Brauche Hilfe zum Friedfischen

• Hallo Zusammen
    Ich bin Jungangler und versuche schon öfters in der Ems oder im Dortmund Ems Kanal auf Friedfisch zu Angeln . Nur das Problem ist , ich hab die Methoden aus dem Blinker alle versucht , ich hab eigene entworfen , aber alles Ohne Erfolg.
    Kann mir jemand Tipps geben ?

(P.S. Ich versuche Auf Brasse , Karpfen und Rotauge zu angeln.
    Der Dortmund Ems Kanal ist bis zu 4 Meter tief. und ohne Strömung
    Die Ems ist (im Raum Lingen) bis zu 5 Meter Tief. mit hoher Strömung.
    (momentan hat sie Niedrigwasser) . Es gibt am Kanal und an der Ems Leeres Land , und Wälderflächen.

• Ich angele am Rhein bei Köln/Dormagen und fange dort Brassen, Rotaugen und Barben.
    Das Futter, welches ich verwende und auch selbst zusammengestellt habe, besteht aus folgenden Zutaten: Zwieback, Hanf, Vanillearoma, Zucker, Maden, Mais und einem Fertigfutter mit dem Namen Select Feeder von Team Mosella.
    Übrigens: dieses Futter verwende ich beim Stippen, sowohl auch beim Angeln mit dem Futterkorb.

• Zitat von Gerd aus Ferd

Sag mal - bist Du ein Browning-Vertreter?? Oder Hanf-Verkäufer??

Schau mal im Browning-Onlinekatalog auf die Seiten B48 - B53. Da hat er das abgeschrieben und es sich dann auf seine Gebetsmühle getackert!

• Zitat von Van Halen

Hi,
    Probier auch mal ne Mischung aus
    2 Teilen M7
    1 Teil Canal
    1 Teil Big Fish dazu Hanf zerschnittene Würmer und Maden
    Viel Erfolg :)

Ist ja vielleicht gut gemeint der Tip, da der Beitrag aber über 3 Jahre alt ist, hat sich das Problem wahrscheinlich schon gelöst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!