Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • boah .. ein glück ..


    nach ner voll verschneiderten woche konnte ich dann heut doch endlich mal punkten. Einige schöne Barsche wovon der größte mit 35cm in der pfanne gelandet ist .. ;) und ein sehr hübsch gezeichnetes hechtlein von geschätzten 55cm, der wurde aber nach dem passfoto wieder seinem element überlassen :D hab ihm gesagt er soll in 5 jahren wieder kommen.. ich denke mal er hält sich dran.. :roll:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Habe am Sa. dem 17.09.2005 in einem kleinen See in Kamp Lindfort 4 Hechte zwischen 38-55cm gefangen, alle auf einen Profiblinker Größe C (6,5cm) mit grüner Folie.


    Sa. den 24.09.2005 habe ich in der Ruhr zw. Hagen und Herdecke einen Barsch von 46cm und 1,4kg gefangen. Köder war ein Spinner Größe 3 + orangenen Vorschaltbleikopf. Fotos sind in der Leserbildgallerie!


    Das war schon mein zweiter Barsch von diesem Kaliber dieses Jahr (freu!!!)

  • Hey,
    also ich würde gerne euch das Foto rein stellen aber es geht nicht unter der Bildgalerie wenn ich es versuche klappt auch nicht die Fläche ist denn schwarz und es heisst foto kann nicht eingestellt werden.
    Habe vor paar Tagen ein schönen Hecht von 96cm und ein wenig über 10Pfund gefangen auf einen grossen Spinner bei uns in Berlin.


    Gruss Didi.

  • Habe heute als Beifang beim Zanderfischen meinen zweiten Waller in meiner Anglerlaufbahn mit viel Glück landen können: 94cm hatte er und stand gut im Futter.
    Köder: 14cm Laube
    Vorfach: Flexonit, 9kg TK
    Haken: VMC-Drilling Gr. 8 (den fand ich später zwischen den riesigen Kiemenbögen kaum wieder)
    Hauptschnur: 0,25 er Stroft GTM
    Rolle: Mitchell 300X
    Rute: Daiwa Tornado 3,60m; WG 15-40g


    Ich erwähne diese Details eigentlich nur, damit ihr euch vorstellen könnt, warum ich so ca. eine halbe Stunde lang immer wieder dachte: "Himmel, hilf, lass es gut gehen!" :shock:
    Die Landung war dann auch reines Glück.
    Nach mehreren heftigen Fluchten von dicht vorm Ufer weg hatte ich ihn endlich so weit, dass er weiß zeigte und - da mein Kescher doch etwas klein war - ich den Versuch unternehmen konnte, einen unbehandschuhten Wallergriff anzusetzen.
    Aber kaum hatte ich meinen Daumen in seinem Maul und ihn gepackt, da machte er noch einmal einen gewaltigen Satz und entglitt mir wieder (nun ja, mein Daumen hat's bis auf eine kleine Abschürfung überstanden). Zum Glück hatte er sich selber in Richtung Ufer katapultiert. Denn in diesem Augenblick riss das Flexonitvorfach. Ich kriegte ihn gerade noch hinter einem Kiemendeckel zu fassen und zerrte ihn in sichere Entfernung vom Wasser.
    Gerne mach ich morgen ein Foto (leider nur mit der Kleinbildkamera, da ich keine Digicam habe - dauert also ein bisserl ;) ) damit ihr mir's glaubt. Am Wasser war's leider zu dunkel.

  • Alle wollen sie immer Daten, Fakten und Informationen :D


    Ja ok..
    70cm, laut meinem Programm 2,6kg schwer und hat eine ausgesprochen schöne Färbung. Sehr dunkel für die Wassertrübung.
    Er biss in thenickys Privatteich auf einem Profiblinker 6,5cm in rot.

  • Zitat von Zanderschreck

    Profiblinker Löffel, einer der besten Blinker die ich besitze, wie ich finde ;).
    Petri Heil.


    Sind schon echt geile Blinker nur leider meist nur übers Internet zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!