Mefofänge Mai 05

  • Obwohl ja hier und da schon Hornhechte gefangen wurden, hat es bei mir am Freitag und Sonntag MeFo-mäßig noch mal etwas gerappelt... Am Freitag konnte ich an der Kieler Förde gegen 12 Uhr eine 51er dingfest machen, eine etwas kleinere Artgenossin folgte am Sonntag meinem Hansen-Fight - und biss zu! (ca. 15.00). Es geht also noch was! Eigentlich würde ich mich auch gerne mal "Meister Esox" widmen, aber irgendwie zieht's mich immer wieder an die Küste... :D :D

  • Na da sach ich doch mal doppel Petri Matze. :D ;)
    Ich werd mein Glück morgen auf Fehmarn mit Jörg Strehlow und einigen Teilnehmern des Ironman Fishings probieren. 8)

  • Am Samstag konnte ich im rahmen des Ironman Fishings von Angeln.de Thorsten zu seiner ersten Mefo führen, nur leider war diese mit ca. 20 cm viel zu groß für den Tragering. :lol:
    Köder war wieder einmal mehr ein Spöket in 18 gr, allerdings hatte Thorsten diesen selbstangemalt. ;) Bild liefere ich nach.

  • Und hier sind nun die Bilder vom Mefonachwuchs, wurde natürlich schnellstmöglichst wieder schonend in ihr Element entlassen, man sieht sich dann in ein paar Jahren wieder. :D



    man beachte mal den Spöket als größenvergleich, ich würd mal sagen die hatte gut Hunger. :D

  • @ thorabo: Wie hoch hattest Du das Wasser zu Zeitpunkt des Foto's in der Hose stehen ? :badgrin:


    See you


    Ücki

    Der, der auf seinen Zanderkantzander wartet


    Wer nicht angelt, mag ein schönes Leben haben.
    Wer angelt hat aber ein schöneres

  • Zitat von thorabo

    hey ho,
    es gibt wohl einfach bilder, die sollten nie veröffentlicht werden ;-)


    ein dank an den zielsicheren guide, aber bitte bearbeite das bild doch noch ein wenig :lol:


    gruß
    th.



    Ok Thorsten,


    ich pumps für dich auf. Dann sieht die Forelle wie ne 70 er aus. :lol: :lol: ;) Waren echt Klasse Tage, hat mir Spaß mit euch gemacht. ;)


    Gruß


    Tom

  • @ ücki
    zum wasserstand: was denkst du, weshalb die kapuze so eng zusammengebunden ist...
    @ deckert
    danke, auf das nachbearbeiten bin ich gespannt. die tage haben mir auch alle ausnahmslos gefallen... ich könnte immer noch im wasser stehen...
    @ jörg strehlow
    ich hoffe wir wiederholen den spass mal an der elbe! wir drei ruhries haben da schon sehr große lust zu und du hast ja nun eh mal "einen gut". mehr als 100% trefferquote kann man bei einem guiding eben nicht erwarten, aber du hast es noch weit übertroffen. (und das nicht nur wegen der unglaublichen fänge)

  • Also, mir ist da was passiert... :shock: Vorgestern war ich mal wieder mit nem Kutter auf der Ostsee unterwegs. Mit den Dorschen lief es (trotz lahmer Drift) ganz gut, doch der Hammer kam nach dem letzten Abhupen: Ich kurbelte nichts ahnend (und relativ schnell) meinen grün-silbernen Pilker ein, als plötzlich ein feister, silberner Fischleib aus der Tiefe kam - Forelle! :shock: :shock: So richtig geschnallt habe ich das erst, als der Fisch direkt an der Oberfläche meinem Pilker bis vor die Bordwand folgte und dann mit einem Flossenschlag wieder in der weiten, weiten Ostsee verschwand. Wir hatten dieses (wahrscheinlich mit Heringen voll gestopfte) Monster direkt vor der Nase und haben den Fisch auf über 80 Zentimeter geschätzt... Das alles spielte sich etwa 10 Seemeilen nordöstlich vom Kieler Leuchtturm ab. Ich glaube, beim nächsten Mal nehme ich meine MeFo-Rute mit an Bord :badgrin:

  • Zitat von wendt

    Also, mir ist da was passiert... :shock: Vorgestern war ich mal wieder mit nem Kutter auf der Ostsee unterwegs. Mit den Dorschen lief es (trotz lahmer Drift) ganz gut, doch der Hammer kam nach dem letzten Abhupen: Ich kurbelte nichts ahnend (und relativ schnell) meinen grün-silbernen Pilker ein, als plötzlich ein feister, silberner Fischleib aus der Tiefe kam - Forelle! :shock: :shock: So richtig geschnallt habe ich das erst, als der Fisch direkt an der Oberfläche meinem Pilker bis vor die Bordwand folgte und dann mit einem Flossenschlag wieder in der weiten, weiten Ostsee verschwand. Wir hatten dieses (wahrscheinlich mit Heringen voll gestopfte) Monster direkt vor der Nase und haben den Fisch auf über 80 Zentimeter geschätzt... Das alles spielte sich etwa 10 Seemeilen nordöstlich vom Kieler Leuchtturm ab. Ich glaube, beim nächsten Mal nehme ich meine MeFo-Rute mit an Bord :badgrin:



    Das langt Matze, Andy hat mir gestern schon davon berichtet. :evil:
    Ab sofort bekommst du von mir Ostseeverbot erteilt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!