Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • Heute schon um 6 Uhr los,doch es hat sich gelont 2 Hechte von 67cm und 79 cm und dazu noch einen untermaßigen Zander.Der kleinere Hecht/Zander biss auf ein einen Rot/Weißen Gummifisch zund der andere auf ein 13 cm Rotauge unter der Pose.Als Gewässer wählte ich einen Fleet.Die erfolgs Stelle war eine Tief ausgespülte Brücke.Ein anderer Angler der auf der anderen Seite der Brücke stand fing Barsch auf Barsch als Köder wählte er einen knall roten Mepps.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hey trotz Erkältung und schwach auf den Füßen bin ich heute um 05:00Uhr los.Zunächst sollte es auf Zander los gehen,da gestern ne Kumpel von mir zwei schöne auf Gummi verhaften konnte.Die Brücken,Spundwände abgeklappert jedoch ohne Erfolg.Also nichts wie Hin zum Boot und raus auf die Havel.


    Ergebnis:


    23 Barsche
    2 Rapfen einer über 60cm
    2 Hechte der grösste mit über 90cm und 10Pfund ne grössere Klamotte hatten wir verloren.Für die Berliner Verhältnisse an der Havel ein super Tag.Bin zwar völlig K.O. aber über glücklich über meinen dritten grossen Hecht.Fotos und Einzelheiten folgen....


    Gruss Didi :D


  • Biss erfolgte über dem alten Flussbett in der Absinkphase. Nach einiger Zeit war er dann doch reif für die Insel und konnte an Land befördert werden. Kurz vermessen, Foto, Klaps auf den Rücken und furt war er ...
    Köder war ein Lunker City Fin-S Shad, 5 Inch.

  • Samstag und Sonntag war ich hauptsächlich spinnfischen.Samstag war der erste Hecht wieder mal die üblichen ca.40cm lang.Danach konnte ich einen schönen Forellenbarsch fangen.Schatzungsweiese hatte der um die 45 cm und ziemlich schwer war auch.Aber auch den hab ich in seine Freiheit entlassen.In der Dämmerung der letzte Fisch des Tages und wieder ein Hecht der selben größe der erst kurz vorm Ufer eingestiegen ist.Dann hatte ich noch 2 Bisse von ein und demselben Hecht der den Köder nie richtig erwischen konnte.Aber irgenwie bin ich auch froh dass er nich richtig gebissen hatte den der war noch kleiner als die anderen.
    Am nächsten Tag nahm ich einen Freund mit der seinen ersten Hecht fangen wollte.Gleich zu Beginn des Angeltages fing ich wieder einen Hecht der aber nicht einmal die übliche größe erreichte.Dann ein Wurf nahe an den Seerosen vorbei und aufeinmal zog die Schnur immer weiter unter die Seerosen.Ich schlug an und konnte wieder einen Hecht sehen ,der ,ratet mal welche größe hatte?Richtig!ca. 40cm!Aber kurz vorm Ufer machte er sowieso einen Sprung und schoss zurück in sein Element, ohne meinen Köder.Dann versuchten wir ein paar Köderfische zu fangen, um es mal so auf einen größeren Hecht zu versuchen.Doch jedoch konnten wir nichteinmal ein paar Köderfische fangen, und so entschlossen wir weiterzuspinnen.Durch unwegiges Gelände gingen wir um den ganzen See.Nach schätzungsweise 2 Stunden als wir ca 2 Drittel des Sees abgegangen waren, bekam dann mein Freund seinen ersten Hechtbiss und der kam direkt vorm Ufer, und auch der hatte DIE größe.
    Doch mein Freund schlug nicht richtig an weil er so überrascht war und kurz nach dem Biss war der Hecht auch schon wieder weg.Mein Freund ärgerte sich grün und blau.Bis auf einen Nachläufer von einem kleinen Hecht war bei mir garnichts mehr.Übrigens hab ich alle Fische auf einen Gummifisch von Storm gefangen und auch die Bisse waren alle auf den Gummifisch.Ihr konnt euch sicher denken wie der Gummifisch jetzt aussieht.Obwohl ich keinen maßigen Hecht fangen konnte waren es trotzdem 2 schöne Angeltage.

