Ist das nicht ein tolles Angebot??????????????????????

• hab`ich eben gerade im Ebay gefunden, sollte ein angler wirklich so anbieten?
    Neuwertige Mini-Spinnrute von DAM, Modell Sumo Mini-Spin, Länge 270 cm, Wurfgewicht 30-60 g, ideale Rute für die Reise/ Handschuhfach oder Schwarzangler ;-)

Ab Euro 1,-.

ist doch klasse oder? Vielleicht eröffnet er demnächst einen Fachhandel für Schwarzfischer!

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Zitat von Kingfisher

hä, link?Sinn des threads?das wird ja nicht bei einem euro bleiben.

Ich denk, er bezieht sich auf den Zusatz "ideal für Schwarzangler". Ob man damit allerdings schon einen Straftat begeht ist eher fraglich :lol: .

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Ich glaube kaum das die Rute für 1,- weg geht...

Auch die Angebote bei Lidl und Co. sind was für Schwarzfischer,leider wird Schwarzfischen oft als Kavaliersdelikt gesehen,das ist es aber nicht...
    Es kann sehr empfindliche Strafen geben

MfG Lorenz

• Was haben die Lidl -Angebote mit Schwarzfischern zu tun? Verstehe den Zusammenhang nicht. Das ist eher was für Gelegenheitsangler, und diese Leute müssen keine Schwarzfischer sein!

MfG

...

• Ich glaube das war so gemeint: Durch die Tatsache, dass Angelgerät in großen Handelsketten angeboten wird, rücken die Angebote ins Blickfeld der Öffentlichkeit, jedenfalls viel mehr, als wenn ein Fachhändler ein Angebot macht. Dieser Umstand birgt dann die Gefahr, dass manche Leute denken, sie könnten mit dem gekauften Angelgerät an jedem Gewässer fischen, war ja schließlich im Angebot...

Bei uns hat der Vereinsvorstand auch schon gewarnt. Wir sollten in der Zeit, in der sich solche Angebote häufen, öfters mal kontrollieren. Es wurden schon öfters Leute erwischt, die schlicht aus Naivität und Unkenntnis ohne Erlaubnis gefischt haben. Und Unkenntnis schützt ja bekanntlich vor Strafe nicht.... ;)

• genau so tanche, und zusätzlich bietet hier ein vermeintlicher kollege angelgerät extra auch für schwarzfischer an. wir haben genug damit zu tuen auf unseren ruf zu achten und brauchen solche nestbeschmutzer sicher nicht!

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• ACH SO! ;)

Da stimme ich euch natürlich zu! Das könnte natürlich zum Problem werden. Genau wie die Leute die ohne Platzerlaubnis einen Golfplatz betreten, weil sie bei Karstadt ne Ausrüstung für ein paar Ocken erworben haben, und meinen gleich drauf losspielen zu können!

MfG

...

• lieber flashk - du spricht mir aus der seele. mein kumpel hat ein schild in seinem angelladen auf dem steht:
    Angelgeräte sind frei verkäuflich, die benutzung an öffentlichen gewässern erfordert jedoch einen gültigen landesfischereischein und zusätzlich eine genehmigung für das zu befischende gewässer!

• ich denke auch, dass durch lidl und o das schwarzangeln unterstützt wird, denn welcher ernsthafte angler, würde denn mit solch einer angel angeln??? die sind was für leute die keine ahnung haben oder neulinge(was ja auch ok ist).

• Aus unserem Verein hatten auch welche erzählt, was für ein tolles Schnäppchen
    die bei Lidl gekaufte Angelschnur wohl gewesen war. :roll:
    Eingedeckt haben sie sich auf Jahre im vorraus ... 8)

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!