Zander im Rhein Herne Kanal?

• Ich habe letztes Wochenende auf Zander geangelt,im Kanal.

Ich habe nichts gefangen,vielleicht wegen der Montage?

Ich habe an der Hauptschnur einen Wirbel geknotet dann ein Stahlvorfach
    von 30cm Länge und daran einen Wirbel und daran einen Wobbler.

• also hier das hab ich ergoooooooooooooooglet

Für Unerfahrene sind Brücken immer gute Anlaufpunkte. In ihrer Nähe finden sich normalerweise gute Plätze zum Angeln auf Zander und Aal. Ein guter Tipp ist die Brücke Münsterstraße in Gelsenkirchen - Bismarck (direkt am Ruhrzoo). Dort hat man in den Sommermonaten, selbst in brütender Hitze, sogar mit Futterkorb und Maden, Chancen auf schöne Aale von immerhin 40 bis 60cm. Es lohnt sich allerdings das Nachtangeln am meisten. Dann sollte man es am besten mit einer einfachen Grundblei - Montage und totem Köderfisch oder Tauwurm probieren. Als Köderfische eignen sich Ukeleis am besten, da diese im Kanal zu Unmengen vorkommen, zur natürlichen Nahrung vor allem der Zander gehören und leicht mit Maden am Rand zu stippen sind. Lockstoffe sollte man nicht auf die Köder tropfen. Besser ist es den Köderfisch von jeder Seite dreimal quer einzuschneiden bzw. den Tauwurm mit der Ködernadel zu "pieken".

• Das Stahlvorfach würde ich länger wählen, falls doch mal ein großer hecht beißt sind 30cm nicht sehr viel...
    Also vorfach ca. 60cm lang nehmen und beim angeln viel geduld aufbringen dann klappts auch mit den zandern

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!