  • Zitat von Ghanja


    Biss erfolgte über dem alten Flussbett in der Absinkphase. Nach einiger Zeit war er dann doch reif für die Insel und konnte an Land befördert werden. Kurz vermessen, Foto, Klaps auf den Rücken und furt war er ...
    Köder war ein Lunker City Fin-S Shad, 5 Inch.


    Sind gut die Lunker City wa. ;) ;)

  • Zitat von Ghanja


    Biss erfolgte über dem alten Flussbett in der Absinkphase. Nach einiger Zeit war er dann doch reif für die Insel und konnte an Land befördert werden. Kurz vermessen, Foto, Klaps auf den Rücken und furt war er ...
    Köder war ein Lunker City Fin-S Shad, 5 Inch.



    Hallo an einen Schwandorfer :D


    War der wohl im Eixendorfer oder?

  • Zitat von Deckert

    Sind gut die Lunker City wa. ;) ;)

    Ja, ich fische die nun schon seit letzten Jahr und bin sehr zufrieden ;)


    Zitat von SkYlaX

    Hallo an einen Schwandorfer :D


    War der wohl im Eixendorfer oder?

    Yepp, ist mein Hausgewässer.

  • So, melde mich von der Seite der Zanderfraktion hierher zurück.


    Die Zander sind derzeit obermäkelig, nur einige Fehlbisse und verlorene Fische konnten wir verzeichnen.
    Dafür war gestern das Hechtangeln besser, aber ebenfalls mit Einschränkungen.
    Morgens lief gar nichts, etwa gegen Mittag gelang es mir einige Nachläufer vors Boot zu locken (Sichttiefe etwa 4m), drei Hechte waren dann so tollkühn auf meine Nils-Master Wobbler zu beißen (55 bis 62 cm).
    Nachmittags ging nichts mehr, bis ich den Triangle Shad XXL montierte.



    Dieser Köder konnte zwei weitere Schnöcks verführen (60 + 68 cm) und nur er wurde noch genommen.
    Mein Angelfreund verzweifelte beinehe, egal auf welchen anderen Köder er fischte, es biss nichts. Leider war nur der eine grüne Großgummi an Bord. Ich hatte noch drei weitere Bisse und zig Nachläufer. Unlustig waren die Hechte also nicht.
    So eine extreme Köderaffinität hatte ich zuvor bei Hechten noch nicht beobachtet.

  • Zitat von Angelmaus20

    joa, dann fehlt mir zu diesem obertollen Handy ein solches Datenkabel... :?
    Ich habe es auch nicht ausgeschlossen das es kostenfreie Möglichkeiten gibt.


    Mir waren lediglich keine bekannt. Man lernt auch nie aus... ;)


    Mache mich die Tage mal in nem Handygeschäft schlau!
    Das müsste ich mir mal glatt zulegen 8)


    MMS? Scheißt du Geld Ela? :D


    Datenkabel ist nicht verkehrt, aber technisch betrachtet veraltet.


    Da die neuen Handys fast alle Bluetooth-fähig sind (deins glaube ich auch, wenn du noch dein Nokia hast), ist ein USB-Bluetooth-Adapter erste Wahl.


    Vorteile:


    - Höhere Datenübertragungsrate
    - Weniger Fummelei mit COM-Port-Settings, RTR, DTR und Baudraten
    - Bequem + praktisch (weil Funk, nix Kabel)
    - Preis: Kriegste bei Ebay für paar Euro hinterhergeschmissen (Datenkabel gibts auch in dem Preissegment, sind dann aber keine originalen Kabel vom Hersteller und bereiten dann meist Probleme)


