Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

  • Zitat von Mais-Halbi

    Ich darf noch meinen 74ziger mit 2,4kilo dranhängen. War garnicht so einfach mit dem Käscher in der am Ufer flachen Pegnitz,unter den kämpfenden Hecht zu kommen :? :o


    Tja m,vielleicht solltest du den Hecht ausdrillen :-S

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Petri an alle glücklichen Fänger :)


    Hy @ all,


    eigentlich wollte ich heute morgen ja an den Seeweiher bei Mengerskirchen zum Jerken fahren. Da ich aber gestern am PC mal wieder kein Ende gefunden habe und dementsprechend heute Morgen den Arsch nicht aus dem Bett bekommen hab, ging es nur für 2 Stunden an die Lahn bei Selters.
    Dort angekommen stellte ich fest, daß durch den Regen der letzten Tage die Lahn deutlich angestiegen war und der Einsatz von Jerks dort in der starken Strömung nicht so sinnvoll erschien.
    Da ich mein komplettes Spinn-und Jerkzeug eh immer im Kofferaum spazieren fahre, hab ich kurz entschlossen umdisponiert und mit Gufis gefischt.
    Ich machte dann ordentlich Strecke, aber es wollte partout nichts beißen. Auf dem Rückweg machte ich dann noch ein paar "letzte Würfe" direkt unter dem "Lahnpirat", wo ich mein Auto stehen hatte.
    Da es dort ziemlich flach und verkrautet ist, montierte ich einen gelb-schwarzen 12er Shark mit einem nur 8 Gramm schweren Bleikopf und führte diesen wobblermäßig ziemlich flott gegen die Strömung.
    Urplötzlich verneigte sich meine Rute tief und die Schnur wurde von der Rolle gezogen. Zu einem richtigen Anschlag kam ich erst gar nicht mehr und es entbrannte ein heftiger Drill.
    Schließlich konnte ich nach wenigen bangen Minuten, ob denn der Haken richtig sitzt, diesen schönen 77er Hecht keschern.



    Hier stellte sich dann auch recht schnell heraus, das meine Sorge bezüglich des Hakensitzes vollkommen unbegründet war, denn der Shark war nicht nur vollkommen inhalliert, der Haken saß auch bombenfest.



    Kurz darauf konnte ich den Hecht an einer seichten Stelle schonend wieder zurücksetzen



    und dieser verschwand nach einer kurzen Verschnaufpause mit einem mächtigen Flossenschlag in einem mächtigen Wasserstrudel.

  • Hallo ich war gestern abend und heute morgen wieder mal auf Zander aus und es war sehr gut wahrscheinlich auch nur deswegen weil die Schleuse auf hatte.Insgesamt hatten wir gestern und heute morgen insgesamt 13 Zander wobei mehr als die hälfte nicht einmal da Mindestmaß hatten,trotzdessen hat es wieder mal spaß gemacht.Der Überaschungsfang schlecht hin war,ne Kumpel erwischte mit einem Gummifisch ein etwa 45cm grossen Aland der den ganzen Kopyto inhaliert hatte.Beim nächsten mal gibts auch fotos versprochen.


    Gruss Didi ;)

  • hi,


    ich war heute das erste mal an der donau fischen und konnte sogleich 2 hechte landen. der kleinere von beiden hab ich auf den guten alten heintz blinker gefangen. habe ihn nicht gemessen, da er schon ganz schön im stress war. kurz darauf konnte er seine freiheit wieder geniessen.




    den größeren habe ich wie man sieht auf einen grünen gummifisch gefangen. den hab ich irgendwann mal gekauft und nie benutzt. heute wollt ichs mal versuchen und es klappte gleich. so muss es sein :P



    auch er ist wieder "auf freiem fuss".

  • Heute im Vereinsteich nen ~50er hecht auf nen 12cm Shad gefangen... durfte natürlich wieder schwimmen.
    Foto kommt vllt. noch wenn ich es schaffe diesen Infrarot-Adapter zu installieren.


    Später am tag noch 5 handlange Barsche auf nen 1er Mepps mit DB-Wurm am Drilling.

  • Hi,


    zunächst Petri den Fängern.


    Ich war heute an diesem Wunderschönen Herbsttag auch wieder los ne Runde am Vereinssee fischen...


    am Vereinssee angekommen montierte ich einen Slottershad-S Barsch an der ersten Stelle konnte ich nach ein paar würfen ein heftigen Biss verwandeln, es kam aber nicht wie vermutet ein Hecht an die Oberfläche sondern einer der seltenen Zander des Sees. Dieser hatte mit 58 cm und 2 Kilo ein schönes Küchenmaß (Die leckeren Filets liegen schon im Kühlschrank :) )


    Auf der weiteren Tour konnte ich noch 3 Hechte landen waren aber kleine Lümmel 2 ca. um die 50 cm und einen wirklichen Mini der wohl etwas größenwahnsinnig war :D ....


    mfg
    Arne

  • so hier noch einer von den Barschen ... in schöner Herbstsonne




    so und jetzt bitte nicht knüppeln, aber ich krieg das Infrarot nicht installiert und hab einfach mein Handy abfotografiert :lol:


  • Der November lässt sich schwer an.
    Die Elbe hat Flachwasser, dass zudem auch noch sehr sauber ist. Die Zander sind deshalb kaum in den Buhnenfeldern.
    Hechte sind nicht so reichlich auf meiner Strecke, zum Glück ist aber noch ein Dritter im Raubfischbunde:




    Ein schöner Rapfen schnappte sich gestern den 10 cm Kopyto und lieferte ein kräftiges Tänzchen.
    Zander und Hecht mauerten, sie waren nicht zum Anbiss zu bewegen :(

  • Hatte am Wochenende auch wieder Glück:


    Samstag:Nachdem ich es den ganzen Morgen mit Köfi versucht hatte und nichts gefangen habe.Versuchte ich am Nachmittag mit der Spinne noch mal.
    Gleich beim 3 Wurf bekam mein Freund einen Biss auf meinen 6cm Shad Rap in Rotaugen Dedektor.
    Nach kurzem Drill landete ein 54cm Hecht im Kescher.Es war sein erster und er war natürlich voll Happy :D
    Danach versuchte ich es mit einem 9cm Jerkbait in Orange/weiß und nach dem ich über ein abgestorbenes Seerosen Feld geworfen hatte kam beim 4 Ruck der Biss.Der Anhieb saß und das mit ner normalen Spinne.Danach ntbrannte ein kleiner Drill,doch ich gewann ihn und 59cm Hecht kam aus dem Wasser.
    :D :D (mein erster Jerkbait)Danach ging 3 Stellen nichts mehr doch unter einer tiefen Brücken bekam ich auf einen Weißen Gummifisch einen Biss.
    Der Anhieb saß ausnahmsweise und ein Untermaßiger Hecht konnte gelandet werden. :o


    Sonntag: Gestern versuchte ich es später am Nachmittag.Doch auch dieses Mal klappte es super.Bei der 3 Stelle bekam ich erst einen Fehlbiss(eher gesagt ein Schwall schoß hinter dem Köder hinterher.)Beim 2 Wurf dann bekam ich einen Biss auf meinem Blauen Spinner den ich mit nem grünen Doppelschwanz-Twister kombieniert hatte.Nach kleinem Drill war ein schöner 62cm im Kescher. :D :D :o :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!