Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • Zitat von Lahnfischer

    Urplötzlich tauchten 2 nette Damen nebst großem Hund und 5 Kindern am Kiesstrand auf, die sich einen Spaß daraus machten, dem Hund dicke Steine und Äste ins Wasser zu werfen, die dieser auch brav apportierte :evil:


    mir nichts anderes übrig, als das Feld zähneknirschend zu räumen,


    lol....ich hätte mir mal spontan 140 grämmchen drann und bisi gecastet I 8)





    ps: auf die kinder versteht sich


    ;)

  • Zitat von Ein Angler

    oh danke, genau die beiden sinds gewesen ^^ hab eben ne sms bekommen, an der gleichen stelle hat eben nen 85er gebissen. in ner halben stunden gehts wieder los *froi*


    Na dann schnapp sie dir, wir wollen Bilder sehen. :D

  • Heute mal an der Elbe auf Hecht und Zander mit Gummifisch.Die Köder waren 10-15 cm lang und ich habe sie nach der Faulenzer geführt, nachdem ich erst einige Hänger hatte wechselte ich die Stelle, auf eine Buhne wo ich 2 versunkene Bäume ausmachte und schmiss sie an.Nach dem 4 wurf kam der Biss und ein schöner 59 cm Zander kam an die Oberfläche der den 15 cm Gummi in Rot/Orange voll genommen hatte. :D Danach bekam mein Vater den Biss und dann kam ein 63 cm Hecht raus.Er biss auf Köfi an der Pose. 8) Dann fuhren wir weiter an eine Stelle wo ich meine ersten Zander gefangen hatte und wir fingen noch nen 49 cm Fisch der auf den Braunen 12cm Kopyto biss. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Philipp

    Heute mal an der Elbe auf Hecht und Zander mit Gummifisch.Die Köder waren 10-15 cm lang und ich habe sie nach der Faulenzer geführt, nachdem ich erst einige Hänger hatte wechselte ich die Stelle, auf eine Buhne wo ich 2 versunkene Bäume ausmachte und schmiss sie an.Nach dem 4 wurf kam der Biss und ein schöner 59 cm Zander kam an die Oberfläche der den 15 cm Gummi in Rot/Orange voll genommen hatte. :D Danach bekam mein Vater den Biss und dann kam ein 63 cm Hecht raus.Er biss auf Köfi an der Pose. 8) Dann fuhren wir weiter an eine Stelle wo ich meine ersten Zander gefangen hatte und wir fingen noch nen 49 cm Fisch der auf den Braunen 12cm Kopyto biss. ;)



    Petri Philipp, aber bitte poste doch bitte deine Zanderfänge in zukunft in den Zanderbereich. ;)

  • Ich habe von Freitag auf Samstag eine gemütliche Nacht am Vereinssee verbracht.
    Mein neuer Schirmüberwurf hat sich auch gut gemacht..


    Ich hatte es schon vor 2 Wochen auf Aal probiert, bin aber ohne Fisch geblieben.


    Habe aber heute morgen einen richtig guten Aal von 73cm und über 1,5pf auf Tauwurm fangen können :)
    Was mich wundert, es ist ein Breitkopfaal..



    Meint ihr, ich schaffs mit diesem Bild in den Leserbilder-Vote?

  • schmuckes ding!!!


    echt schön...petri phil ;)


    öhm.... ich angle NIE auf Aale sind nicht so meins!


    so .. wäh...glitschig...und ....*verkriecherrig* und....überhaupt!


    :)


    aber schönes exemplar ^^ :)

  • War heut am Hahnenkammsee Spinnangeln.
    Erstmal Maps Agila 3 ausgepackt und ein wenig geworfen. Ein Kumpel konnte nach 20 min schon einen guten Barsch ca. 20 cm und ziemlich dick mit einem Blinker überlisten. Mein Glück lies etwas auf sich warten. Als wir die Seeseite wechselten konnte ich meinen ersten gespinnten Fisch überlisten. Es war ein Barsch ca. 15 cm. Nach einer halben Stunde ging mir dann noch einer von 10 cm drauf den ich als Köfi verwenden will. Dann war erst mal Pause. Spinner raus, kurz warten, anfangen zum einholen. Der Spinner war ziemlich nah am Schilf und lies sich nur schwer einziehen. Als erstes dachte ich da hängt mal wieder Kraut. Plötlich zog das "Kraut" weg. Meine 0.18 mono verabschiedete sich immer schneller und ich hatte meinen ersten Drill. Da ich angst hatte (absurd) die Schnur könnte könnte ausgehen stellte ich die Bremse fester. Mein Fehler. Ich hatte noch nicht angeschlagen und die Schnur wurde schlaff :cry: .
    Weinen bringt nichts also weiterangeln.
    Konnte dann noch einen 12cm Barsch noch fangen der wanderte dann aber wieder zurück ins Wasser.


    Alles in einem für mich ein Erfolgreicher Angeltag.
    (Alles wurde auf Meps Agila Silber #3 gefangen, nur der erste auf einen kleinen "Effzet")

  • So, mal eben auf die schnelle, hab heute den Meter geknackt. Die Hechtdame hatte 1,06 bei 14 Pfund. Bilder gibts dann morgen. Ich freu mich , endlich ist der Meter gefallen. :D

  • @ Tom,
    herzlichen Glückwunsch und Mega - Petri-heil


    dem Ziel angle ich schon seit Jahren nach, bin einige Male auf 96; 97 cm gekommen, die magische Grenze steht aber für mich noch (beim Hecht).


    Übrigens du weiß ja, der Erste ist am schwierigsten, dann mal weiter so - jetzt wirds einfacher :roll:

  • Hey Tom, Petri Heil..


    muss ein super Gefühl sein, ich dümpel ja bei meinen 62cm rum ^^


    Ich werde mich in Zehnerschritten auf den Meter zubewegen, dann ist die Freude 4x so groß :D

  • Ich war gestern auch angeln.Am Anfang angelte ich mit Gufis und sonstige Kunstköder aber nix war.Ich hatte eine angel mit Köfi an der Pose draußen und meine andere Angel stellte ich dann auf Grund für Aal um.So eine weile tat sich nichts dann bin ich und mein Angelpartner zum Feuerholz suchen gegangen und auf einmal ein schrilles Piepen es war der elektronische Bissanzeiger von ihm.Er rannte hin und haute an und nach kurzer Zeit kam ein stattlicher Aal zum vorscheinen und kurz vor der Landung ZACK weg einfach weg.Dann lief erstmal nichts bis ich auf mein Köfi ein Biss hatte vermutlich ein Zander doch ich trotteliger Anfänger dreh die Bremse ein bishen zu und schwupps auch weg :( .Das war dann alles.Hatte noch ein paar unscheinbare bisse auf Grund aber ansonsten nichts.
    Naja nächste mal wirds besser.
    gruß hechtfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!