Hallo Leute,
was das Karpfenangeln angeht, bin ich noch relativ unervahren!
Ich wollte euch fragen, ob die Karpfen eigentlich nicht verschreckt werden, wenn man so ne "schwere" Festbleimontage auf die Angefütterte Stelle hin auswirft?? (Weil das klatsch ja ganz schön!)
Festbleimontage??
-
-
Ich denke die karpfen werden im ersten moment schon verschreckt aber kommen vom Hunger angezogen zurück zum futter auf dem platz
-
Es gibt extra Montagen, wo besonders schweres Blei dran ist.
Der Karpfen hakt sich dann quasi selbst, bevor er abhauen kann. -
-
Ich denk auch das sie kurz verschreckt werden aber nach kurzer Zeit wieder zurückkommen. Wenn dies nicht so wäre würde man mit schweren Bleien ja nichts fangen und dies ist ja eindeutig nicht der Fall.
-
Olli, ermeinte, dass der Karpfen vom Eintauchen der Montage erschreckt wird, nicht vom schweren Blei, das er spürt nachdem er den Köder genommen hat!
An manchen Gewässern haben diese Klatsch-Geräusche sogar Lockwirkung, da die Fische stets Futter damit verbinden (schließlich füttert man ja auch zum gleichen Zeitpunkt bei).
-
Olli.... steig wieder in die Schuhe!!
Ich bin auch der Meinung das sich Karpfen nicht zu sehr erschrecken lassen,wer würde sonst noch so Fischen und wer würde dann noch was fangen. -
-
Hier liegt ein Missverständnis vor.
Ich habe nie gesagt, dass ich glaube, dass der
Karpfen vom Aufprall des Bleis verschreckt wird.Ich meine, dass der Karpfen, nachdem er den Köder genommen hat, wegschwimmen will.
Das geht aber nicht, da das Blei ihn hindert.
Das Blei übernimmt also den Anhieb. -
Olli......... Es geht nicht um's Selbsthaken sondern um das Geräusch beim aufschlagen auf's Wasser!!!!!
Schau mal auf thomas seine Frage -
da hab ich wohl was missverstanden...
-
-
Ach, mach dir keinen Kopp "Nobody is perfect"
Jedenfalls Danke für die Infos
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!