Rute u. Rolle

  • Kannst du mir eine Rute nennen, die gut für das "Faulenzen" ist. Es wäre nicht schlecht wenn du mir davon ein genaues Modell sagen kannst. Dieses Model sollte aber nicht über 60 ¤uro sein da ich noch Schüler bin.
    Das gleiche auch für eine geeignete Rolle die ich mir leisten kann. Sollte nicht über 80¤uro sein.


    Danke

  • Lieber "lo" - nimm eine Spinnrute, die schön straff in der Spitze ist, etwa 2,70 bis 3,00 Meter lang ist und ein Wurfgewicht bis 60 oder 70 Gramm hat. Die harte Spitze ist das Wichtigste und wird beim Faulenzen oft unterschätzt: Nur mit ihr wirst Du auch zarte Zanderbisse beim Absinken des Gummiköders schnell genug parieren können. Derzeit dürfte die "Crypton Zander" von Quantum am ehesten Deinen Ansprüchen und Deinem Budget entsprechen ;) .
    Die Rolle sollte eine unenedliche Rücklaufsperre haben und möglichst wenig Spiel in Kurbel und Rotor. Da mit geflochtener Schnur die besten Erfolge erzielt weerden, sollte obendrein die Schnurwicklung der Rolle okay sein (sonst kassierst Du bei weiten Würfen häßliche Schnurknäuel :shock: )... Dein Fachhändler gibt Dir sicher gerne ein paar Rollen in die Hand und berät Dich professionell.


    Grüße, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!