Erdnuss-flips ???

  • Hört sich vielleicht komisch an, aber mir ist letztens die Idee
    gekommen eventuell mit Erdniss-flips zu angeln.
    Hab ihr da schon Erfahrungen?
    Oder könntet ihr euch wenigstens vorstellen, dass es klappt?


    Ich sage ja immer: "Probieren geht über studieren."
    aber mir ist das Risiko zu groß ein völlige Pleite zu erleben, obwohl ich mit anderen Ködern vielleicht was gefangen hätte.


    Ich bin dankbar für jede Antwort.

  • Hallo Olli,
    also geangelt habe ich damit noch nicht (ich glaube ich wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen), aber wieso sollte das nicht klappen?
    Ich habe auch schon gesehen, wie einer nen Karpfen auf Popcorn gefangen hat und wie du immer so schön sagst "probieren geht über studieren" :)

  • Hallo Olli89,


    probieren werde ich es auf jeden fall auch mal. Leider kann ich gesundheitsbedingt zur zeit nicht angeln. Ich würde sie zermahlen und dann im Futterkorb oder als Teig einsetzen. Karpfen stehen doch auf nussige Aromen. Das mit dem Popcorn hab ich auch schon gelesen. Entweder an der Oberfläche oder als Auftriebsköder in Kombi mit Mais , Wurm, oder Made.


    Gruß Forellenberti :roll:

  • Lasst die Tüte ein paar Tage offen stehen, dann werden die Flips leicht gummiartig. Bei dem Experiment wird aber nach meinen Erfahrungen nicht so viel rumkommen. Semmeln, als Kruste, oder Flocke gefischt bringt deutlich mehr und ist einfacher zu fischen.

  • Zitat von Forellenberti

    Hallo Olli89,


    ...Ich würde sie zermahlen und dann im Futterkorb oder als Teig einsetzen. ...


    Gruß Forellenberti :roll:


    hab ich schon ma gemacht n schönen einfahen teig gemacht und den dann in zermahlenen flips "gebaded" und imma zu geknetet....


    echt fängig dad zeug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!