Fisch von Irland mit dem Flieger mitnehmen

• Hallo

Ich habe heute von einem Kollegen einen Anruf bekommen. Er war die letzten 3 Wochen in Irland zum angeln und musste den Fisch am Flughafen abgeben.

Begründung: Dieser sei nicht Vakuumverpackt. Eingepackt war dieser tiefgefroren in einer Kühlbox. Er hätte die Möglichkeit gehabt, den Fisch bei einem Metzger zu vakumieren und dann einen Tag später zu fliegen. Er gab die Forellenfilet beim Personal ab.

Jetzt meine Frage an Euch. Kennt einer von Euch diese Bestimmungen und kann mir evt. einen Link nennen, wo das steht?

Mein Reisebüro hat diverse Ämter abgeklappert und diese wissen alle nichts von dieser Bestimmung.

Oder hat einer vom Flughafenpersonal vergessen einzukaufen und konnte so sein Abendessen sichern.

Wenn das wirklich stimmen würde, wäre das sicher nicht förderlich für den Tourismus in Irland.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weitere Infos geben.

Gruss Marco

• ich weiß net welche zeitschrift es war aber ich habe gelesen, dass die liebe eu :~[ für einige staaten wieder so ein lustiches :roll: gesetz erlassen hat nach dem der fisch besonders verpackt transportiert werden muss. wenn ich mal an andals begriff anknüpfen darf...ich bin gegen filet-tourismus

• Also als erstes Irland ist Mitglied in der EU. Somit ist der Private Warenverkehr nicht eingeschränkt, sofern es sich nicht um illegale Dinge handelt.

Da hat sicherlich ein filetfeindlicher Flughafenbediensteter mal über die Stränge geschlagen. :evil:

Was Recht ist sollte auch Recht bleiben, ob man es mag oder nicht, ob es gern gesehen wird oder nicht. 8)

Gruß Donnerkatze

• Hallo.
    Ich könnt' mir zwar auch gut vorstellen dass die beamten wirklich nicht eingekauft haben, aber dass ist warscheinlich nicht der einzige Grund. Warscheinlich hat wieder irgendjemand ein neues Gesetz erlassen,dass Fisch jetzt ausschlieslich und nur noch im Flieger Trantzportiert werden darf wennes Luftdicht eingeschweißt ist(diese Deppen':evil:')!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!