Moin!
Mal ne kurze Frage...
Wie befestige ich einen Frolic oder Boilie auf dem Haar am Karpfenhaken? Macht man da nen Knoten drauf oder wie?
Gruß
Moin!
Mal ne kurze Frage...
Wie befestige ich einen Frolic oder Boilie auf dem Haar am Karpfenhaken? Macht man da nen Knoten drauf oder wie?
Gruß
hab das selber erst herrausgefunden, hab ein vorfach schon mit haar gekauft, du nimmst nen boilie stecher und machst ein loch ihn den boilie, ziehst das schlauferl durch und steckst nen boilie stopper durch.
fertig is das ganze
Was ist ein Boilie-Stopper?
Kann man auch nen normalen Posenstopper nehmen?
Hallo,
ein Boiliestopper ist so ähnlich wie ein plastik- Posenstopper, allerdings ist er kleiner und extra dafür gemacht...!
Einen Posenstopper würde ich dafür nicht nehmen!!
Schau doch mal im Katalog von Askari, auf Seite 234, Nr. 7
Frolic oder Boilie durchbohren, mit Boiliebohrer,den Köder mit hilfe einer Ködernadel auf's Haar ziehen und mit einem Stopper sichern! Der Stopper kann ein Grashalm,stück vom Streichholz ein stück ast oder sonstwas sein.Es gibt aber auch Boiliestopper zu kaufen.
Der Stopper verhindert lediglich das der Köder beim auswurf nicht flöten geht.
Du kannst auch einfach ein kleines Blei hinter das Boilie auf das Haar klemmen...hält bombensicher.
Das Blei würde ich vom Gefühl her weglassen und was anderes nehmen.
Aber auf keinen Fall bei Pop-ups Blei verwenden!!!
Frolik hat ja schon ein rießen Loch in der mitte! Einschlaufen!
Es gibt auch spez. Gummiringe!
Die von Mutti aus der Küche tuns aber auch!!!
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .
Schneidet sich das Haar denn nicht mit der Zeit durch das Frolic,
sodass es nach einigen Würfen abreißt?
So stark ist die Reibung beim Wurf auch nicht außerdem lässt man so ein Frolic meinst solange liegen das es beim nächsten Einholen schon zu weich ist.
Achso, danke.
Wenn man die Frolic ein paar Tage in der Sonne trocknen lässt werden sie noch härter und lösen sich dann auch langsamer im Wasser auf. Dies hat zur Folge das man sie oftmal auch noch nach einem Biss nocheinmal verwenden kann.
Hi
ich lege meine Frolic-Ringe in Zucker. Ich bedecke sie komplett mit Zucker und nach 4-5 Tagen werden sie ausgesiebt.
Es geht fast kein Aroma verloren und die Kringel
bekommen ne schöne Panade.
mfg
Angelmonster
Wird statt nen Ast nen Boiliestopper nehmen denn ich weiß nicht ob ein dünner Ast einen Gewaltwurf aushält!
Und nicht vergessen:Nur der Frühe Vogel fängt den Wurm!
Also man muss nicht unbedingt diese teuern Boiliestopper im Fachgeschäft kaufen!!!Man kann auch einfach eine kleine Stöckchen nehmen dies stutzen und dann passt das schon!!!
Dies ist ebenfalls nicht so auffällig!!!**smile**
Ich habe auch schon mal mit Frolic geangelt nur war bei mir das Problem das manchmal wenn ich mit dem boliebohrer bohrte und dann mit der ködernadel reinstah der Frolic in zwei hälften zerbrach.
Nun wollte ich mal wissen wie man denn Frolic am Haar bindet?
Am besten das Frolic an einem Stück Vorfach befestigen welches dann an einem losen Hacken mit dem No-Knot-"Knoten" befestigen. Noch ne Schlaufe ans Ende des Vorfachs knoten und Fertig ist das perfekte Frolic Vorfach.
So... Zum Henker... ich hab mir nu Vanille-Boilies auf Empfehlung von einem Karpfen-Spezi geholt! Mal sehen, ob ich was fange...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!