Dips oder Puder???

• Hallo war heute mal in meinem Angelladen und hab mich mal nach bolies umgeschaut.
    Meine wahl war scopex/nuß bolie. Ich wollte aber nicht mit einem normalen bolie sondern mit einem besonders attraktiven boilie fische.
    So hab ich mich nach Dips und so genannte bait powder umgesehen.
    Da ich mir bei meiner Wahl nicht sicher war hab ich einen mitarbeiter gerufen und in gefragt was er mir da empfehlen könnte.
    Er hat mir zu den Bait Powder empfohlen da sie angeblich im wasser länger und intensiver ihre Lockwirkung abgeben.
    Nun ja ich hab dann mal dem Verkäufer geglaubt und das Zeug gekauft.
    Wollte aber jetzt euch fragen ob ihr schon mal mit so nem Zeug gefischt habt und ob da wircklich mehr fische angezogen werden?

• Also wenn du gezielt auf Karpfen angeln willst, dann kommste um die Dips kaum herum.Man fängt zwar so auch gut aber mit Dips steigerste deine Fangquote.Die Karpfen nehmen den Geruch war und nehmen meistens den gedippten Boilie statt die anderen die zum Anfüttern da warn!Ich hab hier auch Dipp geschrieben weil ich die Dipps besser finde.Zum eine weil de da genau weist wie lange der Lockstoff abgegeben wird nämlich solange du den Boilie im Dipp drine lässt!Kann mir auch kaum vorstellen das,das Puder länger hält. Der Verkäufer wollte es sicherlich nur loswerden.Bei den Dipps nehme ich die von Top Secret ,die sind echt klasse.

Und nicht vergessen:Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :D

• Ja genau darum geht es ja bei den Dips. So lange man den Köder in den Dip hält, so lange ist die Wirkung da. Aber ich hab mir jetzt ein Pulver gekauft, das genau so wie ein Dip funktioniert.
    Man hält den Köder, also den Boilie, kurz ins Wasser, dann nimmt man den Boilie, gibt ihn in die Pulverdose und schüttelt das ganze.
    Der Effekt: es bildet sich genau so wie beim Dip eine elee-artige Masse.
    Hält genau so im Wasser wie ein Dip (glaub ich halt).
    Nun ja, übermorgen gehts ans Wasser. Dann werde ich das Zeug mal testen.

• Zitat von Carp Gear

Also wenn du gezielt auf Karpfen angeln willst, dann kommste um die Dips kaum herum.Man fängt zwar so auch gut aber mit Dips steigerste deine Fangquote.Die Karpfen nehmen den Geruch war und nehmen meistens den gedippten Boilie statt die anderen die zum Anfüttern da warn!

Hallo,

so unterschiedlich sind die Erfahrungen: Ich hab' nämlich genau das Gegenteil festgestellt... :-)
    Zumindest da, wo jeder dippt, wird das schnell kontraproduktiv.

Viel Spaß

• Hallo,
    die meisten Aussagen hier kann ich nicht nachvollziehen.
    Ein guter Köder ist ein Aktiver. D.H er muss unter Wasser arbeiten und sich dabei langsam Auflösen und Lockstoffe freigeben.
    Selbstgemachte sind gekauften meist überlegen. Birdfoodmixe lösen sich auch gut auf und sind sehr attraktiv. Im Sommer und im Kanal ziehe ich allerding fischige Stinker klar vor.
    Ob Dipps etwas bringen oder auch nicht ist sehr umstritten.
    Fakt ist, dass ein guter Köder fängt, ein schlechter nur selten.

MfG
    Markus

• da muss ich den meisten hier aber widersprechen!

Ich fische jetzt seid 2 Jahren intensiv auf Karpfen, und habe mit den oben genannten "Bait-Powders" mehr als nur gute Erfolge gemacht.

Es war bis jetzt 3-4 mal folgende Situation:

eine rute mit tauwurm, die andere mit Tauwurm á la Bait powder :)

das erste mal wo ich dieses pulver getestet habe, war das in der nacht so ca. um 02:00 Uhr..
    19 Pfund, Schuppenkarpfen
    Das war das erste mal, das ein solcher "neumodischer" Köder gleich beim ersten Versuch so große Erfolge gebracht hat! Echt spitze das Zeug! Ist meine Meinung....

das zweite und dritte mal fing ich mit dieser Methode zwar keine Karpfen mehr aber dafür zwei mittelmäßige aber sehr schöne Schleien!
    Haben komischerweise alle nur auf den "gepuderten" wurm gebissen....
    echt komisch ich hab echt gedacht ich träume hier^^

Obwohl ich normalerweise auch gegen diese ganze neumodische ka*ke bin^^

mfg
    matthias

"Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,
    aber das Leben wirst du nie kennenlernen!"

• und dafür musstest du jetzt einen 2 Jahre alten Theard rausholen? :roll:

Aber ist schön mal zulesen, was ich vor 2 Jahren geschrieben habe! :D

• Ja muss ich :lol:

Verstehe überhaupt nicht was manche Leute damit für ein Problem haben wenn ältere Threads ausgegraben werden..
    Ist doch gut so ein altes Thema nochmal anzusprechen oder nicht?

Gruß,
    Matthias

"Mach immer das was dir gesagt wird, sei stets freundlich und glaube alles was man dir sagt und du wirst viele Freunde gewinnen,

• Zitat von Freidenker

Ja muss ich :lol:

Verstehe überhaupt nicht was manche Leute damit für ein Problem haben wenn ältere Threads ausgegraben werden..
    Ist doch gut so ein altes Thema nochmal anzusprechen oder nicht?

Gruß,
    Matthias

Hmm, aber der ist 2 Jahre alt, ich habe heut schon einiges von dir gelesen und darum denke ich mal das du net den Theard rausgeholt hast um mehr geschriebene Mails zu haben.

Deine Antwort war ja so auch voll in Ordnung, und wie gesagt war schön zu sehen was ich mal geschrieben habe vor 2 Jahren! ;)

Mods bitte keinen Ärger, weil ich was gesagt habe! Aber solangsam kennt ihr mich ja! :D

• Ja kein Problem.
    Wieso mehr Mails haben wer sollte mir denn mailen nur weil ich den dicken Karpfen damit gefangen habe??? :?

• Zitat von Freidenker

Ja kein Problem.
    Wieso mehr Mails haben wer sollte mir denn mailen nur weil ich den dicken Karpfen damit gefangen habe??? :?

Ah, hast jetzt falsch verstanden ich meine, gibt ja solche Leute die Mailen hier extra viel, gut Maile heute auch viel, aber das war das letzte mal vor vielen Monaten und das sei jetzt mal dahin gestellt! Was wollte ich sagen, ach ja, manche mailen nur Mist und holen eben auch alte Theards raus um Mails zu sammeln, damit sie ein neues Fischemblem kriegen oder sonste was erreichen wollen! ;)

• :lol: :lol: :lol:
    AchsoooOooOooO :lol:
    Sachen gibts^^
    Was bringts mir wenn ich ein tolles Fischemblem habe aber nichts dahinter steckt? :roll:

Naaja..

• Zitat von Freidenker

:lol: :lol: :lol:
    AchsoooOooOooO :lol:
    Sachen gibts^^
    Was bringts mir wenn ich ein tolles Fischemblem habe aber nichts dahinter steckt? :roll:

Naaja..

Keine Ahnung, aber was solls war! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!