Aktuelle Fangberichte von Raubfischen 05 Teil 2

• Hallo,

die wunderschöne Hechtdame schwímmt selbstverständlich wieder und wird hofentlich in nächstem Jahr ordentlich für die Nachkömmlinge sorgen.

Grüsse
    Kerni

Einen Gruss an all jene, die auch gerne in Gedanken versinken und bald gar
    nicht bemerken, dass sie dabei sind, was zu fangen...

• Dem Tüchtigen ist das Glück hold
    ...ich hätte heute auch fast was gefangen :lol: ne Backpfeife...und zwar von so einem Wahnsinnigen-Auf-Dem-Letzten-Drücker-Alles-Haben-Wollenden-Wundernden-Das-Es-Nichts-Mehr-Gibt...
    der von mir dann ne dementsprechende Antwort bekam :badgrin:
    Sei froh...daß du dem entfliehen konntest
    Petri!

• Weihnachtsfeiertage, der Müßiggang kann nerven :roll:

Was hilft dagegen? Nur raus ans Wasser :D

So entschied ich heute und beehrte mein Hausgewässer, dass ich in diesem Jahr kaum beangelt hatte.

Hechte und Zander gibt es dort, mal sehen, wer heute hungrig ist dachte ich mir.

Das Wetter war nicht sehr schön, fallender Luftdruck, starker Nord-West-Wind und Schneetreiben :(
    Unter solch komplizierten Bedingungen begann ich gleich an einem Hot-Spot.

Kopyto Gr. 6, nur leicht bebleit, und los ging es.

Winterführstil war angesagt, sehr langsam kurbeln, grundnah und ab und an etwas Zupfen. Der Gummifisch schraubt sich dadurch wie ein sterbendes Fischlein empor, ein Schlüsselreiz der die Räuber zustoßen lässt :idea:

Gar nicht lange und es zuckte in der Rute.
    Ein +50 Hecht kam in den Kescher :D
    Weihnachten herrscht Frieden, so durfte er zurück zu den vielen Weißfischen in unserem Teich.

Selbe Stelle jedoch ein schwarz-glitter Mogambo-Twister als Köder, irgendwo müssen doch die Zander stehen.

Nichts war es mit den Zandern. Der zweite Hecht folgte, ein +60er diesmal.

Wechsel auf einen Boss-Baitfish in schwarz-glitter, den griff sich sogleich ein gerade mal 50cm Hechtlein. Jener kämpfte aber wie ein Großer, so dass ich mächtig erstaunt war.

Kurz vor Mittag ein Fehlbiss und einige Meter weiter der nächste Hecht von +60 cm.

Ich war happy, packte das verschneite Angelzeug ein und freute mich auf den Weihnachtsbraten, denn jetzt hatte ich doch wieder Hunger.
    Komisch, heute ist mir gar nicht kalt geworden.

Bildchen folgen wenn sie freigeschaltet sind 8)

• Moin!

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
    Neben dem ganzen Weihnachtstrouble hatte ich auch ein paar Stunden Zeit mit der Spinnrute unter den Räubern aufzuräumen. Die Zander zeigten sich äußerst zickig... nämlich Fehlanzeige. Hechte auch mau... ein 40er auf weissen Sandra. Dann bin ich in die teilweise vereisten Kanäle der Treene in Friedrichstadt ausgewichen.... Gute Entscheidung! Auf kleine gelbe Twister und gezupfte Tauwürmer konnte ich vierzehn Barsche zwischen 20 und 31 cm überlisten. Leckere Filets!

Meine Kamera hatte ich aufgrund des Schneetreibens lieber daheim gelassen. Kommenden Freitag und Samstag werde ich nochmal eine Köderfischsitzung im Hafen abhalten. Irgendwo müssen die Zander ja sein....

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Oh ,da kann ich endlich auch was reinschreiben.Heutehab ich endlich meine neue red-arc Rolle ausprobiert und sie erwies sofort als Top,dennnach 3 Würfen schnappte sich ein schöner Hecht den knall gelben 15 Gummifisch .Nach kurzem hin und her lag ein 63cm Hecht im kescher,der wieder schwimmen durfte :D Danach (etwa 2 Stunden später) wieder unter einer Brücke schmiss ich einen Gelb/Silbernen Rapala Shad Rap in die Fluten und nach kurze einziehen wieder ein Ruck in der Rute. :D Doch diesesmal kein großer wiederstand und so kam ein ca.35cm Hecht zum Vorschein :? Aber egal er kam zurück genau wie ich,denn nach dem Fisch gings wieder nach Hause in die warme Stube :D ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Heuer 2005 war mein erstes Jahr als Angler. Ich denke ich ziemlich erfolgreich. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber das glaube ich kaum. Bei den Raubfischen habe ich was bei die 100 Barsche gefangen, einer davon 50cm, 2 40 cm. Hechte habe ich nur 3 gefangen, die waren nur klein (40-60cm). Aiteln sind zwar nicht wirklich Raubfische aber ich habe eine mit fast 70cm gefangen.
    Petri Heil fürs Jahr 2006 wünscht Barschangler 8)

• JA, ich bin mir sicher, dass das eine Aitel war. In unseren See schwimmen nämlich reisige Aiteln herum. Sie halten sich meist neben einen Restaurant mit vielen spendierfreudigen Touristen auf. So ist es kein Wunder das sie so fett (groß) werden. Trotzdem biss sie auf einen 5cm Forellen Wobbler.
    Gruß Barschangler 8)

• Zitat von barschangler

JA, ich bin mir sicher, dass das eine Aitel war. In unseren See schwimmen nämlich reisige Aiteln herum. Sie halten sich meist neben einen Restaurant mit vielen spendierfreudigen Touristen auf. So ist es kein Wunder das sie so fett (groß) werden. Trotzdem biss sie auf einen 5cm Forellen Wobbler.
    Gruß Barschangler 8)

Wow, das ist ja dann ein deutlicher Rekordfisch! Foto!!!
    Oder war es ein kleiner Graser?

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Das mit dem 70 cm Döbel halte ich durchaus für möglich. Vor einigen Jahren wurden in der Lahn öfter mal Döbel über 60cm gefangen. Wenn man dann noch bedenkt dass diese Fische gefüttert werden kann das schon sein. Zudem muss man bedenken dass nicht jeder Döbel gemeldet wird und wahrscheinlich jedes Jahr einige Döbel in dieser Größenordnung gefangen werden gerade von Karpfenanglern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!