...war heute auch los,zum Spinnfischen. Zwei Stunden lang gar nichts. Wollte schon abbauen, noch schnell einen Wurf, ......Biß! Hecht, 75cm, 2,5kg. Der erste dieses Jahr. Komme leider nicht so oft los, wie ich gerne möchte.Aber für die paar mal die ich los war, ist es schon ok.
Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2
-
-
HI,
nen Hecht im Kreis GT ist doch kein Problem.
Wo kommst du den genau her ? Du wirst doch bestimmt im RH-Gt Verein sein, oder ?
Ich bin aus Harsewinkel. -
Ja, stimmt, bin in dem Verein. Komme aus Rheda-WD.
-
-
HEchte auf Kustköder geht am besten in der Ems. In Harsewinkel am Ikarus, hinter der Staustufe in der ersten Kurve richtung Greffen/Beelen.
Da geht immer was, da stehen auch regelmäßig die dicken ;O) !!! -
Tach und ein fettes Petrie!
Man mag es nicht glauben aber ich habe auch was gefangen!^^
Also am rhein einen barsch von 28cm und 280gr ist war zwar am 2.10. aber ich kamm vorher nicht dazu das einzutragen!
Hoffe es werden noch fänge folgen!
Bis dann! -
heute 15 barsche zwischen 27 und 30 cm, außerdem noch 2 mit 34 und 37.
2 rapfen mit 34 und 43 cm, 4 untermaßige hechte (ca 40 cm).alles auf 5 cm gufi
-
-
-
danke
was bei uns z.z barschmäßig abgeht ist wahnsinn, ab sonnenaufgang brodelt das wasser und 100erte möven stürzen ins wasser. jeder wurf ein biss, viele kleine, aber auch pfundskerle und ab und zu 2 pfünder. mittendrinn auch wieder mal ein rapfen aber nur kleine. meist ist das schauspiel nach 2 std. vorbei, dann ist es wieder wie ausgestorben und des beisst garnix mehr
-
Hy @ all,
heute Nachmittag war ich mal wieder hochmotiviert mit meinen Jerks unterwegs.
An der ersten Stelle, der Lahn bei Selters hatte ich nach wenigen Würfen bereits eine Mörderattacke kurz vor meinen Füßen auf den Sickly 1 medium im Crappiedesign, leider blieb der bestimmt 90er Hecht nicht hängen.
Ich hatte ihm dann das ganze Sortiment an Jerks über eine Stunde lang angeboten, leider wollte er aber nicht mehr.
Ist aber nicht weiter schlimm, ich weiß ja jetzt wo er wohnt und werde ihm noch den einen oder anderen Besuch abstatten
Bin dann anschließend an das Löhnberger Wehr gefahren, wo ich zunächst unterhalb mein Glück versuchen wollte.
Nach ein paar Würfen kam plötzlich eine Kolonne von mehreren Autos angefahren und es stiegen ca. 10 Angler aus den Wagen. Es handelte sich dabei um den Angelhändler vor Ort mit einer Gruppe, die einen Fliegenfischerlehrgang absolvierten.
Also erstmal ne Pause eingelegt und den Jungs bei Fliegenfischen und den Wurfübungen zugeschaut.War schon interessant, irgendwann...
Trotz mehrfacher schwerer Regenschauer wollte ich aber unbedingt mal wieder einen Jerkhecht für mein Fangbuch haben und lief deshalb auf die Schleuseninsel und machte an ihrer oberen Spitze ein paar Würfe.
Beim 3. Wurf kam dann in der Absinkphase während einer Pause ein kräftiger Biß und der Anschlag saß. Es kam nun zu einem kurzem aber harten Drill, bei dem der Hecht 2 x in voller Länge aus dem Wasser schoß.
Schließlich konnte ich ihn aber sicher mit der Hand landen.Leider hatte sich der Gierige den Crappie so tief in den Schlund gezogen, daß der hintere Drilling voll in den Kiemen saß und er schon bei der Landung sehr stark blutete. So blieb mir nichts anderes übrig als ihn noch vor dem Hakenlösen abzuschlagen. Das Maßband zeigte später immerhin 76 cm.
Ein weiterer starker Regenschauer sorgte dann dafür, daß ich das Fischen abbrach aber immerhin, es tut sich wieder etwas... :wink:
-
-
wiedereinmal klasse bericht mit klasse bildern. macht spass das immer zu lesen :p
weiter so!
-
Zitat
heute 15 barsche zwischen 27 und 30 cm, außerdem noch 2 mit 34 und 37.
2 rapfen mit 34 und 43 cm, 4 untermaßige hechte (ca 40 cm).
Released du ?oder nicht?
-
Also Barsche releasen macht relativ wenig Sinn
-
-
-
1. Barsche sind nicht gerade so bestandgefährdet und wenn man nicht entnimmt verbutten die Bestände.
2. Sie sind einfach zu lecker
-
und nen super köder geben se auch noch ab!
-
-
-
die barsche habe ich entnommen, waren gute 1,5 kg filet. die rapfen und hechte hab ich released
-
-
-
Zitat von wm66
Na Lo, das war doch mal ne Begründung...nun stellt euch doch mal vor, da soll es doch tatsächlich Gewässer geben in denen es den Barschen nicht so gut geht. Also nicht verallgemeinern Jungs...
Aber sonst habt ihr natürlich RechtIch bin einfach mal von meinem Vereinsgewässer ausgegangen. Kleine Barsche soweit das Auge reicht aber nie einer über 20cm ... da entnehm ich fast jeden Barsch. Handlnge für die Pfanne, der rest als Köfis.
Ich befürchte nur, es hat wenig Sinn. -
Na ist doch schonmal ein Anfang...die Sinnlosigkeit seines Tuns zu erkennen
Warte einfach ab, die Natur regelt das schon. Es kommen wieder die Jahrgänge wo die dicken Kannibalen losziehen um unter den kleinen Barschen rigoros aufzuräumen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!