Was macht ihr bei Gewitter?

  • bei gewitter wird eingepackt ... bei nem bisschen gegrummel weitweg natürlich nicht aber ich bin da lieber übervorsichtig als gegrillt


    ausserdem ists ziemlich angenehm direkt nach nem dicken gewitter angeln zu gehen

  • @ mark 1988


    wenn du easy weiter angelst solltest du die blitze zählen :lol:
    damit du eventuell später weißt welcher dich ( ganz easy ) getroffen hat :lol: :lol: falls du noch in der lage dazu bist. :dance::


    mfg motzki

  • Zitat von Spaik

    @ schorsch
    Dann gehts ran,komme was wolle.


    Mensch Spaik!!
    wir (ich) wollen aber nicht auf Dich verzichten müssen. :oops:


    Mach es wie die meisten Angler: Bei Gewitter- dezent zurückziehen- ;)
    so kannst Du noch sehr, sehr lang Deinem Hobby fröhnen! :D

  • So gerne ich einem Gewitter zusehe, so ungern sitze ich direkt mittendrin - also lieber den Rückzug ins Auto antreten, danach geht es ja schließlich weiter ! ;)

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Also ich such mir immer nen großen Baum!Da wird man nicht so nass! :? :D ( hat mir mal ein Lehrer erzählt!und der meinte das ernst!KEIN SCHERZ, ist mir wirklich passiert. Ich hab ihn danach allerdings sofort aufgeklärt!)


    Lieber ab nach Haus und später wieder los!Dann beisst der Aal nämlich wie verrückt!Während des Gewitters ist die Fangquote bei mir sowieso mehr oder weniger gering!


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Bei nem Gewitter verzieh ich mich sofort ins Auto und horch ein bisschen Musik, lese oder beobachte das Wetter. Doch meistens ists so dass sich das Gewitter nach 10min wieder verzieht und gerade dann wirds göttlich. Du bist der einzige am See, es ist nicht mehr so heiß und die Sonne scheint :)

  • Also bei Gewitter schnell Klamotten eingepackt und ab ins Auto.
    Alle die weiter angeln möchten viel Spass. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Ich habe mal einen Ausläufer eines Blitzes abgekriegt. Er schlug in unseren Regenunterstand, war eine Kioskbude am Badesee, und von da über uns in den Boden. Haben es glücklicherweise unbeschadet überstanden. Aber einmal reicht fürs ganze Leben. Obwohl ich ja, statitisch gesehn, nicht wieder getroffen werde.


    Gruß Donnerkatze

  • Zitat von andal

    Was liegt im Schilf und qualmt? - Ein Angler nach einem Gewitter.


    Was liegt im Schilf und ist rot? - Seine Kohlefaserrute, sie glüht noch.


    Vor, b.z.w. nach einem Gewitter ist Angeln keine Frage und bisweilen sind da echte Sternstunden dabei. Aber man sollte sich im Klaren sein, was man für ein paar Fische u.U. aufs Spiel setzt.


    Da schließe ich mich an. :!:


    Bei mir ist nur das Problem, dass ich nicht so schnell vom Gewässer weg kann....
    Sollte ich dann im Auto bleiben oder was???

  • Ich bleib erstmal ganz locker und flockig .
    Wenn das Gewitter dann übers Gewässer zieht, dann kommen die Köder aus dem Wasser und ich verziehe mich ins Auto.
    Meist ist ja nach 5 Minuten der ganz Spuk vorbei.
    Habe bei Gewitter schon Köderfischeimer und Angelschein verloren, die Sachen wurden vom Sturm ins Wasser getragen :roll: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!