Wie lange hält ein toter Köfi?

• Hallo Angelkollgen, wie oft wechselt ihr euren toten Köfi an der Posen o. Grundmontage aus, wenn ihr ihn nicht alle 10 Min. neu auswerft und er dabei abfliegt.

Wie schnell laugt welcher Köfi aus?

• Hallo,
    am besten ist der Barsch, der hält nemlich am längsten. Bei einem unbekannten Gewässer hole ich den Köfi nach fgut 30 Minuten rein um zu schauen, dass ich keinen Hänger bekomme!
    Dann lasse ich ihn so lange draußen wie möglich, da er ja von den Raubfischen gefunden werden soll!!!
    Außerdem muss der Köfi nicht immer "wie frisch ausgepackt" aussehen, da z.B. der Hecht auch Aas frisst :!:

Oder nicht?

• Ich hatte schon gute Fänge auf KöFis, die ich schon zwei oder drei Stunden draußen hatte.
    Nicht nur Aale habe ich so gefangen, sondern auch Zander und Hechte.

• Mein Rekord beträgt ca. 9 Stunden: Gegen 21:00 den Köderfisch auf Grund gelegt, anschließend nett gegrillt, geratscht und eingeschlafen. Gegen 6 Uhr hat mich dann der Bissanzeiger geweckt als ein 80er Zander sich den total ausgelaugten Köder geschnappt hat. Viel Aroma hat der aber mit Sicherheit nicht mehr verströmt, zumal er nicht mal frisch , sondern nur aufgetaut war.

• Präpariert Ihr eure Köder dann mit Lockmitteln?

Oder geben die doch so lange Duft ab.

Ich habe die bis jetzt so alle 30-45 Min. gewechselt weil die Irgendwann steif wurden.

• Hatte gedacht, dass die mehrer Stunden anhält. So wie beim Mensch halt auch. Das verhält sich ja auch je nach Witterung ab ein paar Stunden sind es bei Menschen auf jeden Fall.

• Also ich lasse meinen Köfi solange draußen wie möglich und wie bereits gesagt mit Lockstoff geht das schon gut ab!

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

• Welchen Lockstoff nehmt Ihr den zu aufpeppen?

Ich nehme gerne Reiheröl.

Ob ich damit besser fange weiß ich nicht. da meine Ausbeute beim Köfiangeln bis jetzt eher ziemlich mau war.

Das soll sich dieses Jahr aber kräftig ändern.

• also ich muss sagen ich hab keine ahnung wie lange ein köfi am haken bleibt ich weiß nur das ich noch nie länger als ca.1std einen am rhein dran hat beim zanderfischen.den die wollkraben verfetzen den köfi und dann ist man gezwungen den köfi zu wechseln daher wechsel ich meine köfis beim zanderfischen im rhein meist jede 30mins

• Bei meinem Ersten Hecht 05 hat es genau 4 Stunden und 25 minuten gedauert ich hätte aber noch viel länger gewartet!! ich glaube das ein Toter Köfi schon mal 6-8 Stunden aushält bis er entgültig zum Verwerfen ist!
    Gruss LuKa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!