    So, offtopic beendet :D

  • Keine Angst vor großen Ködern, denn es gibt immer nur zu kleine Hechte :D


    Hy @ all,


    eigentlich wollte ich heute gar nicht ans Wasser, aber da am späten Vormittag ein Päckchen für mich ankam mit neuen Jerkbaits und einem packte mich schon die Neugierde, wie vor allem die Trout wohl laufen würde.
    Das Teil stellt mit seinen 25 cm Länge und 175 Gramm Gewicht :eek: ja doch schon einen echten Happen für die Hechte dar und sieht auch wirklich hammermäßig aus.
    Also doch kurz für eine gute Stunde an die Lahn zum ausprobieren :D
    Da die Zeit knapp war, fuhr ich nur schnell hier an das Löhnberger Wehr und lief erstmal auf die Schleuseninsel, um den Köder vorsichtshalber erstmal über tiefem Wasser oberhalb vom Wehr auszutesten.
    Zunächst nur einige kurze Würfe um die Aktion zu betrachten und ich war echt sehr positiv überrascht. Das sah wirklich verdammt echt aus und das beste, trotz des hohen Gewichtes war es kein Problem, den Köder sogar direkt unter der Oberfläche anzubieten :)
    Danach wurde ich langsam mutiger und testete ihn ausgiebig mit weiteren Würfen. Ich schätze mal, trotz des hohen Gewichtes kam ich so auf Weiten um die 25 Meter, was zwar nicht so weit ist, aber um die Randbereiche und diverse Hotspots abzufischen, ist das vollkommen ausreichend.
    Ich versuchte dann verschiedene Führungsarten und stellte fest, das eine Führung mit längeren Zügen und zwischenzeitlich eingelegten Stops mit einer langsamen Absinkphase mir am besten gefiel.
    Aber würde das auch auf die Hechte zutreffen und ist der Einzelhaken und der eine Drilling nicht zuwenig für einen solchen Köder, hagelt es da nicht Fehlbisse?
    Na ja, Versuch macht kluch dachte ich mir und ging kurzentdschlossen unter das Wehr und befischte dort die flachen ruhigen Bereiche, viel Zeit hatte ich eh nicht mehr.
    An der Einmündung des Turbinengrabens wollte ich noch die letzten Würfe machen als in einer Absinkphase plötzlich ein Schlag durch die Jerkrute fuhr. Der Anhieb kam prompt und ich hatte tatsächlich einen Hecht im Drill.
    Kurz darauf konnte ich den Hecht auch landen.



    Die Größe des Hechtes ließ mich dann aber doch den Kopf schütteln, er war gerade mal 58 cm groß und damit nicht viel mehr als doppelt so groß wie der Köder, hing aber sicher am Bauchdrilling.


    Soviel zum Thema große Köder - große Hechte ... :wink:


    Morgen Vormittag nehme ich mir mehr Zeit und dann werde ich meinem Lieblingswehr, dem Weilburger Stadtwehr und anderen potenziellen Hotspots mal einen Besuch abstatten, Bericht folgt natürlich aber ich bin guter Dinge, denn das Vertrauen in den Köder ist schon hergestellt :wink:

  • Ich habs endlich mal geschafft Hechte mit nem Gummifisch zu überreden..


    Als erste schnappte sich ein 56er den Shad nach zwei Kurbelumdrehungen und lieferte mir den Beweis, wohl den richtigen Köder gewählt zu haben denn der Shad saß sauber im kleinen Hechtmaul.




    Nach einer Weile bekam ich den 1. Fehlbiss. Dem Schwall nach zu urteilen einer der 70er Standarthechte des Teiches.
    Trotz Zusatzdrilling, den ich immer weiter hinten positionierte bekam ich noch drei weitere Fehlbisse und einen Aussteiger nach zwei Sekunden.
    Beim 5. Biss satz der harte Anhieb und am Ende der Schnur fing ein verhältnismäßig starker Esox an zu toben.
    Nach mehreren Fluchten und wütendem Kopfschütteln umschlossen auch ihn die Maschen. Auch er saß komischerweise sicher am Haupthaken.


    Geschätzte 70-75cm hatte er und durfte nach einem Foto auch schon wieder in das schon relativ kalte Wasser zurück.





    Hier noch der Erfolgsköder des Tages. Ein Relax Shark Shad von 12 auf 10cm gekürt (eingerissen beim aufziehen oder so) in weiß mit gelbem Rücken.




    Ich spare jetzt ürbigens auf eine Quantum Crypton Manie oder eine vergleichbare Shadrute :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!