Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • Hy @ all,


    nachdem ich die letzten Tage von Petri weiß Gott nicht verwöhnt war und sämtliche Jerkversuche erfolglos blieben, wollte ich Mittwoch morgen endlich mal wieder einen Fisch drillen, am liebsten einen anständigen Zander.
    Also machte ich mich schon kurz nach 6 Uhr aus dem Haus und fuhr die 1. Stelle an der Lahn an, die ich mit Gufis abharkte.
    Nachdem sich hier innerhalb 1 Stunde aber auch gar nichts tun wollte, fuhr ich die nächste Stelle an und dachte schon, das das wieder so ein Schneidertag werden würde.
    So schien es auch tatsächlich, denn alle Gufis, die ich unterhalb des Löhnberger Wehres auch durchzog blieben unbeachtet.
    Ich versuchte danach noch verschiedene Wobbler und tatsächlich bekam ich auf den 3. Wobbler, einen Dorado River im Barschdesign einen heftigen Biß, nachdem der Wobbler am Ufer vorbeiwackelte.
    Dieser entpuppte sich dann als ein putzmunterer 58er Hecht, der eine richtige Serie von Sprüngen hinlegte.



    Kurz darauf hatte er sich dann beruhigt und konnte sicher gelandet werden.


    Weiter tat sich aber da nichts mehr und ich fuhr eine 3. Strecke an, oberhalb des Kirschhofener Wehres, wo ich schon oft einige gescheite Barsche fangen konnte.
    Es sollte auch wirklich nicht lange dauern, da fuhr es wie ein kleiner Stromschlag durch die Rute, der Anhieb saß und nach kurzem Drill kam ein wunderschön gezeichneter 31 Barsch zum Fotoshooting an Land, der sicher am Einzelhaken des Shads saß.



    Ca. 70 Meter weiter warf ich mehrmals in eine Rückströmung. Urplötzlich war meine Rute krumm und ich kam gar nicht mehr zum Anschlagen. Mir wurde sofort Schnur von der Rolle gezogen und ich merkte gleich, da ist was größeres dran.
    Ein älterer Mann, der dort zufällig spazieren ging, stellte sich neben mich und beobachtete den Drill, der sich bestimmt über 5 Minuten hinzog, bevor ich den 81er Hecht sicher keschern konnte. Für eine Handlandung war leider das Ufer zu hoch. Der 8cm lange Shark war voll inhalliert, ohne Stahlvorfach wäre das anders ausgegangen.
    Schließlich drückte ich dem Zuschauer meine Digi in die Hand und er machte ein schönes Foto.



    Dann lief ich, vom Kopfschütteln des Mannes begleitet ein Stück flußauf und setzte den Hecht vorsichtig an einer seichten Stelle zurück.


    Das war es dann auch schon fast gewesen, es kam wie immer in den Ferien, Paddelboote noch und nöcher knallte die Lahn runter, ich zählte in knapp 2 Stunden fast 200 Boote.
    Direkt oberhalb des Wehres konnte ich dann nach einem wirklich schweißtreibenden Drill noch einen wirklich monströsen Hecht (ca. 25 cm) landen, der ebenfalls den 8er Shark voll genommen hatte :wink:


    PS.: mehr Bilder wurden nicht hochgeladen, weswegen sie hier nicht zu sehen sind... :roll:

  • @ Lahnfischer
    Petri heil, besonders zum...



    ...Springinsfeld.


    Solche Aktionen kenne ich besonders aus einem Mecklenburger Flachsee. Dort springen die Hechte im Sommer oft schon nach dem Anhieb, ein wundersames Angeln dort.


    Übrigens Lahnfischer, springt so ein Boot auch im drill :badgrin:

  • Gestern Abend war ich noch mal für. ca. 2 Stunden am Wasser, allerdings war das Wasser durch Gewitter in der Nacht stark angetrübt und am steigen.
    Nichtsdestotrotze konnte ich den einzigen Biß des Tages sicher verwandeln.
    Nach einem relativ kurzem aber heftigen Drill konnte ich den 73er Hecht landen, der Haken des 8er Shark saß nur ganz knapp im vorderen Oberkiefer.


  • Schöne Fische ihr alle.War auch mal wieder Hechten an einem kleinem Fluss.Nach dem ich erst 2 Stunden mit Köfi ansaß "Ohne Erfolg" versuchte ich es mit Köfi am Jim Vincent System und gleich beim 2 Wurf Ruckte es und ich lies den Fisch einwenig ziehen.Und danach ein kurzer heftiger Drill und ein Schöner Hecht von 78cm kam in den Kescher.Danach versuchte ich es unter einer Brücke wo immer min. ein Hecht steht. Und gleich Erfolg ein 53 cm Hecht hatte den Köfi voll genommen.Und so ging ich froh nach Hause :D

    Mfg Philipp

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Petri Heil an alle Fänger ich gehe nachher um 17 Uhr ans Wasser zum Nachtangeln bis Morgen Vormittag also wirds ne längere Sitzung.
    Morgen kommt dann der Bericht.
    Gruß hechtfänger


    P.s. Zielfische:Hecht und Aal

  • Also nun mein Bericht,in der Dämmerung fingen ich und mein Angelpartner erst einmal reichlich Köfis.Dann wurden die Montagen ausgeworfen,erst tat sich nichts dann als es jedoch dunkel war fingen wir 2 Aale die wir aber wieder frei ließen.So,mitten in der Nacht flog auf einmal die Rute von meinem Partner runter obwohl der Freilauf auf war Ich:Boah n riesen Hecht bestimmt.Doch mein Angelpartner schlief ich schlug an und dran war er,er ließ sich mit mühe richtung Ufer drillen und ich sagte meinem Partner "komm mal jetzt",doch der leiß sich nicht beeindrucken und schlief weiter.So,kurz vorm Ufer war er nun,ich konnte ihn noch nicht sehen und dann passierte es er machte 2-3 heftige Schwanzschläge und dann hörte ich nur noch ein lautes PENG.Mist dachte ich mir die Schnur ist gerissen.So ein s..... der wahrscheinlich FISCH MEINES LEBENS war weg.Naja bis zum nächsten Morgen tat sich nichts mehr und wir packten zusammen.Ja das wars denn mit dem Angeln schade um den Fisch. :cry:
    gruß hechtfänger

  • So muss noch was zu meinem Bericht sagen hab diesen "Monster"biss mal einem Wallerangler geschildert und der meint auch bei geöffneter Bremse können Waller die Rute vom Ständer reißen und er meint das was ich am Haken hatte wird ein Waller von über 1 meter gewesen sein *freu* :lol: .Was sagen denn die Wallerspezis hier dazu?
    gruß hechtfänger

  • gestern abend an der ruhr für ne stunde fischen gewesen: nach ner halben stunde und köderwechsel (sandra, 10g, chartreuse) biss ein 74er hecht, der wieder schwimmt. ruhr läuft gut.
    grüße
    frank ;)

  • Vorgestern an der Lippe ein 62cm Hecht. Auf gufi gefangen nach ungefähr 5 würfen, dann wurde es auch schon dunkel :D und bin abgehauen bin zu weit mit der lippe gelaufen weg net zurück gefunden :D. Der 3te dieses Jahr Im ganzen Angelverein wurden erst 4 gefangen stand 01.08.2005 3 davon waren meine :D. Aber sind nach Fototermin ins wasser gefallen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!