Ausrüstung des Vertrauens

• Hallo Jörg,

wenn ich schon die ganze Zeit hier im Hintergrund moderiere möchte ich doch mal selbst
    eine Frage loswerden, die mit Sicherheit den einen oder anderen hier brennend interessiert:

Welcher Rute und welcher Rolle schenkst Du bei Deinen Kursen an der Zanderkant Dein Vertrauen?

Fischt Du selbst mit den gleichen Modellen?

Gruß,
    Peter

• Peter - ich frrreu mich :D !

Da bringst Du mich ja "a bisserl" in Verlegenheit :oops: . Die ehrliche Antwort könnte nämlich leicht politisch wirken. Wir hatten ja zum Start unserer Kurse die "Crypton Manie" in 2,70 Metern. Diese Rute ist heute Kult und das zurecht: Mir ist sie so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie noch heute immer im Kofferraum habe, wenn ich privat auf Zander gehe. Die Manies werden immer noch als Leichausrüstung für die Kurse angeboten - allerdings auch die neue "Crypton Zander", die ich für Quantum entwickelt habe und die keine Wünsche für unsere Angeltechniken in den Seminaren offen lässt. Mit der fische ich privat öfter als mit der guten alten Manie ;) .
    Als Leihrolle geben wir unseren Kunden mit der "Energy Pti30" in Hamburg und der "Quantum Energy-Kinetic30" in Karlsruhe sehr hochwertige Produkte in die hand. Diese Investitionen haben sich jedoch schon ausgezahlt, weil wir damit keinerlei Materialsorgen haben und auch keine geflochtene Schnur verschleißen, weil die Schnurverlegung bei beiden Rollen sehr gut ist. Privat schnappen sich "Zanderkantler" und ich einfach immer eine der fertigen Leihausrüstungen - und los geht's!
    Allerdings habe ich (für sonntags) auch 'ne 4000er Süßwasser-Stella in der Vitrine :D .

Grüße nach München!
    -Jörg-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!