Aale+ Köfis!!!!!

• Hallo Leute,
    morgen abend möchte ich mit totem Köfi auf Aale angeln gehen! Jetzt stellen sich mir nur die Fragen:

1. Soll ich lieber einen ganzen Köfi nehmen oder einen halben (wenn welche Hälfte)?

2. Wo soll ich den Haken am besten anbringen? Am Kofp-mit der Spitze nach hinten zeigend oder an der Schwanzflosse nach vorne zeigend?

3. Was ist besser für Aal? Ein Einzelhaken oder Drilling??

Ich bitte um schnelle Antworten :!:

• 1. Bis 8cm kannst du den Köfi ganz anbieten! Du kannst auch perfekt Schwanzstücke verwenden!

2. Beim ganzen Köfi: Haken mit der Ködernadel aufs Vorfach und am Kopf den Haken wieder raus. Beim Schwanzstück den haken durch die Schwanzwurzel! Alternativ, je nach Größe des Stückes, auch aufs Vorfach ziehen und Haken an der Schnittstelle austreten lassen.

3. Bitte um Himmels Willen niemals Drllinge auf Aal!!

• Und falls nix beisst, besogt dir zu Vorsicht auch noch Tauwürmer!Die ziehste dann mit der Ködernadel komplett auf dein Vorfach auf und lässt die Hakenspitze ein wenig gucken!Ach übrigens!Ich werd mein Glück vielleicht auch morgen oder übermorgen versuchen!Mal sehen obs was wird!?

greetz Klaus

Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

• also ich hol mir immer mit de senke so 5-10cm lange köfis. (was man eben so bekommt) meißtens kleine döbel.
    die zieh ich dann komplett drauf is immer verschieden wo der haken raus guckt ma ausn maul ma hinne raus.
    danach steche ich den köfi noch nen paar löcher rein damits gut riecht. und dann leg ich irgendwo hin wo ich weiß das da junge fischbrut steht. kann sein das ab und zu auch ma nen dicker barsch oder so beißt aber is ja auch net schlecht.

wenn aber nix beißt wechsel is den köfi mindestens 3 bis 5 mal an einen abend

• @ Thomas 1989
    also wenn schon Fisch, dann am besten einen (nicht zu großen) Fischkopf.
    Etwa bis kurz vor die Bauchflossen von einer Plötze abgeschnitten. Den Kopf dann quetschen (leicht drauftreten) und am einschenkligen Aalhaken per Lippenköderung anbieten. Mit der Ködernadel auffädeln empfiehlt sich bei weiten Würfen. Alle Stunde den Köder wechseln garantiert immer frischen "Duft" im Wasser.

• Ich emphele dir nen 6cm langen Köderfisch wo der Haken mit ner Köderfischnadel durchgezogen wird.Natürlich nen Einzelhaken!Hab auch sehr gute Erfahrung mir Lockspray für Aal gemacht.Einfach ein bisschen Raufspühen und der Aal läuft!!!

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!