Zander im Teich

  • Hallo Jörg!


    Wie würdest Du auf Zander in einem kleinen Teich mit einer maximalen Tiefe von 3 Metern fischen? Bestand: Karpfen, Schleien, Rotauge, Rotfeder sowie eben Zander.
    Es gibt auch einen ziemlich flachen Teil des Teiches.


    Würdest Du tendenziell auf Kunstköder oder doch auf toten Köderfisch setzen?
    Ein weiterer Aspekt wäre, dass es dort übermäßig viele untermaßige Zander gibt (was nicht heisst, dass es dort keine größeren gibt... ;) )



    Grüße tanche

  • Hi, tanche!


    Wenn Du wirklich selektiv auf die größeren Zander angeln möchtest, dann hast Du nachts im Sommer die besten Chancen! Versuch's dann mit einem Schwimmwobbler, welcher der Größe der Beutefische in der Flachwasserzone entspricht. Dann kannst Du mit dunklen Köderfarben Glück haben! Die kleineren Zander werden nachts relativ selten gefangen.
    Wenn Du jetzt schon ran möchtest, würde ich bei einem starken Bestand an Kleinräubern immer den Kunstköder vorziehen. Natürliche Farben, langsam führen und kontrolliert zum Grund sinken lassen. Das klppt dann bevorzugt in den tieferen Abschnitten des Teiches.


    Schönen Abend!
    -Jörg-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!