schwer. :D
    Ab 24uhr bekam ich dann keinen Biss mehr und legte mich auf meinen Karpfenstuhl Ö| .
    Am nächsten morgen gings dann nochmal vor zum Kopf und wir konnten beide einen Rapfen fangen (leider waren die Batterien der digicam leer :evil: ). Dannach machten wir uns auf den heimweg...


    Gruß Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!