Brassen mit Laichauschlag

• Hi!

Ich habe heute mehrere grosse Brassen gefangen, teilweise bis zu 70cm lang. Alle hatten Laichauschlag.

Jetzt meine Frage:

Schmecken die Brassen trotz ihres Laichausschlages bzw. darf ich sie jetzt überhaupt gezielt beangeln?

Wenn ja wollte ich morgen nämlich nochmal los, und ein paar davon in die Räuchertonne wandern lassen. :)

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Gruss
    Schlange

• Bei Brachsen macht das kaum etwas aus. Allerdings leidet die Fleischqualität bei allen Fischen etwas durch den Aufbau der Geschlechtsprodukte, der ja einiges an Energie und wertvollem Eiweiß bindet.

• Kannst ja auch für die Hitparade einen schönen 70er Brassen hinschicken.

Und nie vergessen.Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

• In der oberlausitz sind geräucherte brassen eine delikatesse und spezialität!!!! wenn man die brassen im räucherofen ganz lässt sind sie allerdings noch saftiger!!!! nimm doch lieber 2 mal nen 50ger mit und hau ihn ganz rein!!!!

• Tja, nun war ich heute los, und nicht eine einzige Brasse :D So ist das leben.

Dafür konnte ich aber 2 barsche von jeweils 32cm auf nen gelbgrünen turbotail landen, dann kommen die morgen halt in die Pfanne, auch lecker.

Und ich soll wohl noch nen Hecht am Twister gehabt haben, konnte ihn leider nicht sehen bevor er mir wieder davon schwamm, aber vllt auch besser so, den ich habe kein Stahlvorfach verwendet.

Aber an die Brassen geh ich nochmal ran, jetzt will ich ja unbedingt wissen wie die schmecken*g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!