fisch am platz halten???

  • Kann man mit Hindernissen im Wasser Fische anlocken? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Ich habe gehört, dass man sich seinen Angelplatz selbst mit Fisch ''anreichern'' kann, indem man alte Bäume, Rohre oder sonstige Hindernisse im Wasser versenkt! Also funktioniert das und was ist am besten zu versenken? Und ist das in gewissem maße noch legal???

  • bei uns in der Bocholter Aa (wird Ahhhhh ausgesprochen, nicht A A !!!), gibt es an einigen mononen abschnitten durchaus Hotspots für Barsch, die sich nach Aufräumarbeiten nur als versenkte Fahrräder herausgestellt haben.
    Nach entfernen der Drahtesel waren auch die Barsche auf immer verschwunden.



    Allerdings halte ich die Idee Fahrräder ins Wasser zu schmeissen um Unterstände für dei Fische bekommen für sehr seltsam.



    Möglich - ja
    Sinnvoll - wohl nur in den seltensten Fällen...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Da gabs doch letztes Jahr so nen Bericht mit versenkten Autowracks im Meer
    um den Fischen Unterstände zu bieten, die auch gerne angenommen werden.


    Sollte daher im Süßwasser auch funktionieren.


    Also, kurbelt die Wirtschaft an und bestellt mal ein paar nagelneue 7er BMW ...
    ... wir wollen doch alle nur das beste für unsere Fische - oder etwa nicht? :p


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,


    also wenn du es darfst versenke doch einfach mal so einen Baum. Ich denke der dürfte nach einiger Zeit doch ordentlich als "Fischmagnet" dienen. "Es heißt doch immer, dass unter jedem Baum im Wasser ein Hecht steht", stimmt zwar nicht immer, aber immer öfter ;) :!:

  • Also ich denke das hindernisse definitiv fische anlocken...hundertprozentig!!!! man kann sich zum beispiel einen hotspot schaffen indem man ein gewicht an ca. 2-3 meter lange sträucher knotet und das ganze dann versenkt!!!! da werden barsch, hecht, aal, alle möglichen friedfische und sogar waller nicht lange auf sich warten lassen!!!!!!!

  • Es soll ja sogar spezies geben, die alte fässer versenken, um wallern einen unterstand zu bieten und um den wels dann später zu fngen!
    Also mein Fazit: Eindeutiges JA

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von Flo90

    Warum sind denn sonst seerosen, versunkene bäume, sträucher im wasser und alles sowas IMMER die hotspots?!?!?!?!?!?!?!?!


    Weil Fische, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sehr gerne eine Deckung haben.

  • Also auch ich kann bestätigen, dass man in diesen Deckungen wesentlich bessere Fangerfolge verzeichnen kann!ich denke da nur an meine wunderschönen Bachforellen und Aale welche ich regelmäßig bei uns aus dem Fluss ziehe!Auch die stehen mit Vorliebe unter diesen Hindernissen!

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Kommt jetzt aber bitte nicht auf den Plan und versenkt irgendwelches Buschwerk im Wasser und fällt vielleicht auch noch Uferbäume. Das dürfte bei Gewässern, die Euch nicht selbst gehören, bitterböse in die Hose gehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!