Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • Erstmal Danke für die Petris Leute, ich bin immer noch ganz hin und wech. :D
    Nachdem ich nun an diesem Wochenende wieder einen Angelmarathon hinter mich gebracht habe, und nun der Stress des Alltags wieder auf mich einbröselt, muß ich euch leider nochmal auf heute Abend wegen Bildern und Bericht vertrösten. Aber ich verspreche das warten lohnt sich. ;)
    Leider hab ich nicht soviele Bilder machen können wie in Elas Hechtbericht angedroht, da ich alleine aufm Boot unterwegs war, aber zum Glück hab ich noch ein paar Jungangler aufm Rückweg getroffen, denen ich dann einen Crashkurs im schöne Bilder machen gegeben habe. ;)


    Gruß


    Tom

  • heute abend erster deutscher hecht (nach der schweden-tour) in der ruhr: ein strammer 73er auf den guten, alten fz. vier würfe geradeaus, einer parallel zum ufer-der saß!
    danach durfte ich noch einem beim rauben zusehen: volle länge beim sprung aus dem wasser gezeigt-sehr schön...
    da geht noch was...
    gruß
    frank ;)

  • Zitat von frank pollmer

    Mensch Tom, machs nicht so spannend, ich möchte den Alligator sehen 8)


    Du kennst dat doch Frank, hab leider keine Zeit fürs Forum gehabt. Aber heute setz ich mich dran, versprochen. ;)



    frank


    Petri zum Hecht, jaja der gute alte Fz. ;)

  • Hy @ all,


    nach 4 Tagen Angelabstinenz hat es mich heute nicht mehr gehalten und ich bin trotz Nieselregen an die Lahn.
    Es sollte endlich mal wieder auf Hecht gehen und ich fuhr nach Weilburg und machte mich in Wathosen unter das obere Weilburger Stadtwehr.
    Das Jerken lief sehr zäh an, weder hinter den Brückenpfeilern noch direkt unterhalb des Wehres wollte ein Hecht beißen.
    Ichbin dann unter dem Wehr hindurch auf die andere Seite gewatet, aber zunächst auch hier Fehlanzeige.
    In einer ruhigen Rückströmung schließlich schon nach dem Wehr kam endlich die erste heftige Attacke auf einen 5er Buffalo Top in Farbe 03, der Anhieb saß und ein ca. 80er Hecht tobte am anderen Ende der Schnur. Zunächst schlug er einfach nur wie wild an der Oberfläche, dann eine kurze Flucht und er ließ sich plötzlich recht einfach herankurbeln. Dann wieder heftige Schläge an der Oberfläche, ein wilder Sprung mit weit geöfnetem Rachen und weg war er, einfach ausgeschlitzt :evil:
    Alles fluchen half nichts und ich begab mich unter den letzten Brückenbogen an den Kolk des Turbinenauslaufes. Der erste Wurf stromauf, im reißenden Wasser war eine sehr schnelle Führung angesagt. An der Grenze zum ruhigen Wasser direkt vor meinen Füßen schoß urplötzlich ein Hecht von unten auf den Buffalo. Nach dem Anschlag mußte ich sofort mit dem Daumen die Schnur freigeben und eine blitzschnelle Flucht begann. Nach ca. 5 Minuten konnte ich dann den Hecht aber sicher keschern, für eine Handlandung war das Ufer viel zu hoch. Schnell mit dem Kescher nach oben auf die Wiese gelaufen, der Haken hatte sich schon im Kescher gelöst.
    Das Maßband zeigte satte 79 cm.



    Ich setzte den Hecht dann auf der anderen Seite im seichten Wasser schonend zurück, wo er eine ganze Weile stehen blieb und sich von dem Schreck erholte.



    Auf dem Rückweg unter dem Wehr hatte ich dann auf einen Salmo Slider in Firetiger noch 2 weitere Attacken, die ich aber leider nicht mehr verwerten konnte.
    Schließlich bin ich in die Weilburger Lahnschleife und habe diese dort von oben nach unten abgefischt, allerdings ohne jeglichen Erfolg.
    Anschließend lief ich noch ein Stückchen weiter unter das 2. Weilburger Stadtwehr, wo sich noch ein kleiner aber feiner Hotspot befindet, ein ruhiges Kehrwasser am Auslauf des Turbinenkanals.


    Hier lief ich soweit es die Gummistiefel zuließen ins Wasser hinein und warf mehrmals direkt vor die Buschreihe des Kehrwassers.
    Beim ca. 10. Wurf dann wieder eine heftige Attacke, bei der der Hecht in voller Länge aus dem Wasser sprang. Dieser Abhieb saß und ein schwerer Drill entbrannte, da der Hecht sofort in das reißende Wasser schoß.
    Schließlich konnte ich die Dame aber sicher stranden.



    Dieser Hecht war 81 cm lang und hatte sich den Buffalo ganz schön tief reingezogen.



    Trotzdem konnte auch dieser Hecht schonend zurückgesetzt werden und wird sich hoffentlich als Meterhecht noch mal bei mir zurückmelden :wink:


    Das war es dann auch schon mit meiner Geschichte, anschließend machte ich mich auf den Heimweg. :)

  • Zitat von wm66

    Ey Leute, in der Lahn gibt es doch Fische und was für Welche!!
    Schöne Strecke...Petri :!:


    Manche könnens, manche eben nicht!! :D :D :D


    Schöne Strecke!! Petri!!

  • @ Forelli
    ..ergreift den Strolch, er zieht das halbe Forum in den Schmutz :shock:
    ..warn ja schließlich noch mehr Leute an der Lahn zum "Üben" (Dschungelkampf, Zielwerfen, Biertrinken... :lol: .


    Ich habe gestern Abend ebenfalls geübt Zander im Mittellandkanal zu fangen, heraus kam die Miniaturversion:



    ...den Köder hatte ich gerade neu erstanden und sah "Potenzial" in ihm, natürlich wohl eher für die größeren Stachler - wie man sieht, Barsche können gewaltige Gier entwickeln.


  • Irgendwie witzig! Das Gleiche ist mir vorgestern auch passiert. Großen Gummifisch und relativ großer Barsch. Aber die Relation hatte mich doch gewundert. Die Zander wollte allerdings gar nicht an den Haken

  • Hallo,
    ich war gestern an der Ruhr auf Aal. Heute Morgen um 00.20 Uhr hatt dann ein 60cm Aal auf einen Tauwurm kurz über Grund an einer Knicklichtpose gebissen!
    (Die Pose stand keine 2 Meter vom Ufer entfernt) :!: ;)



    Gruß Thomas

  • Also war heut Nacht mal wieder draußen zum Aalfischen. Gefangen wurden 7 Aale, 79. 67,67,64,63,61,58 cm! War ne gute Aalnacht. Zudem gabs noch 4 Brachsen!!
    Gruß

  • moin jungens,
    hab heute am wesel/datteln kanal von 18uhr bis 1uhr nachtangeln gemacht. ausbeute war ein aal von67cm, der auf tauwurm biss. das war zuedem mein erster aal in meinem leben :D .leider fogend gegen 1 nur noch 2 brassen und leider keine weiteren aale :